abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Abo

GELÖST
Supporting Actor Film
16 11 1

Betreff: Abo-Umstellung Connect&Play auf HappyHome

Nachdem ich gestern Abend nochmals Kontakt mit @Daniele_UPC  hatte, habe ich noch einiges ausprobiert. Obwohl die TVBOX von der ConnectBox erkannt wurde, dass WLAN, LAN usw. auch schon seit Mittwoch ohne Probleme lief, kam mir dann die Idee die ConnectBOX einfach mal wieder vom Stromnetz zu nehmen. Nach 10Minuten wieder ans Stromnetz, ConnectBox startet neu und siehe da auch die TVBOX läuft.

Warum auch immer, muss man nicht verstehen oder? Die ConnectBox wurde ja erst frisch installiert, alle Netze (LAN/WLAN) funktionierten auf Anhieb, aber damit die TVBOX richtig läuft muss man die ConnectBOX nochmals vom Netz nehmen? Gehört das zum Prozedere oder nur Zufall und im Hintergrund wurde was umgestellt?

Naja, jetzt läufts.

Vielen Dank an @Daniele_UPC , dass du dich um meine Sorgen gekümmert hast

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

TV Star
327 166 9

Betreff: Abo-Umstellung Connect&Play auf HappyHome

Weil die connect box meiner meinung nach müll ist und ich jedes mal bei einem reboot 2 mal neu starten muss bis wider alles richtig erkannt wird. Entweder gehen die hälfte internet seiten nicht oder einer meiner access points werden nicht erkannt.
Bei der fritzbox war das nie ein problem.
Ich müsste schon lange auf ipv4 umstellen und wider eine fritzbox anängen aber ich komme nie dazu.

Darum empfehle ich allen bei tv box problemen die connect box mehrmals neu zu starten.

Bei dir kann es natürlich auch sein das die rechte neu gesendet wurden und erst bei einem cb neustart zur tv box gepusht worden sind. Keine schimmer ob das via lan oder coax von der tv box passiert.

Hauptsache funktioniert.