abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Abo

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
5 11 0

Langjährige Kunden nicht gepflegt

Hallo Zusammen

In der Hoffnung, dass der Beitrag auch von jemandem von UPC gelesen wird, beschreibe ich hier meinen Frust...

Ich bin schon über 20 Jahre Kunde bei UPC, und zwar nicht mit dem billigsten Abo.

Im Oktober habe ich mich für die neue TV-Box entschieden, in der Annahme, dass die Aktivierungsgebühr für mich nicht gilt. Das zumindest hat mir vor einigen Jahren ein UPC-Mitarbeiter versprochen.

Leider musste ich feststellen, dass mir nun doch diese Gebühr belastet wurde. Bei einem Anruf bei der Hotline sagt der Mitarbeiter, er wisse nichts davon und diese Gebühr müsse jeder zahlen...

Ich finde es Schade, dass das Augenmerk der UPC nur auf Neukunden ausgelegt ist, und langjährige Kunden links liegen gelassen werden. Wenn wir schon nicht von den ganzen Neukunden-Rabatten profitieren können, könnte UPC zumindest solche Aktivierungsgebühren erlassen.

Gruss

Leni

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Award Winner
2526 722 81

Betreff: Langjährige Kunden nicht gepflegt

Kann mit der Kündigungsabteilung geregelt werden, Gutschrift verlangen.

Website Connect 300 & 3 DigiCard Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
9 ANTWORTEN
Award Winner
2526 722 81

Kann mit der Kündigungsabteilung geregelt werden, Gutschrift verlangen.

Website Connect 300 & 3 DigiCard Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Movie Star
1166 587 82

Ich finde es jedoch schade, dass man den Weg zur Kündigungsabteilung gehen muss, um diese Gebühr erlassen zu bekommen.

Die Gebühr macht sicher "Sinn" wenn Kunden immer von einem Angebot/Provider zum nächsten springen. Und das so eingeschränkt wird.

Aber als langjähriger Kunde ohne grossen Wechsel, also kaum Arbeitsaufwand, sollte da wirklich ein Erlass in Vornherein drinliegen, bin ich der Meinung.

Supporting Actor TV
5 6 0

Kann Dir da nur zustimmen.

Augenmerk liegt nur auf Neukunden. Als bestehender Kunde kommst du Dir immer ein wenig verarscht vor.

Es ist schade, dass man immer zuerst reklamieren, resp. mit der Kündigung drohen muss, damit mach auch von etwas "profitieren" kann.

Ich hoffe diese Mentalität ändert sich irgendwann...

TV Actor
38 35 1

Als ich mit meinem Wechsel zu Sunrise gedroht habe, hat die Kündigungsabteilung 50% auf ein Happy Home 500 für 12 Monate angeboten und natürlich die Wechselgebühr von 99.- Fr. sofort gestrichen. Du musst jedes Jahr resp. nach Ablauf deiner Mindestvertragslaufzeit hart verhandeln. Im Leben wird dir nichts geschenkt, schon gar nicht von UPC. Trotzdem bin ich jetzt bei Sunrise :-) .

Supporting Actor Film
6 3 1

Geduld bringt Rosen...habe wegen der Aktivierungsgebühr auf die neue Box verzichtet beim Rollout. Siehe da: am 11.12.18 erhalte ich ein Schreiben von UPC, dass jetzt als Aktion die Aktivierungsgebühr erlassen wird! Sofort bestellt, Abo auf 50/5 heruntergestuft (was umgehend aktiviert wurde), Box kommt heute - Fazit: etwas warten und jetzt erst noch 20.- pro Monat sparen und keine Aktivierungsgebühr! ByeBye Horizon!

Supporting Actor Film
5 11 0

Leider muss man wirklich über die Kündigungsabteilung gehen. Allerdings reicht es nicht einfach eine Gutschrift zu verlangen, man muss ernsthaft mit Kündigung drohen.

Schade wenn so mit uns Kunden umgegangen wird. Ich frage mich, ob die anderen Anbieter das auch so handhaben...

TV Actor
38 23 0

von meinem alten Konto:

Ein Angebot erstellen lassen.....

Aus lauter Neugier habe ich mir doch glatt ein Angebot erstellen lassen.

es folgen Originale Texte:

Text: Hallo,
bitte machen sie mir ein Angebot mit der neuen TV BOX.
Ich habe auch 2 Digicard´s, bitte berücksichtigen und hätte auch wieder Premium Plus und 500 MBit.
Oder wird nur die Horizon getauscht?
Und alles Andere bleibt, wie es ist?

LG

Antwort von UPC:

Vielen Dank für Ihre E- Mail.

Wir können Ihnen den Wechsel zu Happy Home 500 empfehlen, welches Internet 500, die neue UPC TV Box mit 240 Sendern sowie Phone International beinhaltet. Die Abonnementskosten liegen bei CHF 149.00 pro Monat. Premium Plus kann wie bisher für CHF 15.00 dazu gemietet werden. Die beiden DigiCards können Sie entweder beibehalten (zusätzliche Kosten für DigiCard Classic CHF 10.00 und DigiCard Comfort CHF 25.00) oder Sie können zwei Zusatzboxen für je CHF 5.00 dazu bestellen. Die Zusatzboxen beinhalten dieselben Sender wie die Hauptbox.

Für den Abonnementswechsel wird eine einmalige Aktivierungsgebühr von CHF 99.00 erhoben, zudem beginnt die Mindestvertragsdauer von 12 Monaten von Neuem.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie das Angebot annehmen möchten.

Meine Antwort auf dieses Angbeot:

Guten Morgen Frau ...,

würden Sie dieses Angebot annehmen?

Gleiche Leistung und Sender wir jetzt!

Nicht ein bisschen günstiger!

Für mich ist ihr Angebot eine Phrase!

Der Höhepunkt sind aber die 99 Sfr. Aufschaltgebühr!

NEIN ein solche Angebot kann ich nicht annehmen!

Antwort auf meine Antwort von UPC:

Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Rückmeldung.

Ich verstehe Ihren Standpunkt und bedauere es sehr, dass Ihnen unser Angebot nicht zuspricht. Der Wechsel ist immer noch absolut freiwillig und Sie dürfen Ihr bestehendes Abonnement weiterhin nutzen. Die Aktivierungsgebühr von CHF 99.- ist üblich und wird bei jedem Upgrade, was mit einem neuen Gerät verbunden ist, verrechnet. Diese gilt als Garantie und für jeglichen Support und Service unsererseits während der gesamten Vertragsdauer.

Trotz allem möchte ich Ihnen für Ihr Verständnis danken.

WOW  UPC ist sehr grosszügig, ich darf mein bestehendes Angebot weiter nutzen - freu

Das nenne ich Kundenpflege - lach

TV Star
410 287 2

✅ Du Glückspilz !!! 

Supporting Actor Film
5 3 0

dafür müsste der Kundendienst kompetent sein...