abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Abo

GELÖST
Supporting Actor Film
7 7 0

Premium SMS

Hallo, liebe UPC

 

Da ich in den letzten zwei Monaten nichts neues betreffend Premium SMS gehört habe, frage ich wieder mal nach.

Geht das was? Oder sind wir immer noch auf Status "kommt nächstens"?

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich auch als UPC-Kunde wieder mit meiner Bank kommunizieren könnte.

 

Wartende Grüsse

Stuwi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator
1802 550 76

Betreff: Premium SMS

Hallo zusammen

 

Merci für eure Feedbacks! Ich versteh das absolut und hab eure Meldungen auch beim Produktmanagement platziert. Es ist aber so, dass wir Premium-SMS bis auf Weiteres nicht unterstützen. Sollte es Neuigkeiten dazu geben, informieren wir euch natürlich über die Community!

 

@peel Danke für deine ehrlichen Worte! Ich hoffe, es klappt alles mit dem Wechsel. Solltest du dich doch wieder für uns entscheiden, melde dich einfach! Wir helfen gern, auch bei sonstigen Fragen zu unseren Services. 

 

Lieber Gruss

Anina


----------------------------------------------------


Tipp: Mach hilfreiche Antworten auf deine Fragen sichtbar, indem du sie als Lösung akzeptierst. So profitieren auch andere Community-Mitglieder davon.
Astuce: Rendez les réponses utiles plus visibles en les acceptant comme solutions. Cela permettra aux autres membres de la Community d'en profiter également.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

36 ANTWORTEN 36
Highlighted
Supporting Actor TV
3 6 0

Das gibt es doch nicht und die Frage was war zuerst – die Henne oder das Ei!?

Ich bin ein langjähriger Kunde von UPC und seit vorgestern telefoniere ich sogar via UPC Mobile! Leider war ich schon nach 12 Stunden extrem unzufrieden! Ich wollte gestern meine Rechnungen (unter anderem auch eine Rechnung von UPC) via ZKB eBanking erledigen und musste feststellen, dass ich keine mTAN via SMS erhalte und somit keinen Zugang mehr zu meinem eBanking habe.

 

Gemäss dem gestrigen Kontakt mit dem (sehr freundlichen) UPC First-Level-Support habe ich erfahren, dass es „noch“ nicht möglich sei sogenannte Premium-SMS zu erhalten! Gemäss diversen Forenbeiträgen haben auch andere UPC-Kunden dasselbe Problem und erhalten von UPC keinen Lösungsvorschlag und werden immer wieder auf später vertröstet!

 

Da ich jetzt keinen Zugang mehr zu meinem eBanking habe, ist es für mich auch nicht mehr möglich die UPC-Rechnungen zu bezahlen. Mal schauen, wie UPC darauf regieren wird!?! Wie gesagt, sobald UPC mir eine Lösung für das Problem anbieten kann, wird es für mich auch wieder möglich sein ihre eRechnungen pünktlich zu bezahlen, was ich auch sehr gerne tun würde aber leider nicht mehr kann!

 

Bin gespannt auf ihre Beantwortung der Frage: was war zuerst – die Henne oder das Ei?

 

Mit freundlichem Gruss

 

P.S.

Da ich mich verpflichtet fühle die Rechnungen pünktlich zu bezahlen, habe ich das Problem folgendermassen gelöst: Bei der ZKB kann ich vom Login-Verfahren „mTAN“ auf „Identy Key“ wechseln, was aber einmalige Kosten von CHF 79.— verursacht. Gemäss dem gestrigen (wiederum sehr freundlichem) Telefongespräch mit dem UPC Second-Level-Support erhalte ich auf der nächsten UPC-Rechnung eine Gutschrift von CHF 180 – vielen herzlichen Dank dafür – hoffe dies wird klappen!

Highlighted
Supporting Actor TV
2 2 0

Betreff: Das gibt es doch nicht und die Frage was war zuerst – die Henne oder das Ei!?

Sehr seltsam. ZKB Online Banking habe ich ebenfalls, nutze ich wöchentlich, ein upc cablecom mobile Abo bereits seit über einem halben Jahr...und hatte mit dem mTAN noch kein einziges Mal ein Problem...also kann's ja wohl nicht ein generelles Problem sein? Wo ich es aber schon gemerkt habe ist, als ich einmal eine Briefmarke und einmal ein Seilbahnticket via SMS lösen wollte..was unmöglich war... Finde es ein wenig dürftig, dass das immernoch nicht läuft...aber eben, ZKB funktioniert bei mir seit dem Anfang tadellos!
Highlighted
Supporting Actor TV
3 6 0

Betreff: Das gibt es doch nicht und die Frage was war zuerst – die Henne oder das Ei!?

Liebe UPC

 

….jetzt ist die Verwirrung perfekt?! Letzte Woche hatte ich mit 4 verschieden Leuten von UPC-Support telefonischen Kontakt und alle haben mir ziemlich klar, deutlich und offen erklärt, dass diese mTAN von UPC nicht unterstützt wird. Nun entnehme ich dem obigen Beitrag von „muymuy“, dass es bei ihm wunderbar funktioniert und dies schon seit über einem halben Jahr!?

 

Gemäss der ZKB (gleiche Bank wie „muymuy“) kommt das Signal bei der ZKB an wenn ich eine mTAN anfordere aber wird nicht auf mein Handy übertragen, deshalb haben sie mich dann auch aufgefordert UPC zu kontaktieren um das Problem zu lösen.

 

Hoffe, dass sie hier ein bisschen Licht ins Dunkle bringen können! Muss ich ev. etwas in meinen Einstellungen unter „My UPC“ anpassen/einstellen?

Highlighted
Supporting Actor TV
2 2 0

Betreff: Das gibt es doch nicht und die Frage was war zuerst – die Henne oder das Ei!?

Soeben wieder im ZKB Online-Banking mit SMS mTAN gewesen...und kann also wiederum bestätigen, dass die mTAN tadellos funktioniert  ...upc darf natürlich gerne meinen Account als Beispielaccount nehmen und schauen, weshalb es bei mir geht

 

Falls es nicht an upc sondern am Handy liegt: habe Nokia Lumia mit WP...ev. liegts ja am Betriebssystem oder an Einstellungen am Handy? Würde aber nicht erklären, weshalb upc sagt das ginge nicht, was ja ganz offensichtlich nicht stimmt.

 

Bezügl. technischem spricht aber der Laie aus mir.

Hoffe es klappt bald mit einer Lösung!

Highlighted
Ex-Moderator
1802 550 76

Betreff: Das gibt es doch nicht und die Frage was war zuerst – die Henne oder das Ei!?

@Premium Ich habe kurz in unserem System nachgesehen; konnte dir der Support mittlerweile weiterhelfen?

 

@Stuwi Der Stand in diesem Thread ist noch aktuell. Sollte es Neuigkeiten zum Thema geben, werden wir euch natürlich informieren. 

 

Liebe Grüsse

Anina

 

 


----------------------------------------------------


Tipp: Mach hilfreiche Antworten auf deine Fragen sichtbar, indem du sie als Lösung akzeptierst. So profitieren auch andere Community-Mitglieder davon.
Astuce: Rendez les réponses utiles plus visibles en les acceptant comme solutions. Cela permettra aux autres membres de la Community d'en profiter également.

Highlighted
Supporting Actor TV
3 6 0

Betreff: Das gibt es doch nicht und die Frage was war zuerst – die Henne oder das Ei!?

Liebe Anina

 

Bis jetzt habe ich 0 Lösungsansätze von UPC-Support erhalten um das Problem zu lösen! Aber ich habe folgendes rausgefunden:

 

  • mTAN ist kein Primium SMS 

…obwohl dies mir von 4 Personen von UPC so gesagt wurde! Das Problem war aus meiner Sicht in den Einstellung meines iPhones. Die Tel-Nr. wurde irgendwie nach dem Austausch der SIM-Karte (von Swisscom zu UPC) nicht mehr erkannt d.h. unter Einstellungen -> Telefon stand nicht mehr meine Tel-Nr, sondern nur noch „unbekannt“!? Nach sehr vielen Versuchen (ab- und anmelden von der Apple-ID, on/off schalten von iMessages und FaceTime etc.) hat es irgendwie geklappt und seit gestern wird meine Tel-Nr. auch wieder angezeigt und kann auch aktiviert werden.

 

Ich habe überhaupt keine Ahnung weshalb dies plötzlich geklappt hat?

 

Was ich aber mit Bestimmtheit weiss ist, dass man auch mit einem UPC Mobile Abo via nTAN ins eBanking kommt und seien Zahlung tätigen kann, zumindest funktioniert es mit der ZKB.

 

Also „good news“ nicht nur für mich, sondern auch für UPC!

Highlighted
TV Actor
41 26 0

Betreff: Premium SMS

Bevor upc dieses Problem gelöst hat, kannst du in der Hölle Ski laufen!
Highlighted
Supporting Actor Film
5 4 0

Betreff: Das gibt es doch nicht und die Frage was war zuerst – die Henne oder das Ei!?

Lieber Premium

 

Kannst Du bitte deine Lösung die TelNr zu aktivieren genauer beschreiben?

 

Mein iPhone zeigt auch "unbekannt" als meine TelNr und ich kriege seit Wochen keine mTan Nachrichten von der ZKB. Übrigens über Limit Transaktion Nachrichten kommen auch nicht was mich noch mehr beunruhigt d.h. ich würde nicht erfahren falls jemand meine Bankomat Karte kopieren und von meinem Konto Geld abheben würde.

 

@Anina falls UPC Cablecom mir die Antwort liefert die eigene Nummer in meinem iPhone zu erlauben (Einstellungen>Telefon) bin ich auch zufrieden. Es könnte die Lösung für das "Premium SMS" (was anscheinend kein premium SMS ist) Problem zu sein.

 

Danke.

Highlighted
Award Winner
1726 952 40

Premium SMS


@Anina schrieb:

Hallo upc-mobile-user

Das Problem kommt daher, dass Premium SMS zurzeit noch nicht unterstützt werdern. Dieser Service sollte aber demnächst verfügbar sein.

Danke für deine Geduld.

Beste Grüsse
Anina

 

@Anina

Im März schreibst Du "Dieser Service sollte aber demnächst verfügbar sein."

 

Da stellt sich mir die Frage: Was heisst bei UPC demnächst ?

 

Wenn ich im gleichen demnächst mal meine Rechnung bezahlen würde, würdet Ihr kurzer Hand den Service einstellen, oder?

 

Bald 6 Monate sind ein halbes Jahr und dass ist nicht demnächst, sicher nicht nur meine Meinung.

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es