abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Abo

Supporting Actor TV
3 0 0

Premium SMS

Liebes UPC Team,

ich musste gestern leider feststellen, dass UPC keine so genannten Premium SMS unterstützt.

Ich wollte bei der Crowdfunding Plattform 100days.net ein Projekt per SMS unterstützen, was leider nicht geklappt hat.

Nach Rücksprache mit dem Support des SMS Dienstes wurde mir mitgeteilt, dass UPC keine Zahlungen per SMS zulässt.

Die beschränkt sich nicht nur auf Spenden per SMS, sondern auch auf alles andere, das per SMS bezahlt werden kann (Parkticket, Seilbahntickets etc.).

Ich bin mir diurchaus bewusst, dass die Mobile Abos von UPC günstig sind und ich deswegen mit gewissen Einschränkungen rechnen muss, aber ich finde, dieser Service gehört zum Standarangebot und UPC sollte diesen Service einführen.

Gibt es irgendwelche Pläne diesbezüglich?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

7 ANTWORTEN 7
Hollywood Star
2829 2204 61

Betreff: Premium SMS

@Dragonfly

Premium-SMS sind vorläufig nicht vorgesehen => hier

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Supporting Actor TV
4 1 0

Wann kommen Premim SMS. Viele Wettbewerbe laufen auch über diese Nummern. BeI UPC kann ich nicht mitmachen Hilft nur der Wechsel zu einem andern Anbieter?? Traurig
New Member
1 1 0

Ich werde mir auch überlegen zu einem anderen Operator zu wechseln.

Ich bin viel mit den Öffentlichen Verkehrsmittel in Lausanne unterwegs. Das kaufen von Tickets via der APP ist nicht möglich. (3-Stellige Nummer via SMS)

Dies ist ein NO go von UPC!!! Habe auch Internet, TV, Telefon bei UPC...

Supporting Actor Film
8 6 0

Bin deiner Meinung. Ich kann keine Briefmarke per sms kaufen usw. 

Und alle Anfragen dazu verlaufen im Sande bzw UPC scheint kein Interesse an Verbesserungen zu haben. 

N.B. MMS via URL anschauen müssen finde ich auch ungut.....  :( 

Occasional Visitor
1 0 0

Liebes UPC Team,

Ich musste heute leider feststellen, dass UPC immer noch keine so genannten Premium SMS unterstützt. Oder liege ich da falsch?

War mir gar nicht bewusst, dass es sowas wie "Premium SMS" gibt.. bis anhin, beim alten Anbieter, war das ja nie ein Thema. Ich nutzte diese Funktion auch eher selten, SMS Briefmarken in der Regel.

Würd ich mir Briefmarken kaufen, würde ich sie eh verlegen... deshalb fand ich das eigentlich eine super Lösung.

Wenn die Webseite dem aktuellen Stand enstspricht ist das so und bleibt wohl auch so, oder?

Ein kleines Manko, in Anbetracht, dass sonst Alles bisher tip top funktioniert hat aber dennoch ein kleines Äregernis(li)...

Nis für Ungut, aber das betrachte ich als Standard Service ...

MfG

Alex

Community Manager
1309 516 87

@Konfuusius , ich kann deinen Ärger bezüglich der fehlenden Premium SMS Funktion verstehen. Wir arbeiten an einer Lösung, allerdings kann ich dir keine Zeitangaben mitteilen. Hier findest du zudem die Information, was Premium SMS und MMS betrifft: https://support.upc.ch/app/faq/a_id/7111/~/sms--und-mms-nachrichten?q2=Premium%20SMS

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Visitor
1 0 0

Was ist den so schwer daran, diese Funktion einzurichten? Alle andere Anbieter sind da um einiges weiter! Einfach nur ärgerlich!
Kann es kaum abwarten bis mein Abo abläuft!