abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Abo

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13280 3106 116

Betreff: Q&As zu den neuen Connect & Play Angeboten

Warum habt ihr es immer noch nicht geschafft, dass man die TV-Optionen online dazubuchen kann. Sollte doch ohne weiteres machbar sein, egal ob auf der Horizon Box oder der Digicard. UPC kommt einem wie länger je mehr vor, als ob sie noch in der Steinzeit stehen geblieben sind, was das angeht!

Ich bin auch der Meinung, UPC soll schnellstmöglich die Option anbieten, das Abo via MyUPC auf die neuen Abos ändern zu können, sofern er / sie es möchte.

Das soll auch für jene gelten, die noch das Abo von vor September 2016 haben.

TV Star
519 479 28

Der Liebe @Ex-Community Member macht also Blinky mit seinem Asbach Uralt Abo "Horizon Super Combi" noch Konkurrenz *Lol*.

Dann weisst Du ja genauso gut wie ich - dass Langjährige bestandes Kunden entweder die Pille Schlucken und wechseln oder eben bei Ihrem alten Abo bleiben. Irgendwann gibt es für solche wie uns auch noch eine dritte Möglichkeit, die sehen wir dann im nächsten Quartals Report :-).

Ich gebe Dir also völlig Recht dass man hier noch das eine oder Andere optimieren könnte *grins*.

Happy Uralt - Blinky

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow
Supporting Actor Film
5 6 0

Ich hab mich wieder gerade tödlich über UPC aufgeregt. Ich als Kunde von Connect 250 für 99Fr. Möchte von den neuen Angeboten profitieren und auf Connect 200 wechseln.

1. Hotline angerufen. Sorry das ist nicht möglich. Angebot mit 79.-- Fr. gibt es nicht. Sie kann nur das Connect 200 auswählen mit Phone International. Ich soll das im myUPC umstellen. Das geht auch nicht. Ich kann auch nur mit Phone International auswählen. Ein Schalk wer denkt UPC macht das Extra.

2. Hotline gesagt das kann ja nicht sein. Es wird ja gross Werbung dafür gemacht.

3. Hotline sagt sie müssten das halt mühsam abklären....und wenn dann kostet die Umstellung Fr. 79.--

Ich finde es eine Unverschämtheit wie UPC hier vorgeht.

Ich möchte nun wissen was Sache ist. Wie kann ich als Internet 250 Kunde auf 200 umstellen?? Laut Hotline ist das nicht möglich. Und wenn es möglich wäre würde es 79Fr. Kosten für die Umstellung.

Bitte ein Statement!

Ich möchte auch wissen, wenn ich nun das Abo ändern lasse ob die Mindestlaufzeit des Vertrags wieder um ein Jahr verlängert wird oder nich.

Günstige Abos werden automatisch teurer...Kunde muss keine Umstellungsgebühr zahlen. Die Abos die günstiger werden kosten Umstellung? Profitmaximierung extrem!  Leider bin ich gezwungen UPC einzusetzen...aber bald kommt endlich Glasfaser bei mir dann bin ich weg.

Supporting Actor Film
5 6 0

Gerade nochmals angerufen. Nun heisst es, das geht nicht weil Mindestlaufzeit noch nicht erreicht. Kein Downgrade möglich. Ich könne aber für den gleichen Preis 500 statt 250 haben.

WTF....dann beginnt aber die Mindestlaufzeit von neuem...UPC ist so ein unmögliches Unternehmen...keine Minute länger als nötig bleibe ich bei euch.

P.S. Haltet ihr die Mindestvertragszeit auch ein wenn ihr den Preis erhöht wie z.B. Von 49 auf 59Fr? Kann das alte Abo behalten werden? Nein kann es nicht. Aber das höhere Abo bleibt einfach...Wtf...

Movie Star
1091 855 39

@Synfl00d schrieb:

Gerade nochmals angerufen. Nun heisst es, das geht nicht weil Mindestlaufzeit noch nicht erreicht. Kein Downgrade möglich. Ich könne aber für den gleichen Preis 500 statt 250 haben.

WTF....dann beginnt aber die Mindestlaufzeit von neuem...UPC ist so ein unmögliches Unternehmen...keine Minute länger als nötig bleibe ich bei euch.

P.S. Haltet ihr die Mindestvertragszeit auch ein wenn ihr den Preis erhöht wie z.B. Von 49 auf 59Fr? Kann das alte Abo behalten werden? Nein kann es nicht. Aber das höhere Abo bleibt einfach...Wtf...

Bei einer Preiserhöhung hast Du normalerweise ein Sonderkündigungsrecht. Das gilt aber nur wenn Dein aktuell abonniertes Produkt teurer wird. UPC macht hier (wie ich finde) einen Winkelzug. Statt die Preise auf den bestehenden Abos anzupassen macht man einfach neue Abos bzw man ändert die Leistung und den Preis.

Naja, irgendwie müssen die teuren Eishockeyrechte ja wieder Quersubventioniert werden. Zumindest hier hat UPC von Teleclub (Grundpaketzwang wenn man Sport will) angeschaut. 

Jetzt sollte man noch in Sachen Cloud, Multiroom bei der Konkurenz schauen und vorallem endlich umsetzen.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Supporting Actor Film
5 6 0

Bin genau deiner Meinung. Sowas sollte eigentlich verboten werden...

Aber wie immer... UPC zielt nur auf Gewinnmaximierung und legt einem grösstmögliche Steine in den Weg, aber macht dann gross Werbung wie geil sie doch sind. Neue Kunden anlocken können sie...aber bestehende Kunden pflegen...niemals.
Auf jeden Fall bin ich weg sobald endlich Glaskabel verlegt ist.
TV Star
374 433 5

Bei allem Ärger über die Preiserhöhungen (welche die UPC als Vergünstigung verkauft) finde ich es wenigstens positiv, dass die einzelnen Optionen nun etwas individueller konfiguriert werden können. Darauf habe ich lange gewartet.

Da ich unter keinen Umständen eine Horizon auf meinem Haupt-TV betreiben möchte, bleibt mir mit den neuen Abos nur ein Kompromis: Mit einem C&P 200 könnte man ja neben der Zwangsbox noch eine zusätzliche digicard (neu kostenpflichtig) dazu nehmen. Die Zusatzoptionen "Sports TV" und "Premium plus" kann ich ja auf der digicard anstatt der Zwangsbox aufschalten lassen, wenn ich das richtig verstanden habe. Dazu zwei konkrete Fragen, die für mich zentral sind:

• Ist es wirklich so, dass ich ALLE Zusatzoptionen (d.h. Premium plus + Sports TV) auf der digicard aufschalten lassen kann anstelle der Zwangsbox?
  • Wieviele Sender habe ich dann auf der Zwangsbox? 140+ Sender oder nur das Grundangebot mit 80+ Sender?

Danke und Gruss

Movie Star
1757 868 74

Hallo @Synfl00d

Danke dir für die Rückmeldung. Tut mir leid, dass deine Fragen nicht zufriedenstellend beantwortet wurden und du mit der Beratung nicht zufrieden bist. KIann deinen Frust verstehen. Ich hab mir erlaubt, die Kolleginnen und Kollegen vom Abo-Team über deinen Fall zu informieren. Du wirst bis anfangs nächster Woche von uns kontaktiert. Hoffe, das ist so OK für dich. Bin zuversichtlich, dass eine Lösung gefunden wird.

Ich wünsche dir, trotz Herbstwetter, ein schönes Wochenende!

LG

Frida

Leading Role
167 200 2

Hallo @UPC_Ex_Mod

Ich bin Bestandeskunde mit einem C&P50-Abo (inkl. Mobile) und beabsichtige grundsätzlich nicht, auf ein höherwertiges Abo zu wechseln. Das aktuelle Abo erfüllt meine persönlichen Bedürfnisse bestens.

Was muss ich buchen, damit ich nächste Saison sämtliche Eishockeypiele bei UPC schauen kann?

Merci fürs Feedback.

Award Winner
2751 810 94

Normalerweise wird auf der DigiCard dasselbe wie auf der Horizon Box aufgeschaltet sein.

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K