abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Abo

TV Star
265 144 1

Roaming Datenpakete

Hallo zusammen

 

So nun hat auch die UPC 4G, jetzt fehlen mir eigentlich nur noch geeignete Datenpakete fürs Ausland.

@UPC ist da in naher Zukunft etwas in Planung?

 

Danke

SwissMustang

17 ANTWORTEN
Ex-Moderator
792 127 22

Betreff: Roaming Datenpakete

Hallo SwissMustang

 

Wir sind laufend dran, unser Angebot zu verbessern. Grundsätzlich kündigen wir Produkterneuerung erst bei Launch an, aber klar ist Roaming auch für uns ein wichtiges Thema. Bereits im Juni haben wir unsere Standard-Roaming-Tarife in der EU stark nach unten angepasst – auf 30Rp./min/SMS/MB. Daten werden dabei wie im Inland kundenfreundlich per KB abgerechnet.

 

Gruss Adriana

 

-------------------------------------------------------------------
Du wolltest schon immer wissen, was «Bridge Mode» bedeutet? Dann lies jetzt den Blogeintrag.
Visitor
1 1 0

Betreff: Roaming Datenpakete

Für Europa sieht das ja gar nicht schlecht aus 30Rp. p/MB. Aber Uebersee- Destinationen die zur EU gehören werden mit 10 FR- p/MB verrechnet..  Das finde ich Irreführend. Am Bspl.. Guadeloupe das vollumfänglich der  Europäischen Union (Frankreicht) angehört,  könnte man davon ausggehen, dass das MB 30Rp. kostet, was aber nicht so ist.  - KOSTENFALLE

 

Persönliche Meinung.  10 Fr./MB ist für Data Roaming im Rest der Welt ist Wucher.

 

Ich hoffe, dass UPC für den Rest der Welt Datenpackete einführt oder zumindest einen vernünftigen Preis p/MB wie in den EU Lädern (auf dem Kontinent) einführen wird.

 

Ich bin ansonsten mit dem Mobil Angebot von UPC sehr zufrieden. Aber ein - zwei mal im Jahr nerve ich mich über diese 10.-Fr/MB Data Roaming gebühren. -> Ich würde eigentlich auch in den Ferien unter meiner Nummer erreichbar sein wollen und nicht wegen diesen Gebühren immer eine neue SIM des jeweiligen Landes kaufen müssen.  10 Fr./MB werde ich niemals bezahlen. Ich denke Vernünftige Gebühren würden mehr Geld in die Kassen von UPC spühlen als diese 10Fr/MB.


@Adriana schrieb:

Hallo SwissMustang

 

Wir sind laufend dran, unser Angebot zu verbessern. Grundsätzlich kündigen wir Produkterneuerung erst bei Launch an, aber klar ist Roaming auch für uns ein wichtiges Thema. Bereits im Juni haben wir unsere Standard-Roaming-Tarife in der EU stark nach unten angepasst – auf 30Rp./min/SMS/MB. Daten werden dabei wie im Inland kundenfreundlich per KB abgerechnet.

 

Gruss Adriana

 


 

 

 

TV Star
265 144 1

Betreff: Roaming Datenpakete

Da geb ich dir absolut recht!

Wie geagt, fehlen mir die Datenpackete für nicht EU.

Sobald das kommt (im Sommer - LOL) könnte ich mir durchaus vorstellen mein Mobile Abo zu UPC zu wechseln.

 

Grüsse

SwissMustang

Supporting Actor Film
11 13 2

Betreff: Roaming Datenpakete

Es wäre schon toll, wenn für alle Regionen entsprechenden Datenpaketoptionen angeboten würden.

Der Preis bei Swisscom für 200 MB Datenpaket EU entspricht einem Roaming preis pro MB von 9.5 Rappen.
Cablecom 30 Rappen....
Dies hindert und alle Fam. Mitglieder zum Wechsel zu Cablecom.

Die restlichen Abo's & Preise sind sehr gut!
Toll weiter so.

TV Star
265 144 1

Betreff: Roaming Datenpakete

Hallo UPC

 

Keine News hier?

Unsere österreichischen Kollegen haben Datenpakete.

Siehe hier: http://www.upc.at/mobile/zusatzdienste/

 

Grüsse

SwissMustang

Film Actor
150 71 7

Betreff: Roaming Datenpakete

Hallo!

 

Hatte heute Kontakt betr. Portierung meiner Handynummer zu UPC.

 

Betr. Roaming-Paketen habe ich UPC darauf angesprochen ; sie meinten,dass im Laufe des Jahres solche Pakete durch UPC  kommen würden.

 

 

Naja,hoffe,es ist so !!!!

 

Gruss

Supporting Actor Film
6 3 0

Betreff: Roaming Datenpakete

Hoi,

meines Erachtens ist ein grosser Vorteil der UPC Abos die Einfachheit. Ändert bloss nichts daran! Von mir aus könntet ihr die Roaming kosten pro mb auf CHF 0.1 für EU & US oder weniger 😉 Senken und auf all die komplizierten Optionsvarianten (siehe als abschreckendes Beispiel Salt!) verzichten... Meist gibt's ja dann doch WLAN und wer weiss schon zum Voraus wieviel er wirklich braucht.

 

Gruss

B

Film Actor
150 71 7

Betreff: Roaming Datenpakete

Hallo!

 

Deswegen muss man ja die Abo's nicht verändern.

 

Diese Zusatzangebote sind ja nur für Menschen,welche die Schweiz ab und zu verlassen ( Ferien,etc......).

 

 

Gruss

Supporting Actor Film
6 0 0

Betreff: Roaming Datenpakete

Ich mache zwar gerne Ferien in der Schweiz, doch wenn ich im Ausland bin, möchte ich auch auf der Strasse die Möglichkeit haben, online zu sein, damit ich z.B. vor Ort ein Museum, ein Restaurant, oder etwas anderes buchen kann. Ohne Roaming-Paket wechsle ich definitiv nicht zu upc :-(