abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Abo

GELÖST
TV Actor
44 8 1

SMS zur Verifikation kommt nicht an.

Es gibt heute einige Webseiten die eine Authentifizierung via Mobile zulassen um die Identität zu schützen. Komischerweise erhalte ich nie eine SMS. Früher klappt dies bei meinem alten Anbieter problemlos.

Webseiten wie Microsoft können mir keine SMS mehr senden.

Hat Cablecom einen Spamfilter oder weshalb kommen diese SMS nicht mehr durch.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
1770 866 74

Betreff: Premium SMS zur Verifikation kommt nicht an.

Hallo @Hightide

Wie ich informiert wurde, hat's nun geklappt, oder? Da war was mit einer Verzögerung beim SMS Versand. Authentifizierung von Microsoft sollte jetzt wieder funktionieren.

LG

Frida

19 ANTWORTEN 19
Supporting Actor TV
3 1 0

Betreff: SMS zur Verifikation kommt nicht an.

Das Problem besteht zBsp. auch mit Twitter wenn man seine Handy Nr. verifizieren lassen will, SMS kommt nicht an. Microsoft, wie du gesagt hast, das selbe.

Kennt Cablecom das Problem?

Edit: Und wie ich gerade feststellen musste, bekomme ich auch von Steam keine SMS

TV Actor
44 8 1

Whatsapp funktioniert die SMS Veri. Und auch sonst kommen SMS inner Sekunden an. Es klappt weder bei mir noch meiner Frau mit der Verifikation per SMS.

Ärgerlich weil Outlook.com eine Verifikation nur per SMS zulässt. Beim einrichten wurde mein Account gesperrt und nun kann ich mich nicht unlocken.

Ich muss mal Freunde fragen ob es bei anderen Anbietern ebenfalls nicht klappt. Wäre aber toll Cablecom kann sich noch dazu äussern. Könnte ja sein es gibt einen spam Filter für alle User.

Supporting Actor TV
3 1 0

Das Problem tritt nicht bei jedem Dienst auf, aber es hat doch einige wichtige dabei wie Microsoft, Twitter oder jetzt auch Steam welche eben nicht funktionieren. 

Andere Anbieter haben das Problem nicht, zumindest nicht die grossen 3. Wie es bei anderen Anbietern ausschaut, welche ebenfalls auf das Mobilfunknetz eines Partners setzen, kann ich nicht sagen.

TV Actor
44 8 1

Hallo,

So also, dass Problem scheint bei Cablecom zu liegen. Ich konnte eine Swisscom Natelnummer nutzen und das SMS kam innert Sekunden an welches Microsoft verschickt. Meine eigene Nummer erhält nie eine sms. Dasselbe mit der Natelnummer meiner Frau. Es ist somit nicht auf mein Konto begrenzt in Verbindung mit meinem MS Konto.

Das ist schlecht, den gerade Verifikation per SMS stellt eine stark erhöhte Barriere dar im Sinne von Kontoschutz.

Movie Star
1770 866 74

Hallo @Hightide und @Ralgor

Dieses Problem kann bei portierten Nummern auftreten. Falls ihr eure Mobile-Nr. zu upc portiert habt, wendet euch bitte an den Support. Es wird dann geprüft, ob die Routings bei der Portierung korrekt übernommen wurden.

Für Twitter funktioniert die SMS Authentifizierung leider nicht. Dieser Fehler kann leider auch nicht so schnell behoben werden. Sorry. Für die anderen Dienste funktioniert aber die SMS Veri.

Hoffe, ich konnte behilflich sein.

LG

Frida

TV Actor
44 8 1

Ich habe soeben mit dem Support telefoniert.

Die Cablecom ist momentan nicht im Stande "premium SMS" zu verarbeiten. Man steht im Kontakt mit einer Firma aber vorerst steht diese Funktion nicht zur verfügung. Der Support erwähnte SMS mit 3-4 stelligen Nummern etc.

Whatsapp funktioniert und Blizzard,Microsoft,Twitter nicht.

UPDATE: Verifikations SMS sind kein premium SMS, daher sollte dies doch klappen. Abklärung beim Support läuft zurzeit.

Movie Star
1770 866 74

Hallo @Hightide

Ich hab deine Infos dem Mobile Support weiter geleitet. Wir gucken jetzt mal, was da los ist und melden uns wieder, ok?

LG

Frida

Supporting Actor TV
3 1 0

Es wäre wirklich wünschenswert das dieses Problem gelöst werden kann. Alle anderen schaffen das ja auch, dann sollte es für UPC auch machbar sein, oder?

TV Actor
44 8 1

Passt. Danke für die Unterstützung soweit. Bin gespannt ob das klappt.