abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Abo

Supporting Actor TV
3 2 0

Wechsel von Connect and Play 400 auf Happy Home 500 - Premium Paket fehlt

Ich möchte von Connect and Play 400 auf Happy Home 500 wechseln und die alte Horizon gegen die neu UPC Box tauschen. Mein Connet and Play Abo beinhaltet neben Telefon und Internet auch Premium TV für CHF 129.-. Bei Happy Home 500 ist das eine zusätzliche Option, also CHF 139.- plus CHF 15 für Premium TV und somit insgesamt CHF 154.-. Ich möchte eigentlich nur die neue Box und nicht CHF 24.- Mehrkosten pro Monat für den selben Leistungsumfang. Hat jemand die selbe Situation oder ist diese Annahme nicht richtig?

19 ANTWORTEN 19
TV Star
369 429 5

Betreff: Wechsel von Connect and Play 400 auf Happy Home 500 - Premium Paket fehlt

Das geht mir auch so, einfach mit einem anderen Abo. Das ist tatsächlich so. Die UPC will so die Leute auf noch teurere Abos zwingen (als hätten wir nicht schon genug Preisaufschläge gehabt die letzten Jahre).

Film Actor
150 133 1

Betreff: Wechsel von Connect and Play 400 auf Happy Home 500 - Premium Paket fehlt

Wäre bei mir dasselbe, müsste von Connect and Play 400 (mit Premium Plus und MySports inkl. Gespiegelter Digicard ohne Phone) von jetzt 154.- bei einem Upgrade auf Happy Home 500 neu 174.- bezahlen, also für dann 2 UPC TV Boxen. Dazu noch die Aktivierungsgebühr, wenn’s stimmt 99.- für beide TV Boxen. Klar UPC behauptet dann schön, man hat 100 mehr Speed... wer’s glaubt, bringt ja merklich nichts.

Highlighted
Supporting Actor TV
3 2 0

@Köbi@  schrieb:

Das geht mir auch so, einfach mit einem anderen Abo. Das ist tatsächlich so. Die UPC will so die Leute auf noch teurere Abos zwingen (als hätten wir nicht schon genug Preisaufschläge gehabt die letzten Jahre).

Wenn ich das somit richtig verstehe bedeutet ein Abo-Wechsel rund 20% Preisaufschlag für eigentlich das selbe Leistungsangebot (bis auf die neue Box, aber das ist nur eine lang fällige Usabilty Verbesserung und 400 oder 500 MBs Internet sind in der Praxis fast irrelevant). Ein Abo-Wechsel scheint so völlig unattraktiv. Wieso sollte man das tun?

Gibt es eine offizielle Kommunikation von UPC zu den Beweggründen oder hat jemand schon eine Antwort aus dem Support bekommen? Schön wäre, wenn sich da UPC für längjährige, treu Kunden etwas einfallen liesse. 

TV Star
373 314 1

Mein Wechsel von C+P auf HM war gleich teuer, allerdings bezahle ich für das TV-Premium Paket neu Fr. 15.00 anstelle von Fr. 9.80 = Preisaufschlag von über 30%. UPC dreht das in Ihrer Kommuinikation immer wunderschön und behauptet, dass die neue Box ohne Preisaufschlag erhältlich sei. Finde ich nicht fair - habe aber trotzdem auf die neue TVB gewechselt, da mich die Horizon über Jahre genervt hat. Bis jetzt sieht alles gut aus, sogar die Netflix-App ist stabil. Einige Aufnahmefunktionen (wie zeitliches Aufnehmen) sind nicht mehr vorhanden - aber ich bin hoffe hier noch auf updates. Sollte sich das Ding ebenfalls zu einem Flopp entpuppen, bin ich dann mal weg.

Wegen den Aktivierungsgebühren lohnt es sich mit dem Kundendienst zu verhandeln.

TV Star
369 429 5

@Bruno2

Korrekt, so sieht's aus.

Die wahren Beweggründe wirst du von der UPC nie erfahren, ist aber auch gar nicht nötig, da sie offensichtlich sind für den Kunden: Man will ganz einfach die Zitrone noch mehr auspressen, wie man es mit jedem neuen Abo-Modell und neuer Hardware macht. Grossartig, oder?

TV Actor
38 10 0

Hallo,

habe ich es also nicht überlesen bei Happy Home ist die DigiCard nicht mehr dabei??? Das wäre für mich ein GRund nicht zu wechseln. Vor der DigiCard hatte ich 1 Horizon und 2 MediaBoxen von UPC und hab mich dumm und dusselig gezahlt.

Jetzt bin ich auf Horizon incl. DigiCard runter da werde ich sicher nicht wieder ne 2. Box mieten.

Wird zeit das Solt hier bei uns seine Leitungen Anbietet dann wars das mit TV, I-Net, Tel und Mobil bei UPC.

Film Actor
79 63 4

Die Digicard gibt es offiziell mit der Einführung der UPC TV Box nicht mehr. Neu kann man mit der TV Box endlich eine Multiroom-Funktion anbieten, bei der man bis zu 4 TV Boxen anschliessen kann, die alles bis auf die Teleclub Sender und das Erotik-Paket gespiegelt wird.

Da die Boxen 5.- im Monat kosten, werden die Digicards daher logischerweise hinfällig, da diese je nach Paket weitmehr gekosten haben.

Um auf die Anfangsfrage zurückzukommen: Wechsle doch einfach auf das Happy Home 200 und spar dir im Monat ein bisschen Geld. Ob nun eine 400er oder eine 200er Leitung sollte ein Normalnutzer gar nicht bemerken. 

Die Shops sind weitaus kompetenter sowie flexibler was Kosten und Aboänderungen beinhaltet.

TV Actor
51 49 3

Lasst euch derartiges Geschäftsgebaren von UPC nicht bieten, schon gar nicht eine Wechselgebühr. Am besten lässt ihr euch direkt unter https://www.upc.ch/de/support/tools/kuendigung/ zurückrufen und droht mit der Kündigung. Sammelt bereits informationen  über konkrete Angebote von Mitbewerbern für den Berater. Bei mir gab's ein UPC Happy Home 500 mit 50 % Rabatt für 12 Monate:

Printscreen_Angebot_UPC.PNG

Ihr müsst im Leben hart verhandeln mit euren Zulieferern und Dienstleistern, andernfalls bezahlt ihr hunderte von Franken zu viel. Ein Rabatt von 50% und keine Wechselgebühr entspricht einem Gegenwert von 99.- + 12 * 64.50 = 873.- Fr. Dafür gehe ich fast 1 Woche in die Ferien! 

Wer ein Schnäppchen abseits von UPC sucht: Bei Sunrise gibts Internet Max giga für 35.- Fr. / Monat (https://www.yallo.ch/secret).

Leading Role
202 155 9

@Drehzahl73

Mein Vorschlag:

HAPPY HOME 200 mit Phone  Fr.109.00      /oder  500   20.00 Fr. zusätzlich.

Optionen:

2. TV-Box         + Fr.   5.00

Phone CH         + Fr.10.00

My Sport Pro   + Fr.25.00

Premium Plus   +Fr.15.00

*)Powerline Adapter-Set: telefonisch verlangen.

Wird gratis zur  Verfügung gestellt.(bleibt Eigentum UPC)

*)Da beide TV-Boxen das Internet benötigen kann man die 

Internetverbindung zwischen CONNECT BOX und 2. TV-Box

via Stromnetz (230V Steckdose)verbinden.

Sämtliche Kabel sind im Set dabei.

siehe:

https://www.upc.ch/de/internet/powerline/

Funktioniert sehr gut.

Gruss walter41