abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Abo

TV Actor
39 10 0

Betreff: Wechsel von Connect and Play 400 auf Happy Home 500 - Premium Paket fehlt

@walter41

das wird bei mir nicht funktionieren. Powerline 500 liegt bei mir im Schrank weil ich diese bei uns im Haus nicht nutzen kann. Bei uns ist die Verkabelung scheinbar so komisch das ich im Regulären Netz sofort Störungen habe wenn ich die Kabel einstecke.

Könnte ich denn auf allen Boxen unterschiedliche Sender gleichzeitig schauen? Finde keine Anleitung zur Multiroombox. Wird dort auch ein Kabelanschluss benötigt oder nur internet?

Ich nutze meine Connectbox nur als Modem, da ich Router FW und AP (WlanAccesspoints) komplett von Ubiquiti habe.

Derzeit Streame ich in ein 3. Raum via Wlan und der nvidia TV Box und Zattoo. UPC Nativ wäre sicher angenehmer.

Gruss und Dank

Leading Role
202 154 9

Betreff: Wechsel von Connect and Play 400 auf Happy Home 500 - Premium Paket fehlt

@Drehzahl73

Beim Stromnetz kann es nicht liegen,denn bei mir ist es auch kompliziert wie folgt:

Die Steckdose 1 ist in Wohnung 1 und geht 5 Stockwerke hinunter in den Keller zum

Haupteingang - Stromzähler des EW.

Von dort aus geht die Verbindung zu Stromsteckdose 2 der Wohnung 2 im 5. Stock. 

Du musst die Powerlinegeräte auf beiden Seiten direkt in die Steckdose einstecken,nicht via 

Stekerleiste,Doppelstecker etc.Die Internetverbindungen auf beiden Seiten sollten mit  den mitgelieferten Ethernet(Lan)angeschlossen werden.

Wichtig ist :die Stromversorgung (Powerline einstecken)muss zuletzt erfolgen!

Sollte es über dein Strom-Netz trotzdem nicht funktionieren kannst du das EW beauftragen

um die Störquelle im Hause abzuklären.

Gruss walter41

TV Actor
39 10 0

@walter41

Dann werde ich mal Anfragen, ob ich trotz Bridge Modus und abgestelltem WLAN an der ConnectBox trotzdem die PowerLine nutzen kann.

Habe gerade meine Devolo 500 nochmals getestet, natürlihc direkt in der Dose sogar ohne andere Strom Stecker anzuschliessen. Da komme ich auf ein Durchsatz von 10MBits. Vielleicht ist die Technik der UPC ja besser..

Ansonstene lege ich halt Kabel wenn es nicht via Wlan mit den Multirooms geht.

So lange man damit gleichzeitig Unterschiedliche Programe gucken kann sollte das reichen.

TV Actor
39 10 0

Hallo Zusammen,

mittlerweile ist ein Monat vergangen, ich bin natürlich nicht dazu gekommen mit dem Support zu telefonieren.

Per Mail gibt es scheinbar kein Technischen Support, und der Sales Bereich konnte mir meine Fragen nicht beantworten.

Leider ist der Verkauf oder Administration auch nicht in der Lage meine Anfragen weiterzuleiten an den technischen Support.

Ich habe nach 10Tagen die Antwort erhalten das ich die Technik anrufen müsste, sooo verkauft man nichts liebe UPC!

Ich würde mir eine Email Adresse wünschen wo ich so wie jetzt Zeit hätte mein Anliegen zu Platzieren. Über Twitter/Facebook wird mir bei z.B. fehlern auf dem Router auch geraten die Techniker anzurufen. Warum Sprechen die Bereiche nicht miteinander, es gib sooo schöne Ticket Systeme wo man eines eröffnet und es dem Anderem Team zugewiesen werden kann.

Ic hwerde mal die Communitie weiter durchsuchen vielleicht finde ich ja hier nun eine Antwort!

Community Manager
900 332 58

@Drehzahl73, ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Ein Support über Email kann nur bedingt dein Problem lösen. Zudem ist der Supporter angewiesen, dass du zu Hause bist und er mit dir einige Sachen prüfen kann. Ich meine gelesen zu haben, dass jemand schrieb, dass er einen Dimmer angeschlossen hatte, welche den Durchsatz seines Powerlines drosselte. Eventuell hast du auch einen solchen im Einsatz?

Die Beste Lösung ist, dass du unseren Support telefonisch kontaktierst und deine Herausforderung schilderst. Sollten sie ein Ticket machen, kann ich bei der speditiven Bearbeitung gerne unterstützen.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Actor
39 10 0

Hoi Daniele,
Bei uns gibt es im ganzen Haus keine Dimmer, leider aber viele komische Steckdosen die über die Lampenverkabelung laufen, baue ich ne Lampe ab ist die Steckdose tot.
Mir würde es schon reichen mal die UPC Powerlines zu testen, vielleicht sind die ja besser als meine alten 500er. Bringt aber nur was wenn ich das WLAN dort abschalten kann. Aber diese Antwort kann keiner geben. Genau so wenig wie explizite Angaben zur MultiRoom Box. Infos erhält man nur in der Community. So gut wie die auch ist, würde ich auf die Aussagen hin kein Invest tätigen.
Gruass Heiko
Community Manager
900 332 58

@Drehzahl73, also wenn du eine Lampe abschraubst und dann die Dose kein Strom mehr führt, hast du alles in Serie angeschlossen. Ob das ein Einfluss hat auf die Geschwindigkeit oder die Wiederstände der Lampen drosseln, kann ich dir so nicht sagen.

Bei den Powerlines kannst du das WLAN bei Adaptern B abschalten.

Abschaltung in der Connect app:

2018-11-20_13h09_40.png

Ausschaltknopf am Adapter B

2018-11-20_13h13_49.png

Erklärung des Knopfs:

2018-11-20_13h14_17.png

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Actor
39 10 0

super dann muss ich mal gucken ob ich 2 zum testen bekomme, ohne gleich umstellen zu müssen.

Die App kann ich nicht wirklich nutzen, da diese die ConnectBox im Bridge Modus nicht findet, da dort generell das WLAN abgeschaltet ist und über meine Wlan Infra keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Die Powerlines müsste ich ohne App betreiben können, WiFi abschalten ist ja per knopf möglich aber der Rest?

UPC Techniker
707 256 30

Klassische alte Elektroinstallation :-) Hast du beim Lichtschalter eine Steckdose? Nutze diese für das Powerline, das ist in der Regel die erste Dose.
Service Techniker CATV
bei einem Partnernetz
TV Actor
39 10 0

Hab ein Set bekommen um die Powerline zu Testen.

erste Dose jeweils im Raum und es ist kein Gerät am Strom angeschlossen.

Down

10.Mbit Max Durchschnitt 4.7Mbits

Up 22.8 Max 12.2 Durchschnitt.

Also genau so schlecht wie die stein alten von Devolo, ausserdem blinkt sie ständig zwischendurch wieder rot.

Jetzt habe ich eine andere Steckdose Probiert, dichter am Router, da der Stecker so schlecht angebracht ist wie bei allen Powerlines belgt das gerät die 3er Dose und ich muss den Router und Switsch in den Powerline einstecken.... 760kbits Max 10kbits im durchschnitt.

Also für uns im Haus nicht zu gebrauchen, das war der Test vom EG in UG, leider ist EG - EG auch nicht besser.

Das heisst zurück an den Absender und goodby Happy Home, da dort LAN empfohlen wird und WLAN nur bedingt Funktioniert laut technischem Support.

Das heisst nie wieder neue Hardware für uns und heisst Salt beeil dich mit dem Ausbau!