abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Rechnung

GELÖST
Supporting Actor Film
19 12 1

Falsche Rechnung nach Wechsel zu neuer TV-Box (Umstellung Horizon zu TV-Box)

Habe die Rechnung nach dem (zwangs) Wechsel zu TV-Box etwas genauer gelesen. Vertaglich wurde vereinbart 300 Mbit/s UPC TV mit Replay Phone CH für 89.- (119.- - 30.-für Partnernetz) Jedoch ist nach der Abrechnung ein ABO Betrag von 148.- eingetragen. Nach Abzug des Partnernetz von 30.- ergibt das ein Monatsabo von 119.-. Ich sehe nirgends wozu die Zusätzlichen 30.- geschuldet sind. Warum so unübersichtliche Auflistung ???? Siehe Anhang
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
3162 978 245

Betreff: Falsche Rechnung nach Wechsel zu neuer TV-Box (Umstellung Horizon zu TV-Box)

@Firebird54 , ich versuche einmal deine Rechnung zu erklären. Hier mein Feedback dazu:

Rechnungserklaerung_1.png

- Du hast in der vorletzten Rechnung bereits das Horizon Trio vorbezahlt. Durch den Wechsel auf das neue Produkt wurde dir der Pro Rata Anteil wieder gutgeschrieben (blaues Rechteck)

- Anschliessend wurde dir das neue Produkt ab dem Wechsel auf das neue Produkt wieder verrechnet (rotes Rechteck). Dies für über 1.5 Monate. Da ergibt die CHF 148.83

Rechnungserklaerung_2.png

Das Selbe passierte mit dem Partnernetzrabatt. Der Rabatt wurde dir für einen Monat (Oktober) und für 20 Tage (September) abgezogen. Die Daten sind die selben wie beim obigen Screenshot.

Aus meiner Sicht wurde alles korrekt verrechnet. Bitte beachte, dass die Verrechnungszeit über 1.5 Monate betrifft, darum auch nicht 119.- CHF - 30.- CHF.

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Community Manager
3162 978 245

Betreff: Falsche Rechnung nach Wechsel zu neuer TV-Box (Umstellung Horizon zu TV-Box)

@Firebird54 , ich versuche einmal deine Rechnung zu erklären. Hier mein Feedback dazu:

Rechnungserklaerung_1.png

- Du hast in der vorletzten Rechnung bereits das Horizon Trio vorbezahlt. Durch den Wechsel auf das neue Produkt wurde dir der Pro Rata Anteil wieder gutgeschrieben (blaues Rechteck)

- Anschliessend wurde dir das neue Produkt ab dem Wechsel auf das neue Produkt wieder verrechnet (rotes Rechteck). Dies für über 1.5 Monate. Da ergibt die CHF 148.83

Rechnungserklaerung_2.png

Das Selbe passierte mit dem Partnernetzrabatt. Der Rabatt wurde dir für einen Monat (Oktober) und für 20 Tage (September) abgezogen. Die Daten sind die selben wie beim obigen Screenshot.

Aus meiner Sicht wurde alles korrekt verrechnet. Bitte beachte, dass die Verrechnungszeit über 1.5 Monate betrifft, darum auch nicht 119.- CHF - 30.- CHF.

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Supporting Actor Film
19 12 1

Warum eine so komplizierte Abrechung? Es ginge doch einfacher.

01.09 -09.09  nach altem Tarif        von 79.-        = xx.xx

10.09 -30-09 nach neuem Tarif      von 89.-        = xx.xx

------

Total Sept.                                                                          xx.xx

Bezahlt für Sept.                                                              79.00

Differenz (wird in Okt. Abrechnung belastet)          xx.xx

Rechnungsbetrag für Oktober  89.- + Differenz= xx.xx

Dies ist für Buchhaltungslaien 100% Verständlich.

Ob die einzelnen Teilbeträge noch detailierter aufgelistet werden ist möglich.

Jedoch für mich nicht relevant.