abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Rechnung

Supporting Actor Film
14 4 0

Fehlerhafte Novemberrechnungen für "Tester"

Hallo, Im Sommer wurde ausgewählten Alt-Kunden eine Teilnahme an Tests für die neue UPC TV Box angeboten, wobei auch Zusatzdienste wie MySports angeblich gratis eingebunden wurden. Den Teilnehmern wurde versichert, dass die alten Abopreise nach Abschluss der Tests wieder gelten würden samt den ursprünglichen Verträgen mit allen Implikationen. Nun flatterten anfang November Rechnungen auf den Tisch mit stark erhöhten Preisen. Dann kam ein Korrekturmail, das sei ein Fehlerr und es kämen bald korrigierte Rechnungen. Nun sind neue Rechnungen eingetroffen, die aber genaue Kopien der vorherigen, angeblich fehlerhaften sind. Da sie bei mir im LSV-Verfahren bezahlt werden, möchte ich schon wissen, was jetzt gilt. Kommen nochmals neue, echt korrigierte Rechnungen oder kann bzw. muss man kündigen?

12 ANTWORTEN 12
Hollywood Star
2840 2230 61

Betreff: Fehlerhafte Novemberrechnungen für "Tester"

@alexander_beck

 

dies ist ein klassischer Fall für's @UPC_Team

 

sei doch bitte so nett, und schicke deine Kundennummer per privater Nachricht ans @UPC_Team - dies beschläunigt den prozess.

 

grüsse - mes


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Community Manager
1626 598 115

Betreff: Fehlerhafte Novemberrechnungen für "Tester"

@alexander_beck, ich habe dir soeben via PN eine Antwort zugestellt.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Soap Opera Actor
1 0 0

Betreff: Fehlerhafte Novemberrechnungen für "Tester"

Hoi Daniele

 

Mir geht es leider genauso: meine Novemberrechnung ist ausgestellt auf 214 CHF anstatt 129 CHF wie im Oktober.

Kannst Du mir auch helfen?

Merci + Grüsse

 

Supporting Actor TV
2 3 0

Betreff: Fehlerhafte Novemberrechnungen für "Tester"

Geht mir auch so. Habe gerade eine Mail an den Kundendienst geschrieben. Absolute Frechheit.

Movie Star
523 379 2

Betreff: Fehlerhafte Novemberrechnungen für "Tester"


@pfiffnertammy@  schrieb:

Geht mir auch so. Habe gerade eine Mail an den Kundendienst geschrieben. Absolute Frechheit.


Ihr ward alle Tester ? Was habt Ihr denn getestet ? Diese Box hat ja noch schwere Macken ! Habt Ihr dass nicht bemerkt ??? Jetzt wird für eine Beta Box noch Geld dafür verlangt.

Community Manager
1626 598 115

Betreff: Fehlerhafte Novemberrechnungen für "Tester"

@manonzero, @pfiffnertammy, ich habe euch beiden eine PN geschrieben.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: Fehlerhafte Novemberrechnungen für "Tester"

Guten Tag Daniele

 

Bin auf diese Foreneinträge gestossen, da ich genau das gleiche Problem wie meine Vorredner habe. Testkund, Abo wurde erhöht, zu hohe Rechnungen im Oktober, einige Anrufe im Callcenter, versprochene korrigierte Abrechnung im Dezember nicht erhalten, versprochene Umfrage/Angebot für mein Abo im Dezember nicht eingetroffen. Im Januar ist das Abo immer noch nicht korrigiert, obwohl versprochen. Danach nochmals Anruf im Callcenter. Da hat mir der Mitarbeiter gesagt es werde wohl irgendwann nach Testende korrigiert, aber mein Abopreis steige sowieso von 99.- auf 119.-, ich hätte ja schliesslich jetzt mehr Sender. Was ist denn nun Sache? UPC hat doch klar geschriebe, für bestehende Kunden ändert sich nichts, auch nicht der Preis.

Wäre froh, wenn ich endlich mal eine verbindliche Aussage bekäme. So langsam kommen Wechselgelüste hoch bei mir, nach 15 Jahren UPC Treue.

Community Manager
1626 598 115

Betreff: Fehlerhafte Novemberrechnungen für "Tester"

@Normalverbrauch, ich kann bezüglich dem Preis von CHF 119.- nichts sagen, da ich das Angebot, welches diesen Monat an die Tester gemacht wird, nicht kenne. Hierfür möchte ich mich für die Falschauskunft entschuldigen.

 

Im November wurden den Testern kein Discount auf der Rechnung ausgewiesen. Der Discount wird mit der nächsten Rechnung im Dezember rückwirkend korrekt verrechnet. Die Kunden werden separat schriftlich über die Situation informiert. Ob du informiert wurdest, per Email oder via Brief, kann ich im System nicht sehen. Auf der Dezember Rechnung sollte der Discount anschliessend für November und Dezember ersichtlich sein.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: Fehlerhafte Novemberrechnungen für "Tester"

Hallo Daniele
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Die November Rechnung war zu hoch, Abo und Optionen. Eine Dezember Rechnung/Abrechnung hat es bei mir gar nicht gegeben. Im UPC Rechnungs Portal ist der Dezember hellgrau hinterlegt. Eine Information per Mail oder Brief habe ich leider bis heute nie bekommen. So wie ich das verstehe, sollte UPC im Januar mit einem Angebot auf mich zukommen. Da bin ich mal echt gespannt, ob das passiert. Das wird für wohl für mich entscheidend sein, wie meine "Providerzukunft" ausschaut.
Beste Grüsse
Richi