am 20-11-2018 11:03
Hallo, Im Sommer wurde ausgewählten Alt-Kunden eine Teilnahme an Tests für die neue UPC TV Box angeboten, wobei auch Zusatzdienste wie MySports angeblich gratis eingebunden wurden. Den Teilnehmern wurde versichert, dass die alten Abopreise nach Abschluss der Tests wieder gelten würden samt den ursprünglichen Verträgen mit allen Implikationen. Nun flatterten anfang November Rechnungen auf den Tisch mit stark erhöhten Preisen. Dann kam ein Korrekturmail, das sei ein Fehlerr und es kämen bald korrigierte Rechnungen. Nun sind neue Rechnungen eingetroffen, die aber genaue Kopien der vorherigen, angeblich fehlerhaften sind. Da sie bei mir im LSV-Verfahren bezahlt werden, möchte ich schon wissen, was jetzt gilt. Kommen nochmals neue, echt korrigierte Rechnungen oder kann bzw. muss man kündigen?
am 20-11-2018 11:59
am 20-11-2018 12:49
@alexander_beck, ich habe dir soeben via PN eine Antwort zugestellt.
Liebe Grüsse
Daniele
am 23-11-2018 19:38
Hoi Daniele
Mir geht es leider genauso: meine Novemberrechnung ist ausgestellt auf 214 CHF anstatt 129 CHF wie im Oktober.
Kannst Du mir auch helfen?
Merci + Grüsse
am 23-11-2018 21:08
Geht mir auch so. Habe gerade eine Mail an den Kundendienst geschrieben. Absolute Frechheit.
am 23-11-2018 21:14
@pfiffnertammy@ schrieb:
Geht mir auch so. Habe gerade eine Mail an den Kundendienst geschrieben. Absolute Frechheit.
Ihr ward alle Tester ? Was habt Ihr denn getestet ? Diese Box hat ja noch schwere Macken ! Habt Ihr dass nicht bemerkt ??? Jetzt wird für eine Beta Box noch Geld dafür verlangt.
am 26-11-2018 09:33
@manonzero, @pfiffnertammy, ich habe euch beiden eine PN geschrieben.
Liebe Grüsse
Daniele
am 10-01-2019 08:47
Guten Tag Daniele
Bin auf diese Foreneinträge gestossen, da ich genau das gleiche Problem wie meine Vorredner habe. Testkund, Abo wurde erhöht, zu hohe Rechnungen im Oktober, einige Anrufe im Callcenter, versprochene korrigierte Abrechnung im Dezember nicht erhalten, versprochene Umfrage/Angebot für mein Abo im Dezember nicht eingetroffen. Im Januar ist das Abo immer noch nicht korrigiert, obwohl versprochen. Danach nochmals Anruf im Callcenter. Da hat mir der Mitarbeiter gesagt es werde wohl irgendwann nach Testende korrigiert, aber mein Abopreis steige sowieso von 99.- auf 119.-, ich hätte ja schliesslich jetzt mehr Sender. Was ist denn nun Sache? UPC hat doch klar geschriebe, für bestehende Kunden ändert sich nichts, auch nicht der Preis.
Wäre froh, wenn ich endlich mal eine verbindliche Aussage bekäme. So langsam kommen Wechselgelüste hoch bei mir, nach 15 Jahren UPC Treue.
am 10-01-2019 09:05
@Normalverbrauch, ich kann bezüglich dem Preis von CHF 119.- nichts sagen, da ich das Angebot, welches diesen Monat an die Tester gemacht wird, nicht kenne. Hierfür möchte ich mich für die Falschauskunft entschuldigen.
Im November wurden den Testern kein Discount auf der Rechnung ausgewiesen. Der Discount wird mit der nächsten Rechnung im Dezember rückwirkend korrekt verrechnet. Die Kunden werden separat schriftlich über die Situation informiert. Ob du informiert wurdest, per Email oder via Brief, kann ich im System nicht sehen. Auf der Dezember Rechnung sollte der Discount anschliessend für November und Dezember ersichtlich sein.
Liebe Grüsse
Daniele
am 10-01-2019 11:30