abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Rechnung

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
5 0 1

Schiffbruch mit E-Rechnungs Einrichtung

Hallo UPC Community

Habe versucht, auf einer neuen Bank, auf die ich von einer anderen Bank gewechselt hatte, UPC als E-Rechnungssteller einzurichten.

Habe alle geforderten Daten eingegeben und die Anmeldung der E-Rechnung getätigt.

Resultat:

. Die Rechnungsmethode ist für alle Konten bereits auf E-Rechnung eingestellt.

Wonderfull, nur leider sehe ich aber unter den auf denselbem Wege eingerichteten Rechnungsstellern Alle auf der neuen Bank als aktiv, nur UPC überhaupt nicht.

Meine Bemühungen, über alle involvierten Beteiligten, alte Bank, neue Bank, Paynet und UPC Hotline etwas über den Grund zu erfahren, scheiterten allesamt kläglich.

Nach vielen Stunden der Versuche gebe ich es nun auf, nicht aber ohne zu erwähnen, dass die Hotline von UPC mit deren Supportbemühungen in diesem IT-Drama bezüglich Dilettantismus mit grossem Abstand die Tabelle anführen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
5 0 1

Betreff: Schiffbruch mit E-Rechnungs Einrichtung

Thanks a lot!

Was lange wärt wird endlich gut ...

Ich habe zwar keine Ahnung, aber irgend eine der letzten getroffenen Massnahmen hat scheinbar die gewünschte Wirkung gezeigt:  

8 ANTWORTEN 8
Movie Star
1428 740 91

Ich würde mal probieren die Rechnung auf E-Mail umzustellen, dann ca. 10 Tage warten und dann nochmals versuchen die E-Rechnung einzurichten.

Irgendwas hat sich da wohl im System verheddert.

Supporting Actor Film
5 0 1

Hello Movie Star

Besten Dank für Deinen Tipp.

Was meinst Du mit " ...Ich würde mal probieren die Rechnung auf E-Mail umzustellen"?

Movie Star
1428 740 91

Ich meine damit, dass du probieren kannst eine andere Rechnungoption im UPC-System zu wählen, z.B. E-Mail. Danach wieder E-Rechnung wählen.

Mein Ziel wäre, dass im System von UPC die E-Rechnung somit deaktiviert wird und hoffentlich deine alten Bankdaten damit gleich auch gelöscht  werden, so dass du so quasi wieder sauber von vorne anfangen kannst die E-Rechnung deiner neuen Bank einzutragen.

Kann helfen, muss aber nicht.

Supporting Actor Film
5 0 1

Hallo Movie Star

Danke für Deine Unterstützung.

Der gedankliche Ansatz ist gut, ich werde es versuchen ...

By the way, macht es nicht auch noch etwas aus, aus welchem Land man UPC nutzt???

Gruss SAGITTA

Movie Star
1428 740 91

Du meinst woher man in MyUPC die Daten für E-Rechnung einträgt? Nein, das kommt nicht drauf an.

Ich nehme an, du benutzt die Dienste von UPC-Schweiz, da dies hier deren Forum ist?

Gruss

TheSven

Community Manager
2842 918 226

@SAGITTA, ich habe den Auftrag in die Wege geleitet, die alten E-Payment Daten löschen zu lassen. Danach kannst du dich wieder mit der neuen Bank via E-Payment anmelden. Sobald ich ein Feedback erhalten habe, melde ich mich bei dir.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Community Manager
2842 918 226

@SAGITTA, damit wir deine alten E-Payment Daten löschen und ersetzen können, benötigen wir die 17stellige Identifikationsnummer deines E-Bankings. Du kannst mir diese per privater Nachricht senden, oder aber auf die Email antworten, welche du von uns bekommen hast.

Die Identifikationsnummer findest du in deinem Online-Banking.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
5 0 1

Thanks a lot!

Was lange wärt wird endlich gut ...

Ich habe zwar keine Ahnung, aber irgend eine der letzten getroffenen Massnahmen hat scheinbar die gewünschte Wirkung gezeigt: