14-09-2018
23:37
bearbeitet am
15-09-2018
07:20
von
mesb
Habe gerade die erste Rechnung seit Inbetriebnahme der neuen Box erhalten.
Die Rechnungsstellung ist extremst unübersichtlich und völlig intransparent... da wird fröhlich aufsummiert und danach "Diverse Gutschriften" wieder abgezogen, ohne korrespondierende Beträge auf der Rechnung zu finden... hat jemand das System verstanden? Ich bin der Überzeugung, der ausgewiesene Gesamtbetrag stimmt bei mir schlicht nicht.... Ich habe kein Happy Home 500 abonniert, welches deutlich teurer ist, als das bisherige Abo für gleiche Leistung ohne die neue Box... mySports schon grad gar nicht... das Delta der diversen Gutschriften gleichen das nicht aus... Kommt dazu, dass ich keinerlei mobile TV-Angebote nutzen kann....
Vielleicht kann mir da hemand helfen, wie diese Rechnerei zusammengeschummelt wird?
edit - mes: Betreff angepasst
15-09-2018
00:13
bearbeitet am
15-09-2018
07:24
von
mesb
Hallo @Fisio
Da kann hier leider niemand von uns weiter helfen, da niemand Zugriff auf dein Account hat.
Hier kann dir sicher gerne, das @UPC_Team weiter helfen.
Sorry, aber ich hoffe du verstehst das
@Punisher ich habe deinen Beitrag etwas angepasst
am 15-09-2018 07:30
@Fisio@ schrieb:
Habe gerade die erste Rechnung seit Inbetriebnahme der neuen Box erhalten.
Die Rechnungsstellung ist extremst unübersichtlich und völlig intransparent... da wird fröhlich aufsummiert und danach "Diverse Gutschriften" wieder abgezogen, ohne korrespondierende Beträge auf der Rechnung zu finden... hat jemand das System verstanden? Ich bin der Überzeugung, der ausgewiesene Gesamtbetrag stimmt bei mir schlicht nicht.... Ich habe kein Happy Home 500 abonniert, welches deutlich teurer ist, als das bisherige Abo für gleiche Leistung ohne die neue Box... mySports schon grad gar nicht... das Delta der diversen Gutschriften gleichen das nicht aus... Kommt dazu, dass ich keinerlei mobile TV-Angebote nutzen kann....
Vielleicht kann mir da hemand helfen, wie diese Rechnerei zusammengeschummelt wird?
edit - mes: Betreff angepasst
guete morge @Fisio
Ich verstehe deine Verwirrung und deinen Verärgerung sehr gut!
Ich bitte dich, erstmal die Hotline gemäss deinem Schreiben zu kontaktieren.
Im besten Fall kommt so schon etwas Licht ins Dunkel
Allenfalls wärst du so nett, das Resultat deiner Recherchen hier (natürlich ohne persönliche Daten) zu publizieren, denn vermutlich werden die 1999 anderen Tester ähnliche Probleme haben
ganz sicher wird dich auch das @UPC_Team unterstützen!
Viel Erfolg !
schöns WE
lg - mes
am 17-09-2018 10:35
Auch ich habe als "Testuser" der neuen TV-Box habe eine Atemberaubende Rechnung erhalten. Ohne einen Ton zu sagen oder einen Buchstaben zu schreiben wurde mein Abo geändert. Mehrere Zusatzleistungen von MySport kommen auch noch dazu. Was soll das?
Ich habe nie einem Abowechsel zugestimmt und will das auch nicht. Geht es Euch auch so? Schaut mal Online Eure Rechnungen an. Was ist hier zu tun?
Eine erste Kontaktaufnahme mit UPC endete mit dem Versrechen "wie klähren das ab". Mal sehen od ich noch was höre.
am 17-09-2018 12:15
10-11-2018
13:47
bearbeitet am
10-11-2018
13:48
So, habe mal alle Rechnungen seit Januar angeschaut. Grundsätzlich stimmen die Beträge, inkl. dem Wechsel auf Happy Home und somit CHF 20.00 teurer pro Monat. Jetzt zu meiner Frage - ich war Testuser der Box, was muss ich machen, dass einerseits MySport und Premium Plus wieder verschwinden und andererseits ich wieder die 129.00 für mein 500er-Grundabo bezahle? Muss ich die Sender künden oder werden die seitens UPC eingestellt? Und die Preiserhöhung muss ich akzeptieren?
Danke für eine Rückmeldung seitens UPC oder einem anderen Testuser.
am 12-11-2018 09:28
@egb, meinen Informationen nach, werden die Testuser angeschrieben mit Informationen, wie es weitergeht. Ein Angebot wird euch offeriert, dass ihr a) annehmen könnt oder b) der Wechsel zurück zum vorherigen Angebot. Wann diese Info rausgeht und wie sie im detail aussieht kann ich dir zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen.
Liebe Grüsse
Daniele