abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Rechnung

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
15 8 1

UPC Buchhaltung eine einzige Katastrophe!

Ich wohne und arbeite bei mir Zuhause als selbständiger Unternehmer. Letztes Jahr bekam ich darum ein Werbeanruf von UPC Business, Tenor: Sie können nur profitieren, zum gleichen Preis wäre ich doppelt so schnell mit dem Internet unterwegs...hiess es. Ich lenkte ein und von da an begann eine sehr eigenartige Odyssee, statt ich wie bisher eine Rechnung bekommen habe erhielt ich gleich 2 Rechnungen und zwar immer noch die von UPC Private sowie neu die von UPC Business. Dabei dachte ich dies komme nur aus dem Hause UPC Business. Nebst der erneuten Aufschaltgebühr von UPC Business in der Höhe von ca. 220.- war ich nur noch am bezahlen...bis ich die Notbremse betätigte. Niemand konnte mir von der Business Abteilung wirklich helfen, stattdessen wurde ich von dieser Abteilung regelrecht frech angeschnauzt, von Support keine Spur, im Gegenteil! Ich kam mir vor als sei ich an der ganzen Sache schuld...dies soweit zur Kundenpflege à la UPC Business.

Als ich mich entschied wieder zurück zur privaten Abteilung zu gehen, wurde ich mit einer sehr netten & hilfsbereiten Dame (Backoffice/Supervisor) verbunden...jetzt bin ich wieder bei UPC Private...endlich...aber...entgegen den Versprechungen dieser Dame wurde mir wieder erneut eine Aufschaltgebühr auferlegt und das monatliche Abo ist jetzt rund 30% teurer obwohl ich in einer Gemeinde wohne die UPC Partnergemeinde ist (Rabattberechtigt).

Für mich ist ganz klar: In der UPC Buchaltungsabteilung arbeiten Personen die nach Schema F arbeiten...zum leid der Kunden!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
15 8 1

Betreff: UPC Buchhaltung eine einzige Katastrophe!

Hallo zusammen

War in letzter Zeit viel unterwegs, darum erst jetzt meine Meldung zu dieser Sache:

Ja, die Dame hat sich bei mir gemeldet, aber auch erst nachdem ich wieder mal interveniert habe!

Die Sache hat ein Happy End bekommen, die ganze Rechnung wurde überarbeitet, die Aufschaltgebühr wurde mir, wie dazumal am Telefon abgemacht, erlassen.

Meine Empfehlung wenn es um Rechnungen geht die unklar sind: Verlangt am Telefon eine Person vom Backoffice/Supervisor, da arbeiten Leute die einzig die Aufgabe haben zu schlichten und zu helfen, sollte aber kein Freipass sein um in Ihnen eine 100% Zuverlässigkeit zu erwarten...am besten verlangt auch gleich die eMailadresse der zuständigen Person vom Backoffice! Schriftlicher Mailverkehr heisst auch Beweisstücke zu haben, die man nullkommanix hervorholen kann wenn es wieder mal am "Verständnis" liegen würde. Und wenn keine Antwort kommt...intervenieren...intervenieren, am besten gehts mit eMails.

Liebe Grüsse

8 ANTWORTEN
Hollywood Star
2532 1944 54

Hi @brego

dies ist wieder mal eine der übleren upc-Geschichten. 

Tut mir sehr leid, dass du diese Odysse erleben musstest...

Hier im Forum wirst du vermutlich keine Hilfe erhalten, da dieses Forum von upc nicht mehr betreut wird.

Im schlimmsten Fall wendest du dich an www.ombudscom.ch - da kann dir geholfen werden.

Vorher würde ich noch versuchen über Twitter eine Lösung zu finden.

lg - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Supporting Actor Film
15 8 1

Hallo @mesb

Danke dir für die schnelle Antwort!

Wusste gar nicht dass UPC dieses Forum nicht mehr betreut, wenn nicht UPC, wer dann?

Auf jedenfall "klammere" ich mich an der freundlichen Dame vom Backoffice.

LG brego

Supporting Actor Film
15 8 1

Die nette Dame vom Backoffice wird mir heute nachmittag anrufen. Bin gespannt wie es weitergeht...

Film Actor
124 44 4

Das ist doch mal eine positive Antwort :-)
Grüsse
Helpie
Supporting Actor Film
15 8 1

Schön wärs...

Ist schon eigenartig: Wenn es um Kundengewinnung geht, dann sind die UPC Leute schnell & hilfsbereit. Wenn es aber um die Rechnung geht dann sind die UPC Leute irgendwo zwischen Nichtexistent und Scheintot!!!

Die Dame hat mich NICHT angerufen!!!

Supporting Actor Film
9 1 0

Das ist schon klar, dass die Dame nicht angerufen hat. Ich musste vor kurzem   10 oder 12 mal bei UPC anrufen. Erst nach 9 Wochen wurden die falschen Rechnungen korrigiert. Die Buchhaltung bei UPC ist reine Katastrophe. Die hoffen, dass der Kunde aufgibt.

Film Actor
124 44 4

Hallo brego
hat sie sich unterdessen gemeldet? Schade dass man den Rückruf nicht gemacht hat, gehört sich nicht für eine Grossfirma. Einen Grund wird das sicherlich haben.
Grüsse
Helpie
Supporting Actor Film
15 8 1

Hallo zusammen

War in letzter Zeit viel unterwegs, darum erst jetzt meine Meldung zu dieser Sache:

Ja, die Dame hat sich bei mir gemeldet, aber auch erst nachdem ich wieder mal interveniert habe!

Die Sache hat ein Happy End bekommen, die ganze Rechnung wurde überarbeitet, die Aufschaltgebühr wurde mir, wie dazumal am Telefon abgemacht, erlassen.

Meine Empfehlung wenn es um Rechnungen geht die unklar sind: Verlangt am Telefon eine Person vom Backoffice/Supervisor, da arbeiten Leute die einzig die Aufgabe haben zu schlichten und zu helfen, sollte aber kein Freipass sein um in Ihnen eine 100% Zuverlässigkeit zu erwarten...am besten verlangt auch gleich die eMailadresse der zuständigen Person vom Backoffice! Schriftlicher Mailverkehr heisst auch Beweisstücke zu haben, die man nullkommanix hervorholen kann wenn es wieder mal am "Verständnis" liegen würde. Und wenn keine Antwort kommt...intervenieren...intervenieren, am besten gehts mit eMails.

Liebe Grüsse