abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon Employee Launch Forum

Supporting Actor Film
5 0 0

HRZ nicht mit OpenSource FW kompatibel

Hallo zusammen

Ich wollte die HRZ Box in mein Heimnetzwerk einbinden. Mein Router ist mit DD-WRT bestückt. Leider war es via DHCP wie auch via fixer IP unmöglich die Box ins bestehende Netz einzubinden (ob WLAN, LAN, alles ging nicht).

Während dem OFT wurde mir gesagt das dieses Problem mit OpenSource Firmwares bekannt sei und mit dem neusten Router Patch gefixt sei. Dies ist leider bis heute nicht so.

Mich würde es wundernehmen wie hier nun der Stand ist oder ob entschieden wird, das OpenSource Distributionen nicht unterstützt werden.

Gibt es hier evt. andere Mitarbeiter die auch Linux Distributionen auf ihrem Router haben und die Box erfolgreich ins bestehende Netz einbinden konnten?

Beste Grüsse

Silvan

3 ANTWORTEN 3
Supporting Actor Film
12 4 0

Re: HRZ nicht mit OpenSource FW kompatibel

Hoi Silvan

hast du auch via Web UI versucht, die Horizon Box mit deinem WLAN zu verbinden? Wenn nicht, kannst du das bitte noch testen? (via Menü "Basic" dann auf "Heimnetzwerk" ...)

Vielen Dank.

Grüsse
Mario

Supporting Actor Film
5 0 0

Re: HRZ nicht mit OpenSource FW kompatibel

Hallo Mario

Yep, schon alles versucht... Effekt: die Box hatte nur noch 000.000.000.000 als IP

Wurde den nun bez. DD-WRT oder Tomate etwas gemacht?

Gruss Silvan

Supporting Actor Film
12 4 0

Re: HRZ nicht mit OpenSource FW kompatibel

Die Verbindungsprobleme mit anderen WLAN Routern (ausser mit der Fritzbox) wurden behoben.

Melde dich ambesten mit allen notwendigen Informationen beim Helpdesk, damit sie ein Ticket erstellen können, wobei ich bezweifle, dass bei Problemen mit Opensource Lösungen die Prio in NL hoch angesetzt wird.

Wenn noch jemand ähnliche Probleme hat, bitte hier posten (nebst Kontakt mit Helpdesk).

Grüsse

Mario