abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon Employee Launch Forum

Supporting Actor TV
3 0 0

Killer-Features für zukünftige Horizon-Updates

 

Hallo zusammen

Ich nehme gerne eure Vorschläge für zukünftige Verbesserungen an Horizon entgegen.
Was würdet ihr an der Software ändern, welche Features vermisst ihr, wie könnten wir uns von der Konkurrez abheben? Bitte realistisch bleiben und auch mit den Augen eines Durschschnittkunden betrachten.

Vielen Dank für eure Inputs!

17 ANTWORTEN 17
Leading Role
198 69 5

Re: Killer-Features für zukünftige Horizon-Updates

ganz offen gesagt, erst sollte die box mal so laufen wie es vorgesehen ist... im moment würde ich wenn ich ein bezahlender kunde wäre die box umgehend zurück schicken...

features wie die sendersortierung fehlt auch dass sie noch funktioniert...

 

aber zu deiner eigentlichen frage:  bild-in-bild wäre noch was cooles...

LETthemTALKexpressYOURSELF
Occasional Visitor
1 1 0

Re: Killer-Features für zukünftige Horizon-Updates

folgende Verbesserungen sollten eingebaut werden:

- Darstellung Mediathek: 1. Aufnahmen sollten nach Seriennummer und Folgennummer geordnet werden und nicht nach Aufnahmedatum 2. Die Aufnahmen sollten als Liste dargestellt werden und nicht in zwei Reihen wie jetzt

- Audio: Dolby Digital kann nicht als Default gesetzt werden, sondern muss jedes Mal manuell während der Sendung geändert werrden (btw. Dolby spickt dann nach ein paar Minuten wieder raus).

- Menu-Navigation: 1. sollte nicht rollierend sein, sondern bei der letzten Option enden. Im Moment verliert man die Orientierung wo man steht. 2. man sollte shortcuts einbauen, da die Navigation unter umständen sehr kompliziert ist (z.B. Info, Play, Rec etc)

- Aufnahmen: bei der Serien-Aufnahme sollte die Box anhnad der Folgen-und Seriennummer erkennen, ob ich diese Folge bereits in meiner Mediathek habe und diese dementsprechend nicht mehr aufnehmen. Im Moment habe ich zum Teil drei Mal dieselbe Folge in meiner Mediathek

- TV-Guide: 1. Möglichkeit den Wochentag zu wählen (ähnlich wie D4A) sollte eingebaut werden 2. Möglichkeit um 1 ganzen Tag oder 1 ganze Woche nach vorne zu spulen ohne mühsam Stunde nach Stunde durchzuscrollen

Supporting Actor TV
4 6 0

Re: Killer-Features für zukünftige Horizon-Updates

- Transparenz 0 - 100%: Ich möchte alle Menues komplett auf die Icons und Schriftzüge reduzieren können, eine 100%ige Transparenz halt eben.

- Trailers für alle VOD Filme, oder zumindest für die 30 neusten Filme.

- Ladezeit der Bild-in-Bild Vorschau (Picture in Picture Preview) im Guide sollte unter 0.5 Sekunden dauern. Ansonsten zappt man durch die Sender und wird die Geduld nicht aufbringen wollen, um auf die Vorschau zu warten, was diese Funktion für Leute wie mich völlig unbrauchbar macht.

- Bild-in-Bild, damit zwei Sendungen nebeneinander angeschaut werden können. Und hier käme DAS Killerfeature: Die eine Sendung soll den Sound über die TV-Boxen/Soundanlage ausgeben und die andere Sendung sollte per Kopfhörer gehört werden können. So können zwei Personen an einem TV-Gerät ihre eigene Sendung zeitgleich sehen und hören.

Leading Role
238 88 1

Re: Killer-Features für zukünftige Horizon-Updates

absolut, das man (fast) keine trailers hat ist absolut unverständlich auf so einem hyper modernen system.

und wenns die studios für uns nicht liefern, dann halt selbst integrieren...denn an derechten für die schweiz kanns ja nicht liegen, denn auf youtube und start-tv läuft es ja auch....und star-tv ist wohl nicht so "mächtig" wie die grosse upc cc  

Leading Role
238 88 1

Re: Killer-Features für zukünftige Horizon-Updates

es braucht im on demand menu die möglichkeit jeweilige filme auf eine "watch list" zu setzen. quasi einen film vormerken den man später mal schauen möchte.

(und die box muss viel schneller werden...)

Supporting Actor TV
4 6 0

Re: Killer-Features für zukünftige Horizon-Updates

The Dän hat gesagt:

es braucht im on demand menu die möglichkeit jeweilige filme auf eine "watch list" zu setzen. quasi einen film vormerken den man später mal schauen möchte.

(und die box muss viel schneller werden...)

Original anzeigen

Auch interessant wäre es, sich Preisreduktionen der VOD Filme anzeigen lassen zu können. Meist kosten die neuen Filme ja zwischen CHF 7.- und CHF 10.- und fallen mit der Zeit dann auf CHF 3.50.

Supporting Actor Film
6 1 0

Re: Killer-Features für zukünftige Horizon-Updates

Jeroen Debrunner hat gesagt:
The Dän hat gesagt:

es braucht im on demand menu die möglichkeit jeweilige filme auf eine "watch list" zu setzen. quasi einen film vormerken den man später mal schauen möchte.

(und die box muss viel schneller werden...)

Original anzeigen

Auch interessant wäre es, sich Preisreduktionen der VOD Filme anzeigen lassen zu können. Meist kosten die neuen Filme ja zwischen CHF 7.- und CHF 10.- und fallen mit der Zeit dann auf CHF 3.50.

Original anzeigen
Promo Aktionen auf dem VOD Menu: z.B zum Start des neuen 007-Films sind alle alten Bond-Filme nur 3 Franken etc...
Supporting Actor TV
4 6 0

Re: Killer-Features für zukünftige Horizon-Updates

Haispeed hat gesagt:
Jeroen Debrunner hat gesagt:
The Dän hat gesagt:

es braucht im on demand menu die möglichkeit jeweilige filme auf eine "watch list" zu setzen. quasi einen film vormerken den man später mal schauen möchte.

(und die box muss viel schneller werden...)

Original anzeigen

Auch interessant wäre es, sich Preisreduktionen der VOD Filme anzeigen lassen zu können. Meist kosten die neuen Filme ja zwischen CHF 7.- und CHF 10.- und fallen mit der Zeit dann auf CHF 3.50.

Original anzeigen
Promo Aktionen auf dem VOD Menu: z.B zum Start des neuen 007-Films sind alle alten Bond-Filme nur 3 Franken etc...
Original anzeigen

Ein Punkte-Sammel-System. Z.B. jeder 10. VOD Film gratis.

Leading Role
238 88 1

Re: Killer-Features für zukünftige Horizon-Updates

wenn wir schon dabei sind, ich fände es noch komfortabel aus dem film-info menu auf die wiki-app zugreifen zu können. dies bzw. aus jeder info, egal ob film oder linear tv.