abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon Employee Launch Forum

Nicht anwendbar
13265 3106 116

Sammelthread DLNA

Liebe Tester

Bitte verwendet diesen Thread, um eure Inputs bezüglich des DLNA-Funktion (Heimnetzwerk / Mediathek) zu deponieren.

Danke für eure Teilnahme!

23 ANTWORTEN 23
Leading Role
229 90 15

Re: Sammelthread DLNA

Besonders wichtig sind Eure Erfahrungen mit verschiedenen NAS Geräten bzw. auch dem Twonky Media Server, welcher offiziell unterstützt wird. Vielen Dank für Eure Mithilfe!

WICHTIG!

Bei Problemen bitte immer angeben was ihr für ein NAS benutzt und welches Bild/Audio/Video Format ihr verwendet.

(\/) (°,,,°) (\/)
Supporting Actor Film
9 6 1

der link im quick quide führt ins leere (seite 10)

Win 7 unterstützt streaming ohne weiteren programme - sollte in der Quick Guide erwähnt werden.

ich kann keinen Film mit Twonky ohne störungen Streamen, alle paar Sekunden wird etwas nach vorne gespult.

Supporting Actor Film
6 1 0

wenn ich einen Film von meiner Synology NAS streame kommt nach ca. 2 Minuten die Meldung "Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar" und die Verbindung bricht ab. Via Playstation funktioniert das streamen 1a. Ich habe alles via 1 Gig-Ethernet angeschlossen.
TV Actor
59 42 1

Habt Ihr auch Alternativen zu Twonky? Bin nicht der grösste Fan davon Undecided

Leading Role
229 90 15

Fares Idri said:

der link im quick quide führt ins leere (seite 10)

Win 7 unterstützt streaming ohne weiteren programme - sollte in der Quick Guide erwähnt werden.

ich kann keinen Film mit Twonky ohne störungen Streamen, alle paar Sekunden wird etwas nach vorne gespult.

Hoi Feres, sag mir doch rasch was für ein Format (Container) du verwendest und welche Twonky Version du installiert hast.

(\/) (°,,,°) (\/)
Leading Role
229 90 15

Haispeed said:
wenn ich einen Film von meiner Synology NAS streame kommt nach ca. 2 Minuten die Meldung "Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar" und die Verbindung bricht ab. Via Playstation funktioniert das streamen 1a. Ich habe alles via 1 Gig-Ethernet angeschlossen.

Hoi.. kannst du mir sagen welches Synology NAS und was für ein Filmformat du verwendest?

(\/) (°,,,°) (\/)
Leading Role
229 90 15

ejp said:

Soweit "sollten" eigentlich alle (Digital Media Server) mit der Horizon (Digital Media Player) funktionieren. Wir haben aber in unseren Tests auch hier Abweichungen festgestellt. Der Hersteller und Corporate haben sich für Twonky entschieden, da diese Serversoftware auf den gängigsten Plattformen läuft und auch auf gewissen NAS installierbar ist.

(\/) (°,,,°) (\/)
TV Actor
59 42 1

d0m0 kun said:
ejp said:

Soweit "sollten" eigentlich alle (Digital Media Server) mit der Horizon (Digital Media Player) funktionieren. Wir haben aber in unseren Tests auch hier Abweichungen festgestellt. Der Hersteller und Corporate haben sich für Twonky entschieden, da diese Serversoftware auf den gängigsten Plattformen läuft und auch auf gewissen NAS installierbar ist.

Ok, kennst Du aber eine andere gute Alternative? Ansonsten schau ich mich einmal selber rum

Supporting Actor Film
6 1 0

@domo: meine NAS ist eine Synology DS211j, die Video-Fileformate sind diverse (DIVIX, AVI, mpeg4) und mp3, wav und ogg für Audio