abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon Employee Launch Forum

Nicht anwendbar
13524 3106 132

Sammelthread User Interface

Liebe Tester

Bitte verwendet diesen Thread, um eure Inputs bezüglich des User Interfaces, sei es Schreib- oder Darstellungsfehler, zu deponieren.

Danke für eure Teilnahme!

9 ANTWORTEN 9
Supporting Actor TV
4 1 0

Re: Sammelthread User Interface

Das Horizon Gerät reagiert mit spürbarer Verzögerung auf Tastenbefehle der Fernbedienung. Beim Scrollen (z.B. Buchstabenauswahl) wird gelegentlich das Ziel verfehlt, weil sich die Auswahl weiterdreht.

Supporting Actor TV
4 1 0

Bei einigen Bildschirmdialogen (z.B. Optionen -> Werkseinstellungen) erfolgt die Ja / Nein Auswahl erst auf der Folgeseite, was etwas verwirrend ist. Die Texte sind gelegentlich nicht vollständig sichtbar.

Supporting Actor TV
4 1 0

Leider kann man hier nur ein Bild anhängen. Daher folgt hier das zweite Bild zum vorherigen Text.

Supporting Actor TV
4 1 0

Die im Bild hier dokumentierte Fehlermeldung ist eigentlich unmöglich: Wäre das Kabel nicht angeschlossen, würde die Meldung nicht angezeigt.

TV Actor
59 42 1

Jamila Moser said:

Die im Bild hier dokumentierte Fehlermeldung ist eigentlich unmöglich: Wäre das Kabel nicht angeschlossen, würde die Meldung nicht angezeigt.

lol, that actually is a good one Laughing

Leading Role
238 88 1

das gui - die menu führung ist ZU langsam. 

mit was vergleicht man das? im vergleich mit der heutigen d4a box ist es klar besser. 

im vergleich mit einer ipad/ps3 absolut hinkend. 

es ist nicht flüssig. 

zudem, wenn 15sek keine aktion im menu passiert, fliegt man raus und muss sich wieder durchklicken. 

entweder dieses "timeout" auf 30 oder 60 sekunden setzen oder abstellen.

Leading Role
238 88 1

noch was:

in diversen menu-punkten fehlt der text, es ist einfach blanco.

nach einem reset ist's wieder da.

Supporting Actor TV
4 6 0

- Das VOD Auswahlmenu sieht zwar schön aus, ist aber mühsam zu bedienen, da das zappen durch die verschiedenen Filme zu langsam ist (abgsehen von der Verzögerung an sich, welche sicher noch behoben wird bis zum Release... hoffe ich zumindest).
- Die VOD Filme haben keine Trailer, in der heutigen Zeit sollten mindestens zu 90% aller Filme Trailer vorhanden sein.
- Zusätzlich zum Coverbild des Filmes sollte zu jeder Zeit auch der Titel darunter stehen, nicht nur bei dem gerade markierten Film
- Die Transparenz ALLER Menues sollte komplett frei gewählt werden können. Die 3 Einstellungsmöglichkeiten die vorhanden sind reichen nicht aus. Ich würde mir sogar eine 100%ige Transparenz wünschen, also nur Schriftzüge, Icons und Bilder.
- Lässt man sich im TV Guide zB nur Spielfilme anzeigen und scrollt weiter als Mitternacht, so "springt" die Box bei etwa 01.00 Uhr (jedesmal unterschiedlich) einfach auf den Folgetag auf etwa 15.00 oder 16.00 Uhr. Gleiches Spiel, wenn man dann runterscrollen will bis auf 03.00 oder 04.00 Uhr morgens, dann "springt" er zurück auf den Vortag auf 21.00 oder 22.00 Uhr.
- Spamt man die Scrolltasten im TV Guide (10-30 Mal schnell hintereinander drücken) so verwirrt dies den TV Guide, er bleibt hängen und nach 10 Sekunden rast er los, meistens mehr Sender als man eigtl. gedrückt hat.
- Die PIP (picture in picture) Vorschau Funktion im TV Guide lädt zu langsam, diese sollte nicht einmal 1 Sekunde betragen, da man ansonsten keine Lust darauf hat, auf die Vorschau zu warten und somit der Sinn und Zweck der PIP Vorschau flöten geht.
- Die Schriftgrösse aller Menues sollte einstellbar sein (korrigiert mich, sollte dies möglich sein), momentan ist alles viel zu gross. Gleiches Thema mit der Channel Bar, diese ist für meinen Geschmack viel zu breit (bezogen auf die Höhe des Balkens), es wird viel zu viel vom aktuellen Geschehen verdeckt.
- Bis anhin wusste ich nicht, dass man mit der Back-Taste zu den Apps in der Channel Bar kommt, dies wird für Verwirrung sorgen bei den Kunden.
- Ich möchte nach Schauspieler suchen können im VOD Menu.

Supporting Actor Film
6 2 0

Ich finde dass bei den Einstellungsoptionen die aktuelle Einstellung immer sichtbar ist.

Es wird jeweils beim Auswählen einer Option mit der eingestellten Option begonnen, aber beim scrollen ist diese nicht mehr ersichtlich. Abhilfe würde z.B. die kursive Schrift nutzen, damit man immer erkennen kann welche Einstellung gerade aktiv ist.