abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon Go

Supporting Actor Film
5 0 0

Connect Box Ethernet mit Fernseher Viera Connect verbinden

Hallo

Wir haben immer das Ethernetkabel mit dem Fernseher angeschlossen um Viera Connect am Fernseher nutzen zu können, das heisst Internet am Fernseher. Bis jetzt lief alles glatt, leider hatten wir letztens einen Kurschluss, seither geht nix mehr.

Wir haben alle Einstellungen auf Autosearch eingestellt, einen neuen Ethernetkabel besorgt, alles nochmals auf reset gemacht, aber leider funktioniert immer noch nicht. Beim Fernseher kommt immer die Fehlermeldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen.

Internet am PC/Laptop läuft reibungslos, am Kabel liegt es nicht. Ich vermute am Router hat es eine Einstellung geändert, aber ich weiss nicht wie wo suchen und wie ändern.

 

Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben? Ich wäre echt froh

LG

Bea

7 ANTWORTEN 7
Movie Star
1479 769 94

Betreff: Connect Box Ethernet mit Fernseher Viera Connect verbinden

Der erste Schritt ist mal der Check ob Hardwaremässig eine Verbindung besteht.

 

Die ConnectBox (eventuell auch der TV) hat ja dafür LED's an jedem Ethernetport, die leuchten wenn eine hardwaremässige Verbindung besteht.

 

Sorry, tönt jetzt doof, aber ist das schon mal gegeben?

Supporting Actor Film
5 0 0

Betreff: Connect Box Ethernet mit Fernseher Viera Connect verbinden

Danke für die Antwort....

stimmt, die leuchten nicht mehr!!!! 

Wie kann ich dass korrigieren, oder wieder herstellen?

Supporting Actor Film
5 0 0

Betreff: Connect Box Ethernet mit Fernseher Viera Connect verbinden

Danke für die Antwort....
stimmt, die leuchten nicht mehr!!!!
Wie kann ich dass korrigieren, oder wieder herstellen?
Movie Star
1130 884 40

Betreff: Connect Box Ethernet mit Fernseher Viera Connect verbinden

Dass sich am Router einfach etwas verstellt, kann ich mir nicht vorstellen. Im normalfall ist es doch so, einstecken und es läuft. Und wenn sich was verstellt, hättest Du eher das Problem, dass der TV keine IP kriegt. Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Kurzschluss der LAN Adapter im Fernseher oder im Router abgeraucht ist.


Welche LED blinkt nicht mehr?

Die am TV oder die am Router?
Wie ist der PC angeschlossen? Lan oder WLAN?

Wenn die LED am Router nicht leuchtet, wäre mein Rat mal einen anderen LAN anschluss am Router auszuprobieren. Sollte der PC auch über LAN angeschlossen sein, PC und TV mal wechseln.

Sollte jedoch die LED am TV nicht leuchtet ist es zu 99% der Adapter im TV. Dann hilft nur eine Reparatur oder Du kannst den TV über WLAN verbinden.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Supporting Actor Film
5 0 0

Betreff: Connect Box Ethernet mit Fernseher Viera Connect verbinden

es ist über LAN verbunden, beide LED's leuchten nicht, aber das Kabel ist intakt, weil am PC habe ich LAN ANschluss, vermutlich ist der Adapter am TV futsch durch den Kurzschluss, weil vor dem Kurzschluss funktionierte es reibungslos.
Aber mich wunderts warum die LED's am Router nicht mehr leuchten?
Movie Star
1130 884 40

Betreff: Connect Box Ethernet mit Fernseher Viera Connect verbinden


@Bea55@  schrieb:

Aber mich wunderts warum die LED's am Router nicht mehr leuchten?

Also bei meiner Hardware die ich habe, konnte ich beobachten dass die LED nur leuchtet oder blinkt wenn eine Kommunikation stattfindet. Mein TV zum Beispiel ist an einem Switch angehängt, da bleibt die LED vom Switch dunkel, wenn der TV ausgeschaltet ist. Wenn ein Defekt an einem der Geräte vorliegt, findet natürlich ebenfalls keine Kommunikation mehr statt ergo bleibt die LED Dunkel.

Deshalb auch der Tip mit dem LAN Anschluss tauschen. So hast Du die Kontrolle, dass der Port wo der TV Angeschlossen ist auch richtig arbeitet.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Supporting Actor Film
5 0 0

Betreff: Connect Box Ethernet mit Fernseher Viera Connect verbinden

OK Vielen Dank