abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon Go

Supporting Actor TV
2 2 0

Horizon Go Windows App - schlechte Video Qualität

Hallo zusammen,

 

ich nutze immer wieder die Horizon Go App unter Windows 10.

Die Videoqualität ist so ziemlich immer extrem schlecht, egal ob HD Sender oder SD.

Ich habe eine sehr gute Leitung, ich habe überprüft ob im Hintergrund irgendwas diese beansprucht, was nicht der Fall ist.

Ich habe es zu verschiedenen Tageszeiten mit verschiedenen Sendern getestet; bei allen Tests hatte ich das das selbe Ergebnis und das nun schon seit mehreren Monaten.

 

Leider weiß ich nun nicht mehr was ich sonst noch machen soll, so macht es wenig Spaß.

Vielleicht könnte meine eine manuelle Auswahl hinzufügen, dass ich selber auswählen kann welche Qualität genutzt werden soll (so wie es bei absolut jedem anderen Video-/Streamingdienst der Fall ist!).

 

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

 

Grüße

10 ANTWORTEN 10
Leading Role
232 65 1

Betreff: Horizon Go Windows App - schlechte Video Qualität

Das stimmt. Ich habe heute auch eine Sendung via UPC TV APP geschaut. Die Videoqualität war grottenschlecht. (TNT Serie HD). 

 

Ich habe ja vor kurzem den Vorschlag gemacht, dass man die Videoqualität ändern kann bis 1080 p oder bis 8 K. 

 

Wie weit ist UPC mit dem Umsetzen meines Vorschlags?

 

 

Siehe auch hier:  

 

https://community.upc.ch/t5/Horizon-Go/Videoqualität-bei-Horizon-Go-ändern/m-p/108762#M1147

 

 

Community Manager
1650 601 115

Betreff: Horizon Go Windows App - schlechte Video Qualität

@baby , dein Vorschlag wurde weitergeleitet. Ob dieser umgesetzt wird und falls ja per wann, kann ich dir nicht mitteilen, da uns diese Informationen nicht vorliegen. Wenn du uns aber die Sendung und die Uhrzeit mitteilst, können wir unterdessen diese analysieren.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Leading Role
232 65 1

Betreff: Horizon Go Windows App - schlechte Video Qualität

Es war die Sendung "Mord ist Ihr Hobby" ca zwischen 08:15 Uhr bis 09:20 auf TNT Serie. 

 

Bild ist teilwewise verschwommen, d.h. nicht klar. Dieses Phänomen sieht man auch bei anderen Sendern.

Movie Star
1091 919 16

Betreff: Horizon Go Windows App - schlechte Video Qualität

Tritt bei mir auch jedesmal auf wenn ich die App via windows 10 verwende. Spannend dabei: nach ein paar Sekunden wird die Bildqualität dann plötzlich gut.

Eventuell hilft bei Euch eine Neuinstallation der App?
Leading Role
232 65 1

Betreff: Horizon Go Windows App - schlechte Video Qualität

Die App muss ich aus verschiedenen Gründen immer wieder neu installieren.

 

Nachdem die App einige Tage lang  am Laufen ist, geht es bei der Anmeldung sehr lange, bis eingeloggt werden kann.

 

Dann muss ich die App deinstallieren und wieder installieren. Kennt ihr dieses Phänomen auch? Es ist mühsam, wenn man es immer wieder machen muss.

 

Kann UPC dies bitte reparieren?

Community Manager
1650 601 115

Betreff: Horizon Go Windows App - schlechte Video Qualität

@baby , ich empfehle dir, dich an unseren technischen Support zu wenden, damit sie zusammen mit dir dein Fehlerbild prüfen können.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Community Manager
1650 601 115

Betreff: Horizon Go Windows App - schlechte Video Qualität

@baby , ich kenne die Internetgeschwindigkeit bei dir nicht, inkl. wie du alles angeschlossen hast. Normalerweise wird bei einem Internetstream zuerst "gebuffert" und dann ändert sich die Qualität des Streams auf eine Bessere. In deinem Fall hört es sich so an, dass er nur den Buffer zieht und nie da rauskommt.

 

Falls du einen eigenen Router benutzt, kannst du mit QoS rumtesten und dort die Streaming Pakete priorisieren.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor TV
2 2 0

Betreff: Horizon Go Windows App - schlechte Video Qualität

Hallo zusammen,

 

dass ich die App immer wieder neu installieren muss, habe ich auch. In dem Fall kann ich mich z.B. nicht einloggen.

Hatte auch den Fall dass ich bei der Auswahl eines Senders immer wieder die Meldung "Video nicht verfügbar bekomme", in dem Fall kam ich bei einer Neuinstallation wieder weiter.

 

Aber das sind andere Fälle, die immer mal wieder auftreten, die Videoqualität dagegen ist bis auf Ausnahmen immer schlecht/pixelig, also noch nicht mal 720p. Hab es mal mit der YouTube Qualität überprüft, auf meinem 29 Zoll Monitor reden wir hier bei Fullscreen von 360p als Durchschnittqualität.

Ich schau nicht viel TV, also in 95% schaue ich , ComCentral HD evtl. mal Kabel 1/ARD/ZDF/Pro 7 (auch alles HD).

 

Habe Office Internet & Phone 150 und absolut keine Geschwindigkeitsprobleme.

Leading Role
181 182 5

Betreff: Horizon Go Windows App - schlechte Video Qualität

Ich kann dem Titel dieses Beitrags nur zustimmen. Ich möchte sogar soweit gehen und die App unter Windows als unbrauchbar zu bezeichnen. Dieses Urteil wiederspiegelt sich eigentlich auch in den hauptsächlich negativen Kritiken im Microsoft Store, welches durchschnittlich 2.5 Sterne von maximal 5 Sternen ergibt.

 

Unter Windows ist dies jedoch kein Problem, da die App via Firefox oder Chrome (Edge benutze ich nicht) problemlos funktioniert. Unter Chrome kann via Chromecast auch auf einfachste weise zum TV gestreamt werden.