abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon Go

Highlighted
Supporting Actor TV
4 1 0

Horizon go auf Android TV-Box

Hallo liebe Community,

ich habe schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Daher hier mein Problem:

Ich möchte meinen Horizon-Anschluss im Haus auf mehreren Geräten nutzen (2 TV, eines davon hängt an der Horizon-Box) und habe mir für das zweite Gerät eine handelsübliche Android-basierte TV-Box (Android 5.1) zugelegt.

Im Shop sagte man mit, dass das gehen sollte, da es ja die Android-App gäbe.

Umso größer war meine Überraschung, dass der Playstore mir anzeigte, dass die App für mein gerät nicht verfügbar sei.

Daher habe ich das apk-File von meinem Smartphone gesichert und manuell auf der Box installiert.

Ich kann mich zwar anmelden und auch das EPG etc. sehen und nutzen, wenn ich dann aber eine Sendung auswähle, dann statrtet die Video-Wiedergabe nicht.

Was ist das Problem? Und warum erlaubt mir der Playstore nicht, die App von dort zu installieren?

Kann mir jemand helfen?

LG

Alex

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
TV Star
348 294 10

Betreff: Horizon go auf Android TV-Box

Android Apps sind zwar in Java geschrieben, und laufen daher auf allen CPUs. Es kann aber sein, dass die HorizonGo-App für gewisse Sachen (Decoder) Maschinencode verwendet, und für die CPU in deiner TV-Box dieser nicht vorliegt.

Was für eine TV-Box ist das?

Highlighted
Supporting Actor TV
4 1 0

Betreff: Horizon go auf Android TV-Box

Hi,

es handelt sich um eine Bqeel T95max mit Android 5.1 und einer Amlogic S905 Quad-Core CPU sowie einer Mali-450 5-Core GPU.

Soweit ich weiß ist das eine CPU, die auch in Smartphones Verwendung findet.

LG

Alex

Highlighted
TV Star
348 294 10

Betreff: Horizon go auf Android TV-Box

Was gibt die App CPU-Z unter System / Kernel Architecture aus?

 

Horizon Go auf meinem Gerärt unterstützt armeabi, armeabi-v7a und x86.

 

https://developer.android.com/ndk/guides/abis.html

 

Highlighted
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13579 3106 133

Betreff: Horizon go auf Android TV-Box

@indiana1938

Warum hast du vor dem Kauf UPC nicht gefragt?

Auch Fachhändler wissen nicht alles.

Was sagt der Telefon Support von UPC dazu?

 

Highlighted
TV Star
348 294 10

Betreff: Horizon go auf Android TV-Box

Wenn er jemanden bei UPC gefragt hätte, dann hätte die Antwort wohl gelautet: "Wenn auf der TV-Box Android läuft, dann läuft die Horizon Go App darauf."

Highlighted
Supporting Actor TV
4 1 0

Betreff: Horizon go auf Android TV-Box

Hallo,

wenn da steht, dass die App für Android geschrieben ist, dann gehe ich primär davon aus, dass sie unter Android läuft.

Gehe ich in einen Laden und kaufe mir Office für Windows, dann frage ich ja auch nicht nach, ob das nur auf einer INTEL-CPU läuft, oder ob AMD-Prozessoren auch unterstützt werden.

Oder wenn ich mir einen PC mit Windows 10 kaufe, dann frage ich auch nicht gesondert bei Microsoft an, ob Office auf CPUs beider Hersteller läuft. Das ist für Windows 10 (bzw. 7/8/8.1). Das sollte eigentlich reichen.

Mit dem Betreiber muss ich noch sprechen, leider bisher keine Zeit.

Ich dachte, dass eventuell hier jemand das Problem auch schon hatte und mir auf die Schnelle weiterhelfen kann.

Highlighted
Leading Role
267 252 8

Betreff: Horizon go auf Android TV-Box

Apps für Android Handy's sind nicht identisch mit Apps für Android TV.

https://community.sony.ch/t5/anleitungen-faqs/mehr-apps-fur-euren-android-tv/ba-p/2087782

Highlighted
Supporting Actor TV
4 1 0

Betreff: Horizon go auf Android TV-Box

Es geht auch nicht um einen Fernseher mit Android-Betriebssystem sondern um eine TV-Box mit Android.

Ich habe mittlerweile versucht, Horizon Go alternativ auf einer Fire-TV-Box (1) zu installieren und, voila, läuft.
Also scheint es an irgendwelchen Details zu liegen, die spontan nicht nachvollziehbar sind.

Highlighted
Supporting Actor Film
15 0 0

Betreff: Horizon go auf Android TV-Box

Hi,

 

Is it possible you could tell me how to install the Horizon-Go app on this device?

 

I have this device: https://www.amazon.com/all-new-amazon-fire-tv-4k-uhd-streaming-media-player/dp/B01N32NCPM

 

I believe I have installed the app, but on the first screen I try to select a language and nothing moves. It also flips the screen back and fore as if my phone was rotated.

 

Is there something else I could do?

 

Best regards

Richard