cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Horizon Go

Supporting Actor TV
2 0 0

Problem: Horizon Box verbinden mit BENQ TH681 Beamer

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem.

In meinem neuen Heimkino (nach Tod meines TV) habe ich nun einen BENQ TH681 Beamer anstelle des TV ABER die Horizon Box (Installation der Box Nov 2016) und der Beamer bringen keinen Handshake zusammen.

 

Ich habe nun schon ein paar Mal bei der Supporthotline angerufen und erfahren, dass die Horizon Box nur den HDMI 1.2 & 1.3 Standard unterstützt, jedoch der Beamer hat HDMI 1.4.a Eingang.

 

Was ich bereits probeirt habe.:

1. Beamer direkt an Horizon Box mit Original UPC HDMI Kabel angesteckt - Kein Signal

2. Dasselbe mit einem anderen HDMI Kabel, sowie dem neuen 7.5 HDMI Kabel - Kein Signal

3. 2 Laptops und die PS3 ( = HDMI 1.3 Standard) werden ohne Probleme sofort erkannt und spielen Bild und Ton etc. ab.

 

Meine derzeitge Analyse nach Durchsicht älterer Threads hier resultiert darin, dass es nicht  am HDMI Kabel liegt, sondern wohl am unterschiedlichen HDMI Standard.

Die Option, dass die Horizon Box bringt etwas Spannung auf das HMDI Kabel bringt und nachdem ein >3m langes HDMI ein aktives ist, dieses ja auch etwas Spannung bringt und das Signal dadurch gestört werden könnte, trifft hier nicht zu.

 

Der telefonsiche Support von UPC meinte ich soll in den Einstellungen in der UPC - Box bei HDMI auf 1080p schalten und nicht auf Automatisch. Dieser Test ist noch ausständig aber ich will hier trotzdem vorbauen und Eure Erfahrungen und Vorschläge einholen!!!

 

Ebenfalls wurde mit ein Kulanz - Tausch der UPC box angeboten zu einer anderen Horizon Go Box bzw. einem älteren Model und das es dann vllt funktioniert aber ich verliere dadurch die Aufnahmefunktion. Außerdem kann vermutet werden, dass ein älteres Model hier etwas Probleme macht.

 

Falls dies aber nicht funktioniert mit der UPC 1080p Einstellungsänderung, würde ich gern wissen, ob jmd Erfahrungen mit einem HDMI Repeater oder Converter hat um dieses Problem zu umschiffen.

 

Gibt es den überhaupt Möglichkeiten ein 1.3 HDMI Signal in ein 1.4a Signal umzuwandeln bzw. zu modulieren?

 

Mein Ziel ist es ein HDMI Kabel zum Beamer zu haben und am anderen Ende eine HDMI Kupplung (Female-Female) mit angeschloßenem HDMI Splitter 1 zu 3 und damit alle meine HDMI Geräte (Laptop, PS3 und UPC Horizon Go Box) mit dem Beamer verbunden zu haben. Ich will dann einfach elegant mittels Fernbedienung des Splitters den Signaleingang vom jeweiligen HDMI - Gerät bestimmen.

2/3 passen ja schon aber diese Horizon Go Box macht derzeit noch Probleme.

 

Ich bitte um Hilfe in dieser Angelegenheit.