abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon Go

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor TV
4 2 0

Radiofrequenzen (analog)

Hallo

 

Ok, das Board passt nicht, aber ich habe echt kein passendes gefunden, tut mir leid.

 

Es geht um das Radioangebot, was ohne extra-Abo aus der Kabeldose kommt. Meine alte Stereoanlage ist direkt mit der Kabeldose verbunden, und beim Einzug hier vor bald vier Jahren fand ich eine Senderliste mit Frequenzen für meine Region (Zürcher Oberland), und programmierte mir meine Lieblingssender auf die von mir gewünschten Programmplätze. Jetzt ist mir DRS 2, äh, SRF 2 natürlich, irgendwie rausgefallen. Ich dachte, kein Problem, programmiere ich es neu - und suche nun seit bald zwei Stunden und inzwischen extrem genervt vergeblich nach einer Frequenzenliste!

 

Die Seite, wo man offenbar die Postleitzahl eingeben konnte und dann die Sender erhielt, gibt es offenbar nicht mehr. Der entsprechende Link ührt ins Leere: https://www.upc.ch/de/tools/analogsenderliste/ Ähnliche Links hier in der Community, die noch vor wenigen Monaten halfen, führen jetzt auf die Seite https://www.upc.ch/de/fernsehen/tv-sender-uebersicht/ Die dortige Radiosenderliste nach Region spuckt eine Liste der (digitalen?) Sender mit ihren Sendeplätzen aus - das hilft mir nichts, ich brauche die analogen Sender mit Frequenzen. Die "interaktive Sendersuche" enthält von vornherein nur TV und kein Radio.

 

Wie also finde ich mein SRF 2, ohne mich stundenlang durch alle Frequenzen hören und erraten zu müssen, welcher Sender der laufende gerade ist?

 

Besten Dank zum Voraus für Mithilfe!

Ursula

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Film Actor
135 171 2

Betreff: Radiofrequenzen (analog)

Hallo zäme

 

Mittlerweile hat UPC meine Anfrage über eine persönliche Nachricht auf Twitter beantwortet. Öffentlich wollten sie sich lieber nicht äussern. 
Ich möchte Euch diese Antwort nicht vorenthalten, denn sie entspricht Vermutungen, wie sie hier geäussert wurden. Nicht gerade ein Ruhmesblatt für einen Provider, der ja keine Gelegenheit auslässt, möglichst schwülstig und grossgek.... aufzutreten. Weitere Kommentare erspare ich mir an dieser Stelle.

Allseits schöne und hoffentlich Replay-unterstützte Feiertage

 

twitter-mess.JPGUPC-Antwort

11 ANTWORTEN
Movie Star
943 469 64

Betreff: Radiofrequenzen (analog)

Trotz längerem Suchen finde auch ich die Frequenzliste auf den neuen WebSites der UPC nicht mehr.

 

Es gibt eine Liste mit RadioSendern, wenn die via DigiCard/Box bezogen werden. Halt eben nur die Kanalliste: https://www.upc.ch/de/fernsehen/tv-sender-uebersicht/

 

Die Frequenzen sind nirgens mehr aufgelistet. Geht man bei UPC eventuell davon aus, dass ein heutiger Benutzer nicht mehr fähig ist, Frequenzen zu interpretieren?

 

Würde irgendwie in die Philosophie passen, dass man WebSiten nur noch Smartphonetauglich gestalten kann/muss.

Film Actor
135 171 2

Betreff: Radiofrequenzen (analog)

Manchmal bleibt einem echt die Spucke weg, was bei der Migration zum angeblich so tollen, neuen Kundenerlebnis wieder alles verloren gegangen ist.
Die von euch zitierten Links führen alle ins Nirvana. Ich finde due gesuchten Infos auch nicht. Super, was man bei UPC als Kunde so alles „erleben“ darf...

@Frida das hier wäre jetzt echt wieder mal In Anlass für dich, aus der Versenkung aufzutauchen und konkret Wert für die Kunden zu schaffen. Du verstehst
Kunden => $$$$$$
Supporting Actor TV
4 2 0

Betreff: Radiofrequenzen (analog)

Ich habe mich inzwischen auch weiter dumm und dämlich gesucht. Ich will doch einfach nur eine Senderliste, wie sie x andere Kabelbetreiber auf ihren Homepages haben!

Einfach ein Mail in dieser Sache geht auch nicht: Bei technische Anliegen gibt es im Support nur die Möglichkeiten Community, telefonischen Kontakt, Techniker bestellen, oder Tweet (aber ich bin nicht bei Twitter). Weder ein Mailformular noch eine Mail-Adresse. Muss ich also tatsächlich die Warteschlange erdulden und am Telefon nach der Frequenzenliste fragen - wo ich doch sehr sicher bin, dass der arme Berater am Telefon diese kaum wird spontan ausgraben können.

Das ist alles sowas von doof. Da müssen doch noch Unmengen von alten Stereoanlagen am Kabel hängen, das ist doch nicht so exotisch?

Gruss
Ursula


Movie Star
931 717 31

Betreff: Radiofrequenzen (analog)

Ich wüsste auf die schnelle auch nur die möglichkeit des zufälligen findens. Telefonieren möchte ich für so etwas auch nicht unbedingt. Für Support gäbe es noch die Social Mediakanäle Twitter und Facebook

Es gibt zwar ein Kontaktformular auf der Homepage, allerdings mit ganz schlechter Ressonanz. Da kann man froh sein wenn überhaupt eine Antwort kommt.

 

Sonst bliebe fast nur noch der Postweg.  => UPC Schweiz GmbH - Postfach - 8021 Zürich

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Supporting Actor TV
4 2 0

Betreff: Radiofrequenzen (analog)

Mein persönliches SRF-2-Problem konnte ich inzwischen lösen, da mein Vater in der gleichen Region wohnt, den Sender programmiert hat und an seiner Anlage die Frequenz ablesen konnte für mich. Das generelle Problem, dass bei UPC keine Liste mehr auffindbar ist, bleibt. Ich habe mir beim Programmieren der Sendeplätze in meiner Anlage aufgeschrieben, welchen Sender ich auf welche Nummer legte. Ich werde also gelegentlich die ganze Liste durchgehen und mir noch die Frequenzen dazuschreiben, für falls mal was schiefläuft und die Programmierung verloren geht. Sonst muss ich jede einzelne Frequenz so lange hören, bis ein Sprecher mal den Sendernamen verrät...
Film Actor
135 171 2

Betreff: Radiofrequenzen (analog)

Habe auf Twitter die Frage nach dem Link zu den analogen Radiofrequenzen gestellt. Bin ja gespannt, wie sie sich aus der Nummer „rausschnorren“ wollen.
Nach offizieller Sprachregelung arbeitet UPC an allen Problemen und Fragen „mit Hochdruck“.... Warten wir mal ab, ob UPC für diese Frage hier auch den Kärcher anwirft.
TV Star
320 110 11

Betreff: Radiofrequenzen (analog)

Ist wohl mit dem neuen Webdesign verloren gegangen, schade. Hier war sie einmal: https://www.upc.ch/de/tools/analogsenderliste/ eventuell kommt sie aber wieder dank Camembaers Mitteilung zurück.
Film Actor
135 171 2

Betreff: Radiofrequenzen (analog)

Hallo zäme

 

Mittlerweile hat UPC meine Anfrage über eine persönliche Nachricht auf Twitter beantwortet. Öffentlich wollten sie sich lieber nicht äussern. 
Ich möchte Euch diese Antwort nicht vorenthalten, denn sie entspricht Vermutungen, wie sie hier geäussert wurden. Nicht gerade ein Ruhmesblatt für einen Provider, der ja keine Gelegenheit auslässt, möglichst schwülstig und grossgek.... aufzutreten. Weitere Kommentare erspare ich mir an dieser Stelle.

Allseits schöne und hoffentlich Replay-unterstützte Feiertage

 

twitter-mess.JPGUPC-Antwort

Supporting Actor TV
4 2 0

Betreff: Radiofrequenzen (analog)

Hallo
Vielen Dank fürs Fragen per Twitter, so sollten die Angaben nun wohl früher oder später wieder irgendwo in den Tiefen der Website aufzufinden sein. Wohl eher später, denn zwischen kundenfreundlichem Getwittere und tatsächlichem Tun können bekanntlich Welten liegen. Mal sehen. Meinen SRF2 habe ich ja immerhin bereits wieder.
Gruss
Ursula