abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon Go

Supporting Actor TV
4 4 0

Ruckelndes Bild auf Teleclub

Gibt es zur Zeit Probleme mit dem Empfang von Fernsehsendern?

Seit ca. 3 Tagen habe ich mit den Teleclub Sendern enorme Probleme. Immer bleibt das Bild stehen (Teilweise für mehr als 5 Sekunden). Mit den anderen Sendern habe ich nicht socleh Probleme. Beim SRF1 ist es kurzeitig jeweils etwas verpeixelt, aber das löst sich innert Sekunden.

Ich habe auch schon ein neues HDMI Kabel verwendet doch kein Erfolg.

3 ANTWORTEN
TV Actor
89 8 0

Betreff: Ruckelndes Bild auf Teleclub

Ich habe kein Problem.

Movie Star
943 469 64

Betreff: Ruckelndes Bild auf Teleclub

Du hast das unter Horizon Go geschrieben. Da du aber HDMI erwähnst, denke ich meist du die Horizon Box am TV.?

 

Kontrolliere bitte ob das Fernsehkabel einen guten Sitz an der HorizonBox und an der TV-Dose hat.

 

Wenn das Bild verpixelt, ist dann das Menü der Horizon dabei noch in Ordnung? Wenn ja, dann würde ich mal bei der Hotline unter 0800 66 88 66 nach einem Signalcheck fragen. Vermutlich ist dieses nicht mehr so, wie es sein sollte.

Movie Star
723 276 28

Betreff: Ruckelndes Bild auf Teleclub

@please07

Ich denke, dass dein Anschlusskabel von der Kabeldose zum Endgerät sehr schlecht, bzw. ein altes ist. Ersetze dieses alte Antennenanschlusskabel durch ein gutes doppelt/dreifach abgeschirmtes neues Antennenanschlusskabel.

In der Luft werden auf der gleichen Frequenz  wie im Kabelnetz andere Services übertragen (Bsp. Digitradio DAB+, oder DVB-T). Dies kann deshalb zu den erwähnten Störungen bei diesen Programmen führen.

Falls es mit dem neuen Anschlusskabel nicht funktioniert einen UPC Techniker aufbieten, der die Hausverkabelung auf Einstrahlung und die HF Pegel kontrolliert.

 

In welchem Netz/Gemeinde bist du?