abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

TV Star
504 348 6

Betreff: Basisangebot: ORF 1+2 HD

@cheesie schrieb:

danke. Ich habe keine Digicard.


Ich auch nicht. Aber einen LG-TV und problemlosen ORF 1+2 Empfang. Vielleicht liegt's eben doch am Samsung TV? Es soll auch beim Ex-Monopolisten mal das eine oder andere Problem gegeben haben:

 

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-Swisscom-TV-2/Swisscom-UHD-Box-nicht-kompa...

TV Actor
68 29 0

Betreff: Basisangebot: ORF 1+2 HD

da meine Horizon Box verstaubt und ich die  Swisscom UHD-Box benütze, könnte ich darauf antworten. 

 

Aber ich habe mein Problem gelöst: Ich habe zwei Antennenkabel mittels Doppelstecker an der Dose eingesteckt. Das eine Kabel führt zur Horizon Box und das andere direkt zum TV. Solange beide eingesteckt sind, ist das Signal für einige Sender zu schwach. Eben auch SWR, BR sind nicht empfangbar.

Vielen Dank für die Hilfe.

Highlighted
TV Star
504 348 6

Betreff: Basisangebot: ORF 1+2 HD

Wenns mit den Wiclick-Splitter nicht funktioniert würde ich erst mal den Pegel richtig stellen lassen.  

Movie Star
791 330 39

Betreff: Basisangebot: ORF 1+2 HD

@cheesie  Auch bei dir tippe ich auf ein schlechtes Antennenanschlusskabel beim DVB-C Fernseher. Ersetze dieses alte Antennenanschlusskabel  durch ein gutes doppelt abgeschirmtes neues Antennenanschlusskabel.

 

Auch hast du vermutlich zu wenig HF Pegel an der Dose. Hast du eine Zweiloch- oder Dreilochdose?

 
TV Actor
68 29 0

Betreff: Basisangebot: ORF 1+2 HD

ich habe eine Zweiloch-Dose.

 

Meine Anfrage bei upc selber hat nicht so viel ergeben:

 

Sie müssen einfach eine Sendersuche mit Ihrem TV direkt über ein Antennenkabel mit dem TV verbunden machen. Geben Sie bitte die nötigen Paramter ein, damit die Sender erfolgreich gefunden werden;

(...)

Wenn Sie weiterhin Internet Abonnent bei uns sind, können Sie das Modem behalten. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich Sie nach erfolgter Kündigung das Modem zurück zu senden.

 

Ist zwar nicht Thema von diesem Beitrag: Aber gemäss Basisangebot müsste ich ja einen Anspruch auf ein Modem haben bzw. muss ich auch nicht nach erfolgter Kündigung das Modem zurück senden (erst nach Ablauf der Kündigungsfrist).

 

Abhängig von der Diskussion mit upc werde ich Geld für ein neues Kabel investieren.

Movie Star
791 330 39

Betreff: Basisangebot: ORF 1+2 HD

@cheesie Zum Testen des TVs kannst du auch das Antennenkabel der Horizon Box verwenden.

New Member
1 1 0

Basisangebot: ORF 1+2 HD + + Antennen-Verstärker

Hallo in die Runde

 

Sorry, das Thema ist etwas alt – aber evtl. hat’s andere UPC Kunden mit dem Problem.

 

Bei uns kamen ORF 1 + 2, plus andere „Basis“ Sender auch nicht.

 

Da in diversen Antworten u.a. auf eine altes / kaputtes Antennenkabel hingewiesen wurde, installierte ich einen Antennen-Verstärker, so ein kleines Kästchen, das das Signalverstärkt (muss am 230 V Netz auch eingesteckt werden.)

 

HEUREKA – jetzt geht’s !

 

Gruss

 

Urs

 

 

Movie Star
1466 759 94

Betreff: Basisangebot: ORF 1+2 HD + + Antennen-Verstärker

Wenn das Signal an deiner Dose richtig eingepegelt ist und das Antennenkabel in Ordnung ist, so braucht es keinen Antennenverstärker. Die machen meist mehr Probleme als das sie lösen.

 

Sollten gewisse Sender nicht sauber reinkommen, so ist dies ein Fall für einen Techniker mit dem entsprechenden Messgerät. Dieser pegelt deine Dose(n) wieder sauber ein. Dies übrigens kostenlos.

 

Die Chance ist nämlich gross, dass wenn du so einen Verstärker von nöten hast, du irgendwann auch Probleme mit dem Internetmodem bekommst, weil diese benötigen Frequenzen auch zu schwach/stark sind/werden.