abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

Highlighted
New Member
1 1 0

Basisangebot: ORF 1+2 HD

hallo

schaue selten tv. wenn dann nur digitales basisangebot bei upc. so auch gestern als ich orf 1 + 2 in HD schauen wollte. es funktionierten beide sender nicht. zuerst blieb das bild ganz schwarz und der tv meldete "dienst nicht verfügbar". nach ein paar sekunden erschienen bunte pixel und verschlirkte bildausschnitte einer sendung. gleiches verhalten auf beiden HD-Sendern von ORF. heute morgen immer noch das gleiche.

alle anderen sender im grundangebot funktionieren einwandfrei. habe einen ca. 4 jahre alten samsung-tv und habe mehrere sendersuchläufe durchgeführt - immer das gleiche verhalten! wohne in zh-city.

kann mir jemand helfen?

gruss
teo
17 ANTWORTEN 17
TV Actor
68 29 0

Betreff: Basisangebot: ORF 1+2 HD

da ich in einem Monat TV und Internet über Glasfaser haben werde, habe ich das Digitale Grundangebot angeschaut:
Gleiches Verhalten (auch Samsung TV): ORF1 und ORF2 kann ich nicht empfangen. Das widerspricht den Angaben gemäss Senderliste:

 

https://www.upc.ch/de/tools/digitales-basisangebot/?prodIds=-5000300#tv

 

 

Movie Star
791 330 39

Betreff: Basisangebot: ORF 1+2 HD

@twex Es liegt nicht an den Rechten, sondern an deiner Insdtallation.

 

Ich denke, dass dein Anschlusskabel von der Kabeldose zum Fernseher sehr schlecht, bzw. ein altes ist. Ersetze dieses alte Antennenanschlusskabel  durch ein gutes doppelt abgeschirmtes neues Antennenanschlusskabel.

 

Vermutlich sind auch folgende Programme gestört: BR Fernsehen Süd HD und SWR BW HD

In der Luft werden auf der gleichen Frequenz wie im Kabelnetz andere Services übertragen (Digitalradio DAB+ auf Kanal 7). Dies kann deshalb zu den erwähnten Störungen führen.

Movie Star
1107 867 39

Betreff: Basisangebot: ORF 1+2 HD


@cheesie schrieb:

da ich in einem Monat TV und Internet über Glasfaser haben werde, habe ich das Digitale Grundangebot angeschaut:
Gleiches Verhalten (auch Samsung TV): ORF1 und ORF2 kann ich nicht empfangen. Das widerspricht den Angaben gemäss Senderliste:

 

https://www.upc.ch/de/tools/digitales-basisangebot/?prodIds=-5000300#tv

 

 



Hast Du zufällig eine Digicard im TV? Wenn Ja entferne mal das ganze Modul aus dem Slot des TV

Ich weiss, das tönt irre, aber mein Vater hatte ein ähnliches Problem, genau mit ORF 1 und 2. jedesmal wenn er das CI+ Modul entfernt hat, kamen die Sender und nach dem Einstecken Störungen. Aber nur auf dem Transponder wo ORF drauf ist. Und auch er hat ein Samsung Gerät.


-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Movie Star
791 330 39

Betreff: Basisangebot: ORF 1+2 HD

@Stephan_76 Habe einen Panasonic TV mit DigiCard CI+ Modul/Card. Habe das komplette Modul herausgenommen, ORF 1 HD und ORF 2 HD funktionieren ohne Problem.

 

Die beiden Programme werden im Grundangebot unverschlüsselt übertragen, hat also nichts mit der DigiCard CI+ Modul/Card zu tun. Die DigiCard CI+ ist nur für das Decodieren von verschlüsselten Programmen nötig.

 

Also dein Anschlusskabel von der Kabeldose zum Fernseher ersetzen.

Movie Star
1107 867 39

Betreff: Basisangebot: ORF 1+2 HD

@roadrunner Ich schreibe nur wie es bei meinem Vater war.

Digicard eingesetzt ORF war gestört
Digicard entfernt ORF lief problemlos

Mehrfacher Tausch des Kabels auch mit teuren Kabeln war Ergebnislos. UPC Support, Radio-TV Fachhändler, Samsung Hotline, alle waren Ratlos. Ein Kollege fand dann heraus, dass es einen Wackelkontakt gibt. Sobald man das Modul angefasst hat ging ORF, nach dem loslassen war die Störung wieder da.


Das Problem wurde mittlerweile durch einen Anbieterwechsel gelöst.



Und das mit dem Modul ausprobieren, ist eine Sache von sekunden und kostet gar nix. Vorallem weil es sich sowohl bei @twex wie auch bei @cheesie ebenfalls um Samsung Geräte handelt, wie bei meinem Vater.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Movie Star
791 330 39

Betreff: Basisangebot: ORF 1+2 HD

@Stephan_76 Lag es am Samsung wegen des Wackelkontakts?

TV Star
504 348 6

Betreff: Basisangebot: ORF 1+2 HD

Ein gute und berechtigte Frage! Vielleicht hätte ein TV Gerät Wechsel das Problem auch gelöst. 

Movie Star
1107 867 39

Betreff: Basisangebot: ORF 1+2 HD

Ich weiss nur, soviel

Wenn Das Modul eingesteckt war und man einen leichten Druck ausgeübt hat war das Bild i.O. nach dem loslassen war das Bild wieder mit Artefakten. Und das nur auf dem Transponder von ORF.

Vielleicht hätte ein anderer Fernseher das Problem gelöst, aber es gab noch andere Baustellen wie 2-3 mal in der Woche komplette Signalunterbrüche bis zu 90 Min., das ewige neu sortieren nach einem Change Day, die UPC Phone App die sehr unzuverlässig lief.

Die Kündigung stand also so oder so zur Debatte. 

 

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

TV Actor
68 29 0

Betreff: Basisangebot: ORF 1+2 HD

danke. Ich habe keine Digicard.