abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
4 7 0

Betagte, 86-jährige Frau seit 5 Tagen ohne Telefon & Notfallknopf

Seit 6 Tagen bin ich mit inzwischen 9 freundlichen Telefon-Sachbearbeitern am versuchen, eine Festnetz-Nummerportierung von Rimacall zur UPC-TV-Box Horizon erfolgreich zum Laufen zu bringen.

 

Schriftlich teilte UPC mit, dass am  16.11.2018 um 08.40h die Umschaltung vorgenommen wird.

Bis heute, dem 21.11.2018 ist meine 86-jährige Schwiegermutter ohne Möglichkeit telefonisch mit der Aussenwelt Kontakt aufzunehmen. Ebenso ist der Notfallknopf/Telealarm seit dieser Zeit nicht benutzbar. Die möglichen Folgen sind unschwer vorstellbar.

 

In der Zwischenzeit wurde ich (der Schwiegersohn eben, der dieses Problem zu lösen versucht) immer wieder vertröstet, dass innerhalb von 48 h mal in 24 h oder heute noch das Problem gelöst würde. Es wurden Tickets erstellt (11848010), es wurde per SMS mitgeteilt, dass das Problem gelöst sei. Da dem nicht so war, folgeten nochmals vertröstende Telefonate.

In der Zwischenzeit wurde festgestellt, dass die vorhandene Horizon-Box abgemeldet war, usw.

 

Nun habe ich es endgültig satt in der Warteschlaufe von Nadine die tollen Angebote von UPC angepriesen zu bekommen und zum x-ten Mal zu erfahren woher der Begriff des Surfens kommt. (Das habe ich eigentlich alles schon vor diesen unwirksamen Support-Telefonaten gewusst.)

 

Ich habe zwar eine Vollmacht stellvertretend zu helfen, dass meine Schwiegermutter wieder telefonieren kann und trotzdem stehe ich machtlos einem Telekommunikationskonzern gegenüber.

 

Das alles ist leider kein Dorfschwank sondern echte Realität.

Was kann ich unternehmen dieses Problem endlich und umgehend zu lösen?

 

Fragt der Schwiegersohn

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
900 332 58

Betreff: Betagte, 86-jährige Frau seit 5 Tagen ohne Telefon & Notfallknopf

@arts, wir haben die Ursache gefunden und behoben. Du wurdest via SMS informiert. Sollte es nicht funktionieren, kannst du gerne eine PN an mich senden.

 

Liebe Grüsse und entschuldige den nicht funktionierenden Service.

Daniele


Member of @UPC_Team
5 ANTWORTEN
Community Manager
900 332 58

Betreff: Betagte, 86-jährige Frau seit 5 Tagen ohne Telefon & Notfallknopf

@arts, wir haben die Ursache gefunden und behoben. Du wurdest via SMS informiert. Sollte es nicht funktionieren, kannst du gerne eine PN an mich senden.

 

Liebe Grüsse und entschuldige den nicht funktionierenden Service.

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
4 7 0

Betreff: Betagte, 86-jährige Frau seit 5 Tagen ohne Telefon & Notfallknopf

herzlichen Dank Daniele, um 15.34h ist diese SMS auf meinem Handy angekommen.
Meine Schwiegermutter Ida Ochsner meldet nun via dem für diese Situation am vergangenem Freitag notfallmässig gekauften Grosstasten-Handy, dass Sie nun Anrufe auf dem Festnetz empfangen jedoch nicht anrufen kann. Somit funktioniert also der dringend benötigte Telealarm noch nicht. Der Notfallknopf trägt sie jeweils am Handgelenk, das Handy könnte sie bei einem Sturz wohl kaum erreichen.
Im Haus werden zwei DECT-Funktelefone benutzt. Gemäss den Angaben auf der UPC-Website, können diese weiter zusammen mit der Horizon-Box verwendet werden.
Morgen früh werde ich vor Ort nochmals alles überprüfen. Könnte der Fehler, dass keine Anrufe nach aussen getätigt werden ev. auf der Seite von UPC liegen? Könntest Du das auch noch überprüfen?
Fragt mit freundlichem Gruss Félix
Community Manager
900 332 58

Betreff: Betagte, 86-jährige Frau seit 5 Tagen ohne Telefon & Notfallknopf

Hallo @arts, kannst du bitte mir mitteilen, was genau passiert, wenn man ein ausgehendes Gespräch führen möchte? Kommt ein Tonband? Irgend ein schnelles Besetztzeichen?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
4 7 0

Betreff: Betagte, 86-jährige Frau seit 5 Tagen ohne Telefon & Notfallknopf

Hallo Daniele

Soeben vor Ort nochmals alles angeschaut.

- Anrufe empfangen funktioniert -

- Anrufen nach aussen jedoch nicht: Es ist gar nichts zu hören.

- Nochmals Box 30" vom Strom genommen, keine Veränderung.

- RJ11-Kabel ist an Steckplatz 1 {Telefon} & geht direkt an DECT-Telefon

Was nun?

Mit freundlichem Gruss

Félix

 

Supporting Actor Film
4 7 0

Betreff: Betagte, 86-jährige Frau seit 5 Tagen ohne Telefon & Notfallknopf

Dank der Intervention von Daniele konnte das Problem gestern 21-11-2018 gelöst werden.
Die an der Horizon-Box angeschlossenen DECT-Telefone sowie der Telealarm funktionieren wieder. Alle sind glücklich und zufrieden.