abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

Supporting Actor Film
5 2 0

Betreff: Box macht Lärm

Ich kämpfe seit mehr als 1 Minat mit lässtigem Lärm des neuen Horizon! Habe auch das 3. Austauschgerät und weiterhin keine positive Resultat!
Mir scheint, dass die UPC-Verantwortlichen gar nicht dieses Problem wahr haben wollen oder davon wissen!

TV Actor
20 11 0

Guten Tag Niculu

Ich habe in der Zwischenzeit auf die ältere Box umgestellt, das ich einen separaten Internet-Router (auch von upc) habe.

Über die älter Horizon Box Modell G7400 schaue ich nur TV. Die erste G7400 machte im Abstand von ca. 3 Minuten immer ca. 10 Sek. lang  laute Lüftergeräusche. Dies habe ich gemeldet und dann eine gleiche Austauschbox erhalten. Mit dieser bin ich nun zufrieden. Ist viel leiser als das Modell G7401, welches ich als erstes hatte.

@Niculu schrieb:

Ich kämpfe seit mehr als 1 Minat mit lässtigem Lärm des neuen Horizon! Habe auch das 3. Austauschgerät und weiterhin keine positive Resultat!
Mir scheint, dass die UPC-Verantwortlichen gar nicht dieses Problem wahr haben wollen oder davon wissen!

Highlighted
Supporting Actor Film
13 8 0

Musste letzte Woche leider auch auf Horizon umsteigen, obwohl ich auf keinen Fall wollte.
Alte Box fing aber an zu brummen. Vermutlich Netzteil.

Neue Horizon Box erhalten und nur genervt!
Das Lüftergeräusch ist extrem nervend. Macht nicht den Anschein, dass etwas defekt ist sondern hat einfach hohe Strömungsgeräusche.

Auch im Standby ist das Teil im Wohnzimmer permanent wahrnehmbar.
Gemäss Support gibt es dafür keine Lösung.

Es kann ja nicht sein, dass so ein Mist den Kunden aufgebrummt wird.
Da müsste doch schnellstmöglich ein Gerät her, welches dem Kunden zugetraut werden kann und das er ohne Einbusse des Hausfriedens in sein Wohnzimmer stellen kann.

Ob Standby oder während dem Betrieb ist der Lüfter hörbar.
Ist Swisscom TV die einzige alternative?
Wollte nicht unbedingt wechseln, da die ganzen Installationen bestehen.
Wenn das aber nun der neue Standart ist, werd ich wohl oder über wechseln müssen.
Die Horizon Box ist schlicht nicht zumutbar!

Stellte bis zur Auslieferung der Horizon Box eine sehr positive Entwicklung von UPC fest.
Mit Auslieferung der Horizon Box sind alle Bemühungen von Seite UPC wieder zunichte gemacht und das alte absolut negative Image wieder da.

So was ist nicht tolerierbar!
Wenn da nicht schnellstens eine Ablösung kommt, werd ich einen Wechsel zu Swisscom in betracht ziehen müssen.

Support wurde bereits kontaktiert, kann aber diesbezüglich nicht weiter helfen.
Da hätte ich die alte Box behalten können.
Das Netzteil brummte nicht lauter als der Lüfter der Horizon Box.

Film Actor
138 116 0

@schoeni

Schon seit 6 Jahren  ist diese störende, veraltete und sehr schlecht programmierte Horizon Box auf dem Markt und wie es aussieht werden noch etliche Jahre vergehen bis diese ersetzt wird.

http://community.upc.ch/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=location&location=category%3Ade&q=la...

Movie Star
1111 946 16

@schoeni schrieb:

Musste letzte Woche leider auch auf Horizon umsteigen, obwohl ich auf keinen Fall wollte.
Alte Box fing aber an zu brummen. Vermutlich Netzteil.

Neue Horizon Box erhalten und nur genervt!
Das Lüftergeräusch ist extrem nervend. Macht nicht den Anschein, dass etwas defekt ist sondern hat einfach hohe Strömungsgeräusche.

Auch im Standby ist das Teil im Wohnzimmer permanent wahrnehmbar.
Gemäss Support gibt es dafür keine Lösung.

Es kann ja nicht sein, dass so ein Mist den Kunden aufgebrummt wird.
Da müsste doch schnellstmöglich ein Gerät her, welches dem Kunden zugetraut werden kann und das er ohne Einbusse des Hausfriedens in sein Wohnzimmer stellen kann.

Ob Standby oder während dem Betrieb ist der Lüfter hörbar.
Ist Swisscom TV die einzige alternative?
Wollte nicht unbedingt wechseln, da die ganzen Installationen bestehen.
Wenn das aber nun der neue Standart ist, werd ich wohl oder über wechseln müssen.
Die Horizon Box ist schlicht nicht zumutbar!

Stellte bis zur Auslieferung der Horizon Box eine sehr positive Entwicklung von UPC fest.
Mit Auslieferung der Horizon Box sind alle Bemühungen von Seite UPC wieder zunichte gemacht und das alte absolut negative Image wieder da.

So was ist nicht tolerierbar!
Wenn da nicht schnellstens eine Ablösung kommt, werd ich einen Wechsel zu Swisscom in betracht ziehen müssen.

Support wurde bereits kontaktiert, kann aber diesbezüglich nicht weiter helfen.
Da hätte ich die alte Box behalten können.
Das Netzteil brummte nicht lauter als der Lüfter der Horizon Box.

Da brauchst Du den Support nicht zu kontaktieren. Die Lüftergeräusche sind seit Jahren bekannt und leider "normal". Daher kannst Du nur entweder wieder auf die "alte" Box wechseln oder zu einem anderen Anbieter wenn sie dich zu sehr stören.

UPC gibt halt lieber Geld für Steffi Buchli aus als in neue, innovative Produkte zu investieren die kundenfreundlich sind.

Supporting Actor Film
13 8 0

Tja!

Statt immer nur Werbung zu machen, dass einem die Kundenzufriedenheit wichtig ist, sollte man vieleicht auch mal handeln und in zumutbare Produkte statt Werbung investieren.

Movie Star
1342 708 89

Ich weiss nicht was deine Anforderungen ans Fernsehen ist, aber du hast natürlich auch die Möglichkeit einfach nur das Grundangebot zu nutzen, mit oder ohne eigene Box.

Oder mit oder ohne eigener Box, das erweiterte Angebot via DigiCard.

Ein beiden Fällen bist du die Horizon los.

Supporting Actor Film
13 8 0

Das ist korrekt.

Nur bedingt dies, dass ich einen neuen TV kaufe um die Digicard zu nutzen.

CI+ Module war damals noch nicht Standard.

Musste doch nur die Box tauschen, weil die alte brummte.
Dass ich nun deshalb auch noch gleich nen neuen TV kaufen muss um die Box los zu werden ist nicht Sinn der Sache!

Film Actor
138 116 0

Wer gerne Sendungen mit einer leisere Box aufnehmen möchte,  dem bleibt leider nur der Weg zu einem anderen Anbieter, oder wie TheSven schreibt, sich mit dem Grundangebot ohne Aufnahmemöglichkeit begnügen.

Wie schneller man diese Horizon Box los ist, wie schneller ist man wieder zufrieden.  :smileyvery-happy:

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13264 3106 116

Unsere Horizon Box (Version 1) in der 2 Raum Lösung macht keinen lärm und wir sind mit der Box diesbezüglich sehr zufrieden.