abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

TV Star
513 472 28

Betreff: Box macht Lärm

Wie @Schafseckel hier richtig beschrieben hat, konnte ich das Lärm Problem der Horizon vor Jahren wie folgt Lösen:

• Man stellt das Teil einfach auf den Kopf, also Lüfter nach oben. (Dieser Tipp kam vor Jahren vom UPC Support)
  • 2-Raum Lösung ist auch gut, damit gehst Du vielen anderen Horizon Problemen bereits im voraus aus dem Wege (Hänger etc.).

Sehr zufrieden wie Kollege @Ex-Community Member bin ich mit der Horizon Lösung zwar immer noch nicht (Eine neue Dimension ist für mich etwas anderes - aber sicher kein solcher Rückschritt), aber es lässt sich einigermaßen damit Leben.

Bei diesem Thema hat sich unserer Provider leider nur insofern bewegt, dass es irgendwann mal hieß wir seien Einzelfälle. Mehr haben wir hier im Forum leider nicht als Lösungsvorschläge von unserem Anbieter betreffs dieses Problems erhalten. Frei nach dem Motto "Vogel friss, oder Stirb". Wenn ich irgendwo im Gewusel dieses Forums den Thread betreffs neuer Horizon lese, wann die auch kommen wird, wird sich wohl an dieser Problematik nicht viel ändern.

Happy Ventilator - Blinky

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow
Film Actor
139 116 0

Eine "All-in-One" Box die einen separaten und zusätzlichen Router benötigt macht keinen Sinn, es ist eher der Beweis dass diese Horizon Box eine Fehlkonstruktion ist.

TV Star
340 186 2

Die Boxen werden über kurz oder lang verschwinden. Gründe dafür:

die Fernseher werden inteligenter

der Konsum (vor allem bei den Jungen) geht zurück

das Angebot im Internet wächst

der Stromverbrauch ist unsinnig

Darum glaube ich nicht, dass upc die Box noch weiterentwickelt oder eine neue lanciert.

@AninaIhr seht das sicher auch so?

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13264 3106 116

@sasso schrieb:

Die Boxen werden über kurz oder lang verschwinden. Gründe dafür:

die Fernseher werden inteligenter

der Konsum (vor allem bei den Jungen) geht zurück

das Angebot im Internet wächst

der Stromverbrauch ist unsinnig

Darum glaube ich nicht, dass upc die Box noch weiterentwickelt oder eine neue lanciert.

@AninaIhr seht das sicher auch so?

Nicht nur die Fernseher werden intelligenter, auch die Kunden.

Schon heute gilt mit Zattoo HiQ ein TV Erlebnis ganz ohne lärmige und Strohm verschwendete Box, und das Beste, Replay funktioniert einwandfrei und mit Aufnahmen von bis 500 Sendungen in der Cloud einfach Top. Mit der Horizon Box nicht zu vergleichen da komplett veraltetes und schlecht programmiertes System mit vorhandene Festplatte.

Da frage ich mich warum für so ein veraltetes System, Monat für Monat, Geld verlangt wird.

Und braucht es wirklich noch einen UPC Sport Sender?

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13264 3106 116

In diesem Forum gibt es sehr viele Rückmeldungen zur Horizon Box. Die allermeisten Rückmeldungen dazu sind negativ. Jene, die die Horizon Box haben, nerven sich darüber gewaltig. Und dies ist so seit der Lancierung der Horizon Box. :smileymad:

Das müsste UPC schon seit der Lancierung der Box zu denken geben. Trotzdem weigert sich UPC, eine modernere, kleinere Set-Top-Box zu lancieren und die jetzige Horizon Box in die Rente zu schicken.

Ich frage mich, warum das so ist. "stirnrunzel"

Hier reden die Horizon-Box-Kunden und UPC aneinander vorbei.

Supporting Actor TV
2 3 0

Wir haben seit 1 Woche die Zweiraumlösung mit Horizonbox im Wohnzimmer und Connectbox im Arbeitszimmer. Inzwischen ist bereits die 3. Horizonbox unterwegs, da die bisherigen inakzeptabel sind - bei der ersten Box stellten wir beträchtliche Aussetzer bei der Tonübertragung fest und bei der Ersatzbox ist es nicht viel besser - ausser, dass wir uns nun auch noch über unerträglich störenden Ventilatorlärm ärgern dürfen. Den Lärm hört man bis ins Schlafzimmer im oberen Stockwerk! WEder der Support noch der UPC-Techniker konnten weiterhelfen - es bleibt nur der Austausch, wobei wir nach Durchlesen der übrigen Kommentare wenig Hoffnung haben, dass die nächste Box ihren Dienst zufriedenstellend erfüllen wird. In der Verzweiflung habe ich nun die Box auf den Kopf gestellt und tatsächlich ist das Lüftunggeräusch etwas leiser! Das kann nun aber wohl nicht die Lösung sein! Wir erwägen inzwischen bereits wieder den Anbieter zu wechseln.....was für eine Pleite!

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13264 3106 116

Hexi schrieb:

Wir haben seit 1 Woche die Zweiraumlösung mit Horizonbox im Wohnzimmer und Connectbox im Arbeitszimmer. Inzwischen ist bereits die 3. Horizonbox unterwegs, da die bisherigen inakzeptabel sind - bei der ersten Box stellten wir beträchtliche Aussetzer bei der Tonübertragung fest und bei der Ersatzbox ist es nicht viel besser - ausser, dass wir uns nun auch noch über unerträglich störenden Ventilatorlärm ärgern dürfen. Den Lärm hört man bis ins Schlafzimmer im oberen Stockwerk! WEder der Support noch der UPC-Techniker konnten weiterhelfen - es bleibt nur der Austausch, wobei wir nach Durchlesen der übrigen Kommentare wenig Hoffnung haben, dass die nächste Box ihren Dienst zufriedenstellend erfüllen wird. In der Verzweiflung habe ich nun die Box auf den Kopf gestellt und tatsächlich ist das Lüftunggeräusch etwas leiser! Das kann nun aber wohl nicht die Lösung sein! Wir erwägen inzwischen bereits wieder den Anbieter zu wechseln.....was für eine Pleite!

Es wurde ja genügend über diese Box und seine etliche Mängel seit 6 Jahren geschrieben.

Sorry, da kann ich nur sagen, selber Schuld.

Supporting Actor TV
2 3 0

Ja, wir hätten uns vorher im Netz umhören sollen....gehören halt der Generation der digital Immigrants an und haben uns in unserer Naivität von der Werbung blenden lassen. Fairerweise muss man sagen, dass Internet und Telefonie über die Connectbox gut funktionieren, aber dass  ein Unternehmen wie UPC seinen Kunden über Jahre eine derart unterirdische TV-Box zumutet, ist unerhört. Liest Kümmert es denn keinen in der Geschäftsleitung, dass die Kunden unzufrieden sind?? Und wieder zur Konkurrenz überlaufen?!

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13264 3106 116

Schafseckel, warum hast du dir bloss einen solchen "nickname" für die Community ausgewählt? Weisst du nicht, was dieses Wort bedeutet?

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13264 3106 116

Den Lärm hört man bis ins Schlafzimmer im oberen Stockwerk!

Wie soll man da bloss schlafen können, bei dem Lärm ?!  :smileyfrustrated: und :smileymad: