abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
8 8 1

Defekte Fernbedienung

Hallo zusammen 

 

Die Fernbedienung meiner Horizon Box ist dabei, den Geist auzugeben. Konkret sprechen die beiden obersten Tasten zum einschalten der Box und des Fernsehers kaum mehr an.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten- wenn möglich ohne Callcenter-Spiessrutenlauf- zu Ersatz komme?

 

In diesem Zusammenhang überlege ich mir, auf die neue Box und Happy Home zu wechseln.  Gilt die Aktivierungsgebühr von CHF 99.— in diesem Fall noch immer? Solange das so ist, ist ein Wechsel für mich kein Thema. Es ist schon stossend genug, dass nur Neukunden von den inzwischen permanent vorhandenen Aktionspreisen profitieren und langjährige Bestandeskunden leer ausgehen.

 

Ich freue mich auf euer Feedback.

Pulau

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
8 8 1

Betreff: Defekte Fernbedienung

Die Aktivierungsgebühr ist endlich gefallen und ich habe in Konsequenz die UPC Box und Happy Home bestellt. Somit ist das Thema erledigt.

6 ANTWORTEN 6
TV Actor
61 30 3

Betreff: Defekte Fernbedienung

Wenn du ins Internet gehst, die UPC Seite wählst, dich in deinem Konto anmeldest, und "Abo ändern" anklickst, siehst du bei den Angeboten, ob die Aktivierungsgebühr durchgestrichen ist oder nicht. 

Hast du ein Connect & Play Abo sollte ist das der Fall sein. Bei älteren Abos, die zusätzlich zum 3plus1 Grundangebot hinzuabonniert sind (welche mit der Miete verrechnet werden), wirst du ein Abo abschliessen können, möglicherweise auch ohne Aktivierungsgebühr.

Das Problem mit den defekten Tasten zum Einschalten (des TV und der Box) ergibt sich durch die Verzögerung der Box, die technische Gründe hat, und dazu führt, dass man mehrmals oder stärker drückt, so dass die Druckplatte Schaden nimmt. Ich bin leider auch sehr ungeduldig und von diesem Phänomen betroffen. Ich denke der Kundendienst von UPC wird dir helfen können.

 

Leider ist das in der Telekommunikationsbranche so, nicht nur bei UPC, dass Bestandeskunden keine Aufmerksamkeiten bekommen, ganz im Gegensatz zu anderen Branchen, wo es immer wieder eine kleine Aufmerksamkeit gibt in Form einer Gutschrift für die Wahl einer Leistung, die allerdings meist nur den Zweck hat, dass der Kunde mit der Gutschrift eine zusätzliche Leistung bestellt oder abonniert.

Supporting Actor Film
8 8 1

Betreff: Defekte Fernbedienung

Hallo Eisenringtheo

 

Vielen Dank für Dein Feedback. Ich werde den Tip mal prüfen 👍🏻

Supporting Actor Film
8 8 1

Betreff: Defekte Fernbedienung

Ist nicht gestrichen, dafür wird der Neukundenrabatt ausgewiesen... 🤔

Sieht so aus, dass mich doch um eine neue Fernbedienung bemühen muss.

TV Actor
61 30 3

Betreff: Defekte Fernbedienung

Bist du wirklich in deinem Konto angemeldet? Wenn ja, dann ein großes grünes Band in der oberen Hälfte des Bildschirmes und darin steht "Willkommen..[dein Vorname] [deine Kundennummer]"
Supporting Actor Film
8 8 1

Betreff: Defekte Fernbedienung

Ja, sieht so aus wie von dir beschrieben. Klicke ich dann auf Abo ändern, komme ich auf die Seite Selber kombinieren.

Supporting Actor Film
8 8 1

Betreff: Defekte Fernbedienung

Die Aktivierungsgebühr ist endlich gefallen und ich habe in Konsequenz die UPC Box und Happy Home bestellt. Somit ist das Thema erledigt.