am 07-12-2018 18:51
Ich habe auf allen Sportkanälen ausser auf der 2.BuLi Konferenz due Fehlermeldung 100:70
Leider können wir die Sender wegen eines Serverproblems nicht zeigen.
Was heisst das? Resp. bis wann ist das behoben?
12-12-2018
08:12
bearbeitet am
12-12-2018
08:17
Problem gelöst!
Stellte fest dass die Box aufs Internet zugreift und durch meine Firewall geblockt wurde, da ich nur bekannte Ports zugelassen habe.
Anscheinend werden die Rechte von Adresse 194.153.157.145 mit Port TCP/2002 abgeholt.
Fand dazu aber keine Informationen noch wurde das vom Support erwähnt!
am 07-12-2018 20:34
Mach dir keine Hoffnunge.
Die Hockey Spiele deines Klubs kannste dir dieses Wochenende an den A.... schmieren!!
Ich bin für einen MASSENPROTEST!
am 08-12-2018 09:13
Einfach bei upc anrufen. Die Lizenzen sind nicht mehr sauber hinterlegt. Vermutlich wegen einem Update. Während dem Telefon wurden die Lizenzen wieder auf der Box hinterlegt und alles funktioniert wieder tadellos. Muss für jede einzelne Box gemacht werden.
Gruss Gregi
am 08-12-2018 09:17
Einfach upc support anrufen und es funktioniert während dem Telefon wieder. Die Lizenzen sind nicht mehr sauber hinterlegt, vermutlich durch einen Update der Box ausgelöst.
Liebe Gruess Gregi
am 11-12-2018 08:19
Habe das selbe Problem, RTL, Pro7 und weitere Sender sind nicht Live zu sehen. Mit der "alten" Horizon Box lief alles problemlos. Es scheint so dass das ein bekannter Fehler ist. Habe nun schon 3 x den Support angerufen und man ist ganz erstaunt und kann nicht verstehen wie das möglich ist. Wollten zum Beispiel auch wissen welchen Typ Fernseher ich habe!?
Kurzum es läuft immer noch nicht, wurde wieder vertröstet man werde das Problem untersuchen und sich wieder melden.
Die Qualität des Supportes ist mehr als nur mangelhaft. Sollte doch möglich sein dass irgend jemand weiss was da zu machen ist!
am 11-12-2018 10:12
@Fwe, kannst du mir bitte deine Kundennummer angeben, damit ich dies im System prüfen kann?
Liebe Grüsse
Daniele
am 11-12-2018 11:38
@gregfire@ schrieb:
Einfach bei upc anrufen. Die Lizenzen sind nicht mehr sauber hinterlegt. Vermutlich wegen einem Update. Während dem Telefon wurden die Lizenzen wieder auf der Box hinterlegt und alles funktioniert wieder tadellos. Muss für jede einzelne Box gemacht werden.
Gruss Gregi
Genauso muss es gemacht werden - leider! Deine Rechte müssen auf der Box neu provisioniert werden. Ist mir nun innerhalb kurzer Zeit 2x passiert, dass nicht mehr alle abonnierten Sender empfangen werden konnten. Das erste Mal bei der Auslieferung der neuen Box und nun beim SW-Update. Einfach nur ärgerlich, wenn man sich wie am Wochenende passiert, mal eben 20 Minuten in die Hotline-Warteschleife einklinken darf.
am 11-12-2018 11:53
@Fwe, ich habe dir die Rechte für deine UPC TV Box nochmals gesendet. Was mich aber stutzig macht ist, dass du ein falsches Modem zu Hause noch hast. Ich prüfe nun, wieso du kein Connect Modem hast und melde mich dann bei dir direkt.
Liebe Grüsse
Daniele
12-12-2018
08:12
bearbeitet am
12-12-2018
08:17
Problem gelöst!
Stellte fest dass die Box aufs Internet zugreift und durch meine Firewall geblockt wurde, da ich nur bekannte Ports zugelassen habe.
Anscheinend werden die Rechte von Adresse 194.153.157.145 mit Port TCP/2002 abgeholt.
Fand dazu aber keine Informationen noch wurde das vom Support erwähnt!
am 12-12-2018 11:54
Das ist eine von vermutlich vielen IPs, da es sich um eine grössere Cloud handelt. Diese IP kann somit jederzeit ändern. Ich empfehle deshalb für die TV Box nichts zu sperren.