abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

Highlighted
Supporting Actor Film
4 3 0

Horizon Box: Offline Fehler 6010 nach Eco Modus

Guten Tag
 
Situation:
 
Ich habe im März 2018 via Abo-Wechsel den Cisco-HD-Recorder mit dem aktuellen Horizon Box (für TV) und das Ubee Modem mit dem aktuellen Connect Box (für Tel., Internet) ersetzt, auf Abo Happy Home 200. Ich habe also die "2-Raum-Lösung" im Wohnzimmer in Betrieb, sowie die jeweils neu mitgelieferten Antennenkabel via Wiclic-Verteiler/Splitter DS29 an einer 3-Loch-Dose in die untere, rückwärtstaugliche Wiclic-Buchse angeschlossen. Via Horizon Box schaue ich TV meist abends und bevorzuge daher momentan die Standby-Verbrauchs-Einstellung "Eco" Modus (1 Watt gemäss UPC). Ich nutze auch gerne die Replay-Funktion, die aktiviert ist, aber momentan meist nicht möglich ist, da mit dieser Einstellung in dieser Konfiguration ein Problem besteht.
 
Problem:
 
Das Problem, das ich habe und lösen möchte, ist, dass wirklich meist nur abends, ich sage mal zu den „Hauptsendezeiten“ (ca. 19:00 – 22:00), die Horizon Box OFFLINE ist oder bleibt (Anzeige Verbindungsproblem 6010 am TV und Anzeige „Offline“ am Front Panel der Box), lange nach dem Einschalten der Box (bleibt dann so den ganzen Abend). Dies wird wohl dadurch „begünstigt“, dass ich den Standby Eco-Modus eingestellt habe und die Box daher dann beim Einschalten eben "frisch“ aufstarten und die Verbindung zu UPC aubauen muss. Die „Online-Funktionen“ (Replay, OnDemand) sind dann eben nicht mehr verfügbar.
 
Momentaner Stand:
 
Ich habe nun nach "Eco" Standby-Verbrauchs-Modus die Einstellung "Mittel" über einige Tage getestet. Ja, es ist tatsächlich so, dass die Box dann IMMER ONLINE ist. D.h. sobald einmal die Box nach dem Einschalten ONLINE gegangen ist (tagsüber), dann leuchtet die Offline Anzeige auf dem Front Panel nie wieder auf. Ich denke, die Einstellung "Hoch" ist diesbez. genau gleich. Es scheint also, dass die temporären, abendlichen Offline Probleme nur beim Standby-Verbrauchs-Modus "Eco" auftreten. Jedoch stellt der Verbrauch von "Mittel" 20 bzw. "Hoch" 30 Watt (175 bzw. 262 kWh im Jahr Mehrverbrauch) noch keine richtige Lösung für mich dar. Gemessen habe ich via Energie-Messgerät 17 Watt im Standby "Mittel".
 
Zusatz-Infos:
 
Einrichtung der 2-Raum-Lösung: Die Horizon Box habe ich also via RJ45 Buchse via Browser-Setup konfiguriert als Client und ist zudem via LAN-Kabel am Connect Box verbunden (LAN-, nicht WLAN-Client). An den Konfigurationen der Boxen kann ich soweit nichts „falsches“ ausmachen. Connect Box geht einwandfrei (Tel. Ok, Internet 200 Mbps down Ok) und bei der Horizon Box hab ich die 2.4/5 GHz WLAN Netze "von Hand" abschalten müssen, da sein Router offenbar für nichts und niemand herumgefunkt hatte. Geht offenbar nur via Browser-Setup. Das von mir unbenutzte WiFi-Free hab ich übrigens auch deaktiviert.
 
Bemerkungen:
 
Alles in allem ist es ja schon höchst erstaunlich, was UPC dem Kunden zumutet und standardmässig bei den ausgelieferten Geräten alles aktivitieren lässt. Alle Achtung. Hinsichtlich meines Problems werde ich jedoch wohl (noch) nicht die UPC Hotline anrufen. Ich sage es ungern, aber aus eigener, schmerzlichster Erfahrung mit UPC denke ich nicht, dass dieses Problem bedacht lokalisiert und professionell gelöst werden will. Ich kann aber soweit leben mit den höheren Standby Modi. Es wäre jedoch schon interessant, was andere Kunden bez. den Offline-Problemen im Eco Modus erfahren haben und berichten können.

3 ANTWORTEN
Movie Star
907 459 63

Betreff: Horizon Box: Offline Fehler 6010 und Eco Modus

2 Sachen, die mir dazu einfallen-

 

- Entferne das Netzwerkkabel von der Horizon zur ConnectBox. Die Horzion hat ein eigenes integriertes Modem und benötigt keine Verbindung zu ConnectBox. Habe auch schon gelesen, dass die Horizon den Client-Modus nicht mag.

 

- Mich würde wundernehmen, ob an einem Abend, an dem die Horizon nicht online kommt, die ConnectBox ohne Probleme neugestartet werden kann und online kommt oder nicht.

 

Wenn beide nicht mehr online kommen, würde ich auf ein Problem mit dem Signal tippen. Sollte es jedoch immer die Horizon alleine sein, die nicht online kommt, eher ein Problem bei der Provisionierung.

TV Star
275 102 11

Betreff: Horizon Box: Offline Fehler 6010 und Eco Modus

Ich tendiere auch auf ein Signal Problem. Bei HF Cable sinkt eben der Pegel, desto mehr Geräte am Verbund angeschlossen sind und laufen. Eventuell hat es auch in der Nachbarschaft ein defektes Gerät, welches Störsignale produziert oder den Pegel zu stark abfallen lässt.
Dies sollte der Support am Abend aber sehen können, wenn du dann Anrufst wenn das Problem besteht. Eventuell muss auch ein Techniker vorbei kommen um den Pegel nochmals zu messen. Eventuell ist aber auch einfach die Horizon mit leichtem Schaden.
Supporting Actor Film
4 3 0

Betreff: Horizon Box: Offline Fehler 6010 nach Eco Modus

Danke für die Inputs. Ich hatte ja mal den Client Modus eingestellt gehabt, nachdem die erwähnten OFFLINE Probleme auftraten. Zudem habe ich via Netzkabel am Horizon das "Heimnetzwerk" via Connect Box (zum NAS-Gerät) einrichten wollen. Tests mit Router Modus und ohne Netzkabel mache ich nochmals. Tests pendent.

 

Die Connect Box funktioniert tadellos, auch abends. Es wurde div. Male rebootet und kaltgestartet. Connect Box ist nach Aufstarten stets ONLINE nach wenigen Minuten. Auch währenddem die Horizon ständig OFFLINE bleibt.

 

Ich denke, es scheint eher eine (lokale oder externe) temporäre Überlastung vorzuliegen. UPC Support meinte bereits, ich solle die Horizon Box austauschen. Ich sagte, nein, ich will erst das besser Problem lokalisieren. Es ist ja irgendwie so, als ob ich z.B. mit einem Telefon Apparat abends eine Nummer anwähle und oft das Besetztzeichen käme. Dann soll ich den Telefon Apparat austauschen, damit ich dann besser durchkomme.

 

UPDATE 18.04.2018:


Ich habe am Horizon mal den Router-Modus eingestellt, Netzkabel komplett zum Connect Box entfernt. Eco-Modus rein. Nach einigen Tagen Tests kann ich nun bestätigen: Es bringt absolut gar nichts. Sobald abends aus dem Eco-Modus Standby aufgestartet, bleibt die Horizon OFFLINE für den restlichen Abend. Und wenn Client Modus wieder drin, muss ja auch jedesmal via Browser Setup der WiFi Funk manuell abgestellt werden. Netzkabel rein. Ich lasse es jetzt mal so, um das "Heimnetzwerk" zu testen.