abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
6 0 0

Horizon Box als Client ins WLAN Heimnetzwerk einbinden

Leider kann ich mein Horizon Box NICHT im Heimnetz einbinden mittels WLAN - weil aus irgendeinen Grund das WLAN deaktiviert ist.

Ich brauche, und habe die Horizon Box eigentlich NUR zum Fernsehen - möchte aber jetzt diesen Horizon Box verwenden um auf meine Filme auf meinem NAS zu zu greifen.

Ich habe einen Connect box für mein Internet - und das sollte auch so bleiben. Ich möchte die Horizon Box nur als client in meinen WLAN Netz haben um auf die DLNA Einhalte zuzugreifen.

Geht nicht - weil WLAN nicht als Option auftritt, bzw deaktiviert ist WARUM ??

Ich habe irgendwo gelesen dass das WLAN vom Horizon Box nur aktiviert ist wann die Box auch als Internet Router/Modem verwendet wird - ist das richtig?

???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Award Winner
1700 944 38

Betreff: Horizon Box als Client ins WLAN Heimnetzwerk einbinden

@Hippman  schrieb:

Zu deiner Frage: Die Horizon kann meines Wissens kein DLNA. Wie willst du mit Horizon auf Filme im Netzwerk zugreifen ? Gibt es dafür eine App ?

Da gabs mal den DonkyServer als Free Download von UPC.

@Hippman  schrieb:

Was ich noch vergessen habe:

Das WLAN und LAN ist nur aktiv, wenn die Horizon als Router, bzw. WLAN-Router gebraucht wird.

Dein Unterfangen ist also nicht umsetzbar.

LAN sollte eigentlich gehen, nur WLAN (soweit ich weiss) wird bei der 2 Raum Lösung deaktiviert.

@tengbersen  Aber für dein Vorhaben brauchst Du noch den DonkyServer in deinem Netzwerk, und dann max. 1000 Dateien, ansonsten ist die Horizon überfordert.

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
5 ANTWORTEN 5
TV Actor
32 20 0

Du bist im falschen Bereich des Forums, hier geht es um Upc Tv Box und nicht um die Horizon.
Zu deiner Frage: Die Horizon kann meines Wissens kein DLNA. Wie willst du mit Horizon auf Filme im Netzwerk zugreifen ? Gibt es dafür eine App ?
TV Actor
32 20 0

Das WLAN und LAN ist nur aktiv, wenn die Horizon als Router, bzw. WLAN-Router gebraucht wird.

Award Winner
1700 944 38

@Hippman  schrieb:

Da gabs mal den DonkyServer als Free Download von UPC.

@Hippman  schrieb:

LAN sollte eigentlich gehen, nur WLAN (soweit ich weiss) wird bei der 2 Raum Lösung deaktiviert.

@tengbersen  Aber für dein Vorhaben brauchst Du noch den DonkyServer in deinem Netzwerk, und dann max. 1000 Dateien, ansonsten ist die Horizon überfordert.

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Supporting Actor Film
6 0 0

@TerrorZwerg  Danke für die Hinweise. Ich habe einen 86-Seitiges User Manual vom Horizon box, und auf Seite 17/18 steht das man WLAN Funktionalität hat und einen eingeschränkten DLNA...die 1000 Dateien-Limite wird erwähnt. Wann DLNA und WLAN nicht gehen dann hat UPC da offenbar recht herumgewerkelt...damit die Horizon Box so ziemlich unbrauchbar gemacht wird.

Für mich heisst dass, das der Horizon Box zum pure zeitversetztes Fernsehen-Boxli 'degradiert' wird (und sonnst 100% ausgeschaltet bleibt) und ich mich mal nach einen ordentlichen SAT/DVB-C Box umsehe. 

Award Winner
1700 944 38

Ich selber hab die Horizon schon eine ganze weile nicht mehr, ich habe die UPC TV-Box und den DLNA zugriff mach ich über den TV direkt.

Das mit den 1000 Dateien hat UPC leider nie in den Griff bekommen, aber heute kann das fast jeder TV selber. Aber da kommt wieder ein aber, ich wil ldoch auch nur eine FB auf dem Tisch rumliegen haben, ich wünschte mir das man die UPC TV-Box als Client an den TV anbringen könnte und mit der TV FB die Box steuern. (Dann geht aber wieder Voice nicht) Die perfekte Lösung gibts es leider noch nicht.

TZ