abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
9 4 0

Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit verschiedenen Sendern, Pro7, 3Plus und ähnliche, das Bild stockt, friert ein, der Ton ist weg, oder Bild friert ein und der Ton geht weiter. Einfach mühsam!

Ich habe auch schon zwei mal angerufen und für kurze Zeit war auch wieder alles in Ordnung, aber das Problem kommt immer wieder, und ich bezahle echt genug, da erwarte ich schon dass alles funktioniert. Vielleicht hilf ein austausch der Box, ansonsten müssten ich einen Wechsel zu einem anderen Anbieter in betracht ziehen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
768 311 37

Betreff: Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

@eldivino78 Ich bin mit meinem Mobile bei mir zu Hause per WiFi unterwegs.

 

Bei Dir vermute ich eher ein Problem mit dem HF Pegel an der Dose oder beim Anschlusskabel.

 

Kosten sollte eigentlich durch den Netzbetreiber übernommen werden.

25 ANTWORTEN 25
New Member
1 1 0

Betreff: Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

Dieses Problem ist bei mir in den letzten Tagen auch aufgetreten. Immer wieder Bildausfall (alles Schwarz) und meistens auf MySport - besonders ärgerlich bei einem Fussballspiel...

Movie Star
1392 725 91

Betreff: Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

Kannst du bei so einer Störung mal schauen, ob das Menü (Info über Sender oder so) richtig angezeigt wird.

 

Dann wüssten wir schonmal, dass die Verbindung Horizon dein TV in Ordnung ist.

 

Falls das funktioniert würde ich da mal auf ein Signalproblem tippen, oder sonst defekte Horizon.

Movie Star
768 311 37

Betreff: Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

@Aemsi70 und @wateralien 

 

Ich denke, dass dein Anschlusskabel von der Kabeldose zum Fernseher sehr schlecht, bzw. ein altes ist. Ersetze dieses alte Antennenanschlusskabel  durch ein gutes doppelt abgeschirmtes neues Antennenanschlusskabel.

  

In der Luft werden auf der gleichen Frequenz  wie im Kabelnetz andere Services übertragen (Digitradio DAB+, oder DVB-T). Dies kann deshalb zu den erwähnten Störungen bei diesen Programmen führen.

 

Sonst einen UPC Techniker aufbieten, der die Hausverkabelung auf Einstrahlung und die HF Pegel kontrolliert.

 

In welchem Netz bist Du?

Supporting Actor Film
9 4 0

Betreff: Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

Bin bei EBL, das Kabel ist eigentlich erst 2 Jahre alt, aber ich kann mich diesbezüglich informieren, ob ich ein anderes brauche. Oder ich lasse einen Techniker kommen, oder bestelle eine neue Box.

 

Vielen Dank.

Movie Star
768 311 37

Betreff: Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

@Aemsi70 wenn es EBL Netz Liestal betrifft, dann werden die erwähnten HD Programme (ProSieben, 3+, Sat.1, kabel eins, SIXX) auf einer sehr hohen Frequenz übertragen (842 MHz).

 

Diese Frequenz (Bereich LTE) wird durch dein Mobile für Datenübertragungen (Internet, etc.) verwendet und stört direkt in die Box. Vermutlich bist du von der Mobile Basisstation weit weg und deshalb sendet dein Mobile mir mehr Leistung.

 

Schalte mal dein Mobile, bzw. die Mobiles deiner Mitbewohner aus, oder auf WiFi Empfang um, wenn ihr zu Hause seit. Dann sollte es keine Störungen mehr geben.

 

Falls es dies nicht ist, solltest du einen EBL Techniker aufbieten, da vermutlich zu wenig HF Pegel bei dieser hohen Frequenz vorhanden ist.

Supporting Actor Film
9 4 0

Betreff: Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

Ich habe das Modem und die Horizon-Box direkt hinter dem TV beieinander, also an daran sollte es nicht liegen.
Aber ich werde mich mal bei der EBL erkundigen und halt einen Techniker kommen lassen wenn es sein muss. Übrigens: die Störungen treten meistens am Abend auf!

Gruß
Movie Star
768 311 37

Betreff: Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

@Aemsi70

 

Eben darum mal dein Mobile / Handy abschalten, und testen., ob es dann besser ist.

 


Was du auch testen kannst (um zu sehen ob dein Handy die Ursache ist):


- ProSieben HD einschalten
- Handy darf für den Test diesmal NICHT per WiFi verbunden sein, nur 3G/4G (LTE) Datenverbindung
- auf deinem Handy ein App starten, welches viele Daten ständig sendet und bezieht
- Handy dann in die Nähe der Box halten
- sind jetzt Störungen im Bild/Ton erkennbar?

 

 

New Member
1 0 0

Betreff: Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

Guten Tag wurde das Problem mit Ton und Bild behoben?

 

Ich habe seit 2 Wochen das gleiche problem, und Sie wissen nicht weiter.

Habe schon 3 verschiedene Horizonboxen getestes immer das gleiche.

Am Fernseher und HDMI Kabel kanns nicht liegen,habe ich auch schon ausgetauscht. (zum Versuchen).

Die Testbox die mir der Netzelektriker zum Testen da liess die Funktioniert Tip Top (früheres Modell Cisco)

Wer kann mir weiterhelfen

 

Bin am verzweifeln!!!

 

Danke für die Antwort

Supporting Actor Film
9 4 0

Betreff: Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

Guten Tag

 

ich kann ehrlich gesagt nur mit jein antworten! Ich war bei unserem Netzanbieter und UPC Betreiber, die haben mir eine neue Horizon-Box gegeben (die, die ich hatte war nach 2 Jahren veraltet!) dann funktionierte alles super, leider kamen die Probleme wieder zurück, nicht mehr ganz so heftig, aber ab und zu wieder. Müssen wohl doch mal den Techniker kommen lassen…

 

Die letzte Woche war unsere Sohn nicht zu Hause, und er zockt jeweils am Abend am PC oder PlayStation, dann empfinden wir, dass die Störungen häufiger auftreten, aber jetzt da er nicht da war, hatten wir kaum Störungen, kann aber auch nur Einbildung sein.

 

Freundliche Grüße