abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

Movie Star
749 298 35

Betreff: Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

@anemar21 Ich denke bei dir ist es auch das gleiche Problem wie von mir weiter oben erwähnt -> Einstrahlung durch DAB+, bzw. DVB-T. In welcher Gemeinde bist du zuhause und welche Programme betrifft es?

Ein Techniker sollte bei dir den HF Pegel an der Dose prüfen und kontrollieren ob alle HF Kabel inkl. Hausverteilanlage in Ordnung sind.

Supporting Actor Film
5 3 0

Bin in Niederdorf BL zu Hause, der Kabelanbieter ist EBL. Sie haben auch gesagt, wenn die Störungen weiter bestehen, muss ein Techniker kommen. Die Störungen treten häufig bei RTL, PRO7 3Lus und Kabel1 auf…

Movie Star
749 298 35

@Aemsi70 wenn es EBL Netz Liestal betrifft, dann werden die erwähnten HD Programme (ProSieben, 3+, Sat.1, kabel eins, SIXX) auf einer sehr hohen Frequenz übertragen (842 MHz).

Diese Frequenz (Bereich LTE / 4G) wird durch dein Mobile für Datenübertragungen (Internet, etc.) verwendet und stört direkt in die Box oder in deinen TV. Vermutlich bist du von der Mobile Basisstation weit weg und deshalb sendet dein Mobile bei einer LTE / 4G mit mehr Leistung. Dies kann dann die Störung verursachen

Schalte mal dein Mobile, bzw. die Mobiles deiner Mitbewohner aus, oder auf WiFi Empfang um (LTE / 3G / 4G abschalten), wenn ihr zu Hause seit. Dann sollte es keine Störungen mehr geben.

Falls es dies nicht ist, solltest du einen EBL Techniker aufbieten, da vermutlich zu wenig HF Pegel bei dieser hohen Frequenz vorhanden ist.

Supporting Actor Film
6 0 0

Hallo! Ich habe genau dasselbe Problem seit ich die neue UPC Box (schmäler als die ältere Box) besitze. Mit der alten Box empfing ich sämtliche Sender ohne irgendwelche Aussetzer ausser bei der Menü-Funktion (wahrscheinlich weil die Box veraltet ist). Bei der neuen Box funktionieren "nur" die folgeden Sender nicht: 3+, Sat1, Pro7, kabel1 und SIXX. Sehr ärgerlich!! 

Supporting Actor Film
6 0 0

@roadrunner: wie kommt es dann, dass mit der alten Box die Sender empfangen werden können und mit der neuen nicht mehr? Am HF Pegel kann es definitiv nicht liegen.
Movie Star
1006 793 34

@eldivino78@  schrieb:
@roadrunner: wie kommt es dann, dass mit der alten Box die Sender empfangen werden können und mit der neuen nicht mehr? Am HF Pegel kann es definitiv nicht liegen.

Die neue Box kann durchaus empfindlicher reagieren. Evt. hast Du auch das Montagsgerät erwischt, das bereits defekt ist. 

Hotline kontaktieren, die können wenn nötig einen Techniker aufbieten der das vor Ort begutachtet.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Movie Star
749 298 35

@eldivino78 Hast du dein Mobile und das deiner Mitbewohner mal auf Flugmodus gestellt?

Funktionieren dann die erwähnten Programme?

Supporting Actor Film
6 0 0

@roadrunner Alles bereits ausprobiert. Flugmodus ein/aus funktioniert trotzdem nicht. Wie schon erwähnt, bei der alten Box musste ich nichts unternehmen, um die Sender zu empfangen. Kann ich sonst noch was ausprobieren?

Movie Star
749 298 35

@eldivino78 in welchem Netz / Gemeinde bist du zuhause? In der Region Liestal (EBL)?

Supporting Actor Film
6 0 0

@roadrunner: wohne in Zwingen (BL) = EBL
Bist du bei der UPC tätig?