abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

Supporting Actor TV
3 0 0

NAS einrichten

Hallo,

 

 kann mir jemand behilflich sein, mit dem Einrichten eines NAS?

 

Welches Laufwerk legt man sich am besten zu? Synology oder WD oder...?

Hat jemand Erfahrungen?

Und gibt es eine Anleitung, das gut und einfach einzurichten? Wo ich auch von extern an das NAS komme?

 

Freue mich über Hilfe.

 

Beste Grüsse

4 ANTWORTEN
Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: NAS einrichten

Also, es geht um eine Horizon Box. SMT-G7400/XEN.

TV Actor
36 16 2

Betreff: NAS einrichten

Worin besteht der Zusammenhang zwischen einem NAS und der Horizon Box?

 

 

Synology

 

https://www.youtube.com/watch?v=EaDStKeuMSw

https://www.youtube.com/watch?v=VvRkx-17Gu4

https://www.youtube.com/watch?v=fFbMwte-Rrs

etc

Movie Star
635 247 30

Betreff: NAS einrichten

Falls du etwas ansatzweise professionelles für den Heimgebraucht oder SOHO möchtest, Synology oder QNAP. Von allen Anderen würde ich die Finger lassen.

Dann mit mindestens 2 Harddisks, welche im Raid1 (gespiegelt) laufen, damit du ein klein wenig Hardware Redundanz hast.

Ich glaube es gibt aktuell diverse Synology Aktionen bei den grossen Herstellern. 

Für weitere Infos empfehle ich dir jedoch das jeweilige Hersteller Forum. 

Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: NAS einrichten

Danke. Ich werde mich da rein-schauen.

Und zu einer Synology greifen.