abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

GELÖST
Leading Role
242 135 0

Betreff: Replay Funktion geht wieder mal nicht...

Hallo, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer der UPC TV-Box (die Horizon werde ich im Laufe der Woche zurückschicken).

bemerkenswert...

Geschwindigkeit, Bennutzercomfort, Intuitives Navigieren, alles... kann ich sagen PERFEKT! 

... bis auf den kleinen Umstand, dass trotz von der TV-Box bestätigter Connection mit der Connect Box (über LAN Kabel) jedesmal beim Einschalten eine Meldung erscheint, dass es Probleme mit der Verbindung mit der Connect-Box gibt... Man könne zwar problemlos TV schauen, aber nicht alle Funktionen der TV-Box seien nicht gewährleistet...

komisch, denn wenn ich diese Verbindung wieder herstelle (durch Auswahl der LAN-Kaben Option anstelle von WiFi) geht wieder alles...

Weiss da jemand Rat?

Supporting Actor TV
4 2 0

Leider weiss ich keinen Rat, ich habe nämlich das selbe Problem. Es ist übrigens der Fehlercode CS9996 . Manchmal erscheint danach auch noch folgende Meldung: Fehlercode CS9993: Leider sind unsere Server vorübergehend nicht erreichbar. Wir arbeiten intensiv daran, das Problem zu beheben. Bitte versuche es später erneut. Wenn ich es sofort versuche und OK drücke so funktioniert es aber. Ich muss einfach nach jedem Einschalten der Box zuerst mit dem Assistent zur Heimnetzwerk-Einrichtung  die Verbindung wieder  neu eingeben. Die Verbindung wird geprüft und es wird bestätigt, dass ich erfolgreich per Ethernet verbunden bin. Ich habe auch schon die Diagnose ausgeführt, dort ist alles im grünen Bereich.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank.

Nachtrag: Hier gibts eine Lösung:

https://community.upc.ch/t5/UPC-TV-Box/Fehlermeldung-CS9996-Verbindungsproblem/m-p/131466#M2952

Supporting Actor TV
4 2 0

@Maxifana  schrieb:

... bis auf den kleinen Umstand, dass trotz von der TV-Box bestätigter Connection mit der Connect Box (über LAN Kabel) jedesmal beim Einschalten eine Meldung erscheint, dass es Probleme mit der Verbindung mit der Connect-Box gibt... Man könne zwar problemlos TV schauen, aber nicht alle Funktionen der TV-Box seien nicht gewährleistet...

komisch, denn wenn ich diese Verbindung wieder herstelle (durch Auswahl der LAN-Kaben Option anstelle von WiFi) geht wieder alles...

Weiss da jemand Rat?

Zu diesem Problem gibt es bereits einen Thread:

https://community.upc.ch/t5/UPC-TV-Box/Fehlermeldung-CS9996-Verbindungsproblem/m-p/131466#M2952

Leading Role
242 135 0

Vielen Dank Swissli - ich habe das mit der TV-Box mitgelieferte LAN Kabel benutzt, und wenn ich es richtig verstehe, soll ich ein anderes LAN Kabel benutzen? Liegt es am Kabel?
Supporting Actor TV
4 2 0

Hallo Maxifana, bei mir hat es damit geklappt:

"bitte schalte deine UPC TV Box einmal via Hauptschalter aus, warte einige Minuten und schalte sie dann wieder ein"

Falls nicht, versuche es mal mit einem anderen LAN Kabel.

Gebe deinen Dank gerne weiter an Daniele_UPC

Leading Role
242 135 0

Danke für den Tipp, Swissli - es scheint geklappt zu haben... nachdenm ich die Box mit dem Hauptschalter ausgeschaltet habe, und währed dieser "Ruhepause" einen Kaffee getrunken habe, ist diese Meldung nach dem Einschalten nicht mehr gekommen..

es liegt wohl am Kaffee ;-)
Leading Role
242 135 0

@Daniele - vielen Dank für den Tipp - hat geklappt!! Jetzt ist alles Bestens!