abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

GELÖST
Highlighted
Movie Star
645 457 3

Betreff: UHD, 4K... neue Box 2018?

@Huettibaer schrieb:

@Nostra

Ach, ich akzeptiere,schon Kritik, an UPC - werde ja von jemanden Anderen bezahlt^^

Finde halt nur, dass es überall die Swisscom Fan´s versuchen, Unruhe zu stiften Es gibt überall Probleme,  mit der Technik, Personal^^ und Anderem.

Man sollte einfach nur fair sein!

Habe VU+ Ultimate 4k die kann auch Cloud - habe aber 4 tb Platte drin - 7 TB filme - was will ich mit einer Cloud? Tage lang hochladen und dafür den grossen Speicherplatz auch noch bezahlen? Streamen kann sie auch und und und und^^

Horizon ist im Keller.

Du siehst - auch ein Alter kann noch einen auf Technikfreak machen

@Ex-Community Member

Ich bin kein Swisscom Fan und habe auch nicht über die Netzstabilität oder solche Probleme gesprochen. Ich spreche hier von einer TV-Box die gut programmiert ist (auch Tempo mässig) auf dem aktuellen technischen Stand sein sollte, da gehört auch eine Cloud Lösung dazu, Wie Swisscom Box, Sunrise, und all die anderen.

Ok, du hast also noch nie eine Cloud TV-Box getestet und kennst die Vorteile auch nicht. Wir müssen mit einer Cloud TV-Box doch nichts hochladen!!! Darum verstehe ich deine Kritik einer Cloud Lösung einfach nicht.

Technisch mit der Zeit zu gehen ist nicht jedermanns Sache ^^ nicht wahr ^^

Als UPC Kunde die eigene TV-Boxen in der Technik zu bremsen finde ich schade und ^^

Highlighted
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13559 3106 132

@Nostra

Eine indirekte Cloudlösung, hat UPC , doch schon, mit Replay und Prime!

Ich brauch doch die Filme, die ich evtl sehen möchte nicht in einer Cloud speicher.

Streamen ist aus rechtlichen Gründen UPC untersagt - also welcher Vorteil würde denn greifen?

Kläre mich auf^^

Highlighted
Movie Star
645 457 3

@Huettibaer schrieb:

@Nostra

Eine indirekte Cloudlösung, hat UPC , doch schon, mit Replay und Prime!

Ich brauch doch die Filme, die ich evtl sehen möchte nicht in einer Cloud speicher.

Streamen ist aus rechtlichen Gründen UPC untersagt - also welcher Vorteil würde denn greifen?

Kläre mich auf^^

@Ex-Community Member

Da kommt mal nach Zig Jahren gute News über eine neue UPC Cloud TV-Box, und der @Ex-Community Member spielt die Bremse und findet es keine gute Idee. Was soll man da noch sagen !!! ^^ ^^

Ich werde dich die Vorteile einer Cloud TV-Box hier nicht auflisten, da musst du schon selber suchen, wenn du wirklich Interesse hast ! Was ich aber nicht glaube.

Wünsche einen schönen Abend

Highlighted
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13559 3106 132

@Nostra

Quatsch, ich spiele sicher nicht die Bremse - würde doch NULL Sinn haben

Ich denke, es gibt halt immer noch andere Lösung, without UPC^^

ähmmm und die funktionieren sogar besser ^^

Highlighted
Movie Star
508 421 15

Und ich war Jahrelang bei Swisscom und hatte praktisch keine Probleme. Und wenn ich welche hatte, wurde mir stets sehr freundlich geholfen und ich hatte nie den Eindruck dass Swisscom unschuldig sei und ich als Kunde der Schuldige. Genauso bei UPC.: Auch dessen Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Aber die Kundenerfahrungen sind unterschiedlich, sei dies nun bei Swisscom oder UPC.

Der grösste Vorteil der Swisscom Box war, neben dem, dass sie viel moderner war als die Horizon Box, die Cloudlösung: Damit sind die Aufnahmen, wie es der Name sagt, in einer Cloud gespeichert. Somit sind die Aufnahmen Boxunabhängig und bei einem Box defekt sind diese nicht verloren. Es gibt noch diverse weitere Vorteile, die man nur beurteilen kann wenn man beide Boxen kennt. Erst danach kann man wirklich beurteilen welche Box nun besser ist.

Highlighted
TV Actor
50 36 0

Ich sage ja auch nix gegen die Swisscom TV Lösung generell. WENN es funktioniert hat, war es schon okay. Aber eben, fast jede Woche Kontakt mit der Hotline wegen Problemen ist nicht lustig und irgendwann hatte ich die Sprüche von Reset und Co. über. Die Cloud-Lösung für die Aufnahmen ist echt okay und der Aufpreis von 5.-- pro zusätzlicher Box ist auch vollkommen okay. Wenn die Probleme sich nicht derart gehäuft hätten, wäre ich vielleicht jetzt auch nicht hier. Ich hatte alles probiert, die neue IB2 gekauft, die UHD-Boxen gekauft - nix half...
Highlighted
Movie Star
508 421 15

@Swisstomcat:

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich hatte mit Swisscom 2.0 nie grossartige Probleme, auch mit Horizon halten sich die Probleme in Grenzen.

Highlighted
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13559 3106 132

@Hockeyfan

Man muss ja auch nicht, bei Anbieter wechsel, auf einmal alles schlecht reden - ich schrieb bereits - fair bleiben!

Filme (aufnahmen bis 1000 Std) in der Cloud speichern, mag für manche die Lösung sein!

Ich selbst, mag halt eine Box, die a) flexible Festplatten zu lässt b) in einem Format speichert, das ich streamen kann.

Ausserdem kann ich meine Kabel Box auch noch mit 2 Sat Receiver Aufrüsten und und und

Highlighted
Movie Star
508 421 15

@Ex-Community Member:

Auch mit UPC habe ich - abgesehen von grösseren Startproblemen - durchaus gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht, aber der Unterschied von Swisscom 2.0 zu Horizon Box war für mich schon wie Tag und Nacht. Beim Rest sehe ich jetzt keinen grossen Unterschied zwischen den beiden Anbietern, beide haben ihren Dienst bisher aus meiner Sicht gut erledigt.

Highlighted
TV Actor
57 49 7

@Nostra schrieb:

Nein @Ex-Community Member , da ist nicht die Rede von einer Cloud basierte Box ohne Festplatte für die Schweiz.

@xelos, Quelle ?

Es gibt keine offizielle Quelle da diese Info nur upc intern mitgeteilt wurde.

Angekündigt wurde uns die neue Box für voraussichtlich 2018.

Mehr kann ich dir dazu im Moment noch nicht sagen.