abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

GELÖST
Highlighted
TV Actor
22 11 0

UHD-TV

Nun, bei der letzten EM hiess es ja, dass UPC gewisse Spiele in 4k UHD auf SRF 2 ausstrahlen wird. Jedoch war es damals für mich noch nicht interessant, da ich noch einen Full-HD Fernseher besass. Doch nun habe ich mir einen neuen 4k UHD fähigen TV gekauft und frage mich, ob in der Zwischenzeit neue 4k UHD Sender dazukamen und wenn ob man diese manuell muss hinzufügen oder so oder ob die Sender automatisch bei gleicher Senderzahl auf die bessere Qualität umschalten. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich mit meiner alten Horizon-Box (ca. 2013) diese Qualität überhaupt verarbeiten kann oder ob eine neue Box für dies herauskam und wenn ja wie ich an diese kommen kann (+ evtl. Kosten).

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Award Winner
1726 952 40

Betreff: UHD-TV


@Andy_ schrieb:

 Horizon-Box (ca. 2013) diese Qualität überhaupt verarbeiten kann oder ob eine neue Box für dies herauskam und wenn ja wie ich an diese kommen kann (+ evtl. Kosten).

 

 


Nein, die Horizon kann leider kein UHD, die EM Spiele musstest Du damals über den DVB-C Tuner deines UHD-TVs schauen.

 

Neue Sender gab es nicht, eine neue Box? Das wäre ein Traum, sofern die Entwickler auch etwas an die Zukunft denken.

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Highlighted
Award Winner
1726 952 40

Betreff: UHD-TV


@Andy_ schrieb:

 Horizon-Box (ca. 2013) diese Qualität überhaupt verarbeiten kann oder ob eine neue Box für dies herauskam und wenn ja wie ich an diese kommen kann (+ evtl. Kosten).

 

 


Nein, die Horizon kann leider kein UHD, die EM Spiele musstest Du damals über den DVB-C Tuner deines UHD-TVs schauen.

 

Neue Sender gab es nicht, eine neue Box? Das wäre ein Traum, sofern die Entwickler auch etwas an die Zukunft denken.

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13561 3106 132

Betreff: UHD-TV

Die Horizon kann kein UHD (4K) aber auch sonst nicht viel.

Übrigens, wenn du Netflix in UHD geniessen möchtest, dann nur über den Smart-TV, wie gesagt, die veraltete Horizon Box Hardware und Software ist für das Museum.

Highlighted
TV Actor
22 11 0

Betreff: UHD-TV

Also gab es seit meinem Aboabschluss nie eine neue bzw. überarbeitete Box? Denn meine ist reagiert extrem träge, läuft immer heiss und die Kühlung ist abnormal laut. Also ist das normal?

 

Highlighted
Leading Role
202 156 9

Betreff: UHD-TV

Wenn in 3-5 Jahren UHD gesendet wird gibt es sicher eine neue Box,

sowie bessere UHD Fernseher.

Highlighted
Award Winner
1726 952 40

Betreff: UHD-TV

Es gibt eine überarbeitete Version der Horizon, hat einen schnelleren CPU ist algemein etwas kleiner geworden und hat keinen SCART Anschluss mehr auf der Rückseite.

 

Wenn dich die Lautstärke stört, mal mit dem Staubsauger die Kühlritzen frei machen, oder die Box austauschen.

 

Bei einem Austausch, werden aber all deine Aufnahmen weg sein.

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Highlighted
TV Actor
22 11 0

Betreff: UHD-TV

Kostet ein Austausch etwas?

 

Highlighted
Award Winner
1726 952 40

Betreff: UHD-TV

NEIN, Du bezahlst ja Miete für das Gerät, und sofern es einen Defekt, Mangel aufweist und Du es nicht vorsätzlich beschädigt hast, ist das Service.

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Highlighted
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13561 3106 132

Betreff: UHD-TV

Ich brauche kein UHD

Ich brauche kein Full HD

Ich brauche nur SD.

Fernseh schauen ohne ruckeln und Tonaussetzer, egal in welcher "Marketing" TV Auflösung.