abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

GELÖST
TV Actor
22 10 0

UHD-TV

Nun, bei der letzten EM hiess es ja, dass UPC gewisse Spiele in 4k UHD auf SRF 2 ausstrahlen wird. Jedoch war es damals für mich noch nicht interessant, da ich noch einen Full-HD Fernseher besass. Doch nun habe ich mir einen neuen 4k UHD fähigen TV gekauft und frage mich, ob in der Zwischenzeit neue 4k UHD Sender dazukamen und wenn ob man diese manuell muss hinzufügen oder so oder ob die Sender automatisch bei gleicher Senderzahl auf die bessere Qualität umschalten. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich mit meiner alten Horizon-Box (ca. 2013) diese Qualität überhaupt verarbeiten kann oder ob eine neue Box für dies herauskam und wenn ja wie ich an diese kommen kann (+ evtl. Kosten).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Award Winner
1697 944 38

Betreff: UHD-TV

@Andy_ schrieb:

Horizon-Box (ca. 2013) diese Qualität überhaupt verarbeiten kann oder ob eine neue Box für dies herauskam und wenn ja wie ich an diese kommen kann (+ evtl. Kosten).

Nein, die Horizon kann leider kein UHD, die EM Spiele musstest Du damals über den DVB-C Tuner deines UHD-TVs schauen.

Neue Sender gab es nicht, eine neue Box? Das wäre ein Traum, sofern die Entwickler auch etwas an die Zukunft denken.

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
8 ANTWORTEN 8
Award Winner
1697 944 38

@Andy_ schrieb:

Horizon-Box (ca. 2013) diese Qualität überhaupt verarbeiten kann oder ob eine neue Box für dies herauskam und wenn ja wie ich an diese kommen kann (+ evtl. Kosten).

Nein, die Horizon kann leider kein UHD, die EM Spiele musstest Du damals über den DVB-C Tuner deines UHD-TVs schauen.

Neue Sender gab es nicht, eine neue Box? Das wäre ein Traum, sofern die Entwickler auch etwas an die Zukunft denken.

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13265 3106 116

Die Horizon kann kein UHD (4K) aber auch sonst nicht viel.

Übrigens, wenn du Netflix in UHD geniessen möchtest, dann nur über den Smart-TV, wie gesagt, die veraltete Horizon Box Hardware und Software ist für das Museum.

TV Actor
22 10 0

Also gab es seit meinem Aboabschluss nie eine neue bzw. überarbeitete Box? Denn meine ist reagiert extrem träge, läuft immer heiss und die Kühlung ist abnormal laut. Also ist das normal?

Leading Role
202 155 9

Wenn in 3-5 Jahren UHD gesendet wird gibt es sicher eine neue Box,

sowie bessere UHD Fernseher.

Award Winner
1697 944 38

Es gibt eine überarbeitete Version der Horizon, hat einen schnelleren CPU ist algemein etwas kleiner geworden und hat keinen SCART Anschluss mehr auf der Rückseite.

Wenn dich die Lautstärke stört, mal mit dem Staubsauger die Kühlritzen frei machen, oder die Box austauschen.

Bei einem Austausch, werden aber all deine Aufnahmen weg sein.

TZ

TV Actor
22 10 0

Kostet ein Austausch etwas?

Award Winner
1697 944 38

NEIN, Du bezahlst ja Miete für das Gerät, und sofern es einen Defekt, Mangel aufweist und Du es nicht vorsätzlich beschädigt hast, ist das Service.

TZ

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13265 3106 116

Ich brauche kein UHD

Ich brauche kein Full HD

Ich brauche nur SD.

Fernseh schauen ohne ruckeln und Tonaussetzer, egal in welcher "Marketing" TV Auflösung.