abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

TV Actor
43 32 1

Betreff: UHD

Hier eine Antwort von UPC auf Twitter:

Alle unsere Kundinnen und Kunden können die WM 2018 in HD mitverfolgen. Unser leistungsfähiges Netz ist ideal darauf vorbereitet, die grossen Datenmengen für eine UHD-Übertragung zu liefern. In einem Testbetrieb haben wir dies bereits anlässlich der EM 2016 bewiesen, wo alle Kunden von UPC die Spiele in UHD empfangen konnten. Die Resonanz dieses Testbetriebes war allerdings noch sehr gering und seither warten wir auf den Moment, bis echte UHD-Sender angeboten werden. Sobald eine relevante Senderauswahl in UHD existiert und auch genügend Nachfrage auf Kundenseite besteht, wird UPC diese Programme übertragen. Im Gegensatz zum Wettbewerb werden unsere Kunden dabei UHD garantiert ohne Leistungsbeschränkung geniessen können. Liebe Grüsse,

Horizon
Samsung TV UE55KU6400
Epson EH-TW6700
Wireless HDMI Aten VE 829
Sonos Playbar + Sub+ 2x Sonos Play 1
Sonos Play 3
Philips Hue
TV Actor
49 18 0

Kann diese Aussage nicht ganz nachvollziehen. Dass die Resonanz vor zwei Jahren vlt. nicht so gross war, kann ich verstehen. Nun sind aber zwei Jahre vergangen, in denen praktisch nur noch UHD TV's verkauft wurden, da eigentlich nichts anderes mehr käuflich ist (auch billige Modelle besitzen seit längerem ein 4k Panel). Demnach sollte man doch jetzt erst Recht auf den Zug aufspringen wollen, da die Verbreitung von UHD TV's mit Sicherheit grösser geworden ist und somit eine Ausstrahlung der WM in UHD ein grösseres Zielpublikum hat, gerade wenn man das Signal unverschlüsselt sendet und jeder es sich anschauen kann.

Wenn das Weltgrösste Sportereignis kein Grund dafür ist, dann wird es wohl bei UPC noch ganz lange dauern, wenn man einfach abwartet bis einigermassen viel Content vorhanden ist.

Gerade als Konkurrentin der Swisscom sollte man da doch mitziehen wollen? Könnte man jedenfalls meinen.

TV Actor
43 32 1

bin genau deiner Meinung

Horizon
Samsung TV UE55KU6400
Epson EH-TW6700
Wireless HDMI Aten VE 829
Sonos Playbar + Sub+ 2x Sonos Play 1
Sonos Play 3
Philips Hue
Movie Star
1026 445 47

?? ist bald wieder Super Bowl respektive Star Craft 2 Weltmeisterschaften?
Movie Star
1264 645 29

Swisscom va diffuser dès le 9 juin SFR zwei UHD et RTS deux UHD et UPC ?
Movie Star
616 437 3

@afnstv@  schrieb:
Swisscom va diffuser dès le 9 juin SFR zwei UHD et RTS deux UHD et UPC ?

Am besten in 5 bis 10 Jahren nochmals fragen.

TV Actor
49 18 0

Der war gut 😁. Nein im Ernst, finde das schon etwas traurig, dass man da nicht mitziehen will, das habe ich in meinen vorherigen Posts abere bereits ausführlich erläutert.
Movie Star
616 437 3

@andy2@  schrieb:
Der war gut 😁. Nein im Ernst, finde das schon etwas traurig, dass man da nicht mitziehen will, das habe ich in meinen vorherigen Posts abere bereits ausführlich erläutert.

Ist leider so, eine Firma die eine veraltete TV-Box mit dem Namen «Horizon» an den Kunden Monat für Monat vermietet, also noch Geld dafür verlangt, und technisch gesehen ca. 7 Jahre hinter der Konkurrenz hinterher hinkt, sind die Erwartungen, dass diese Firma die Konkurrenz aufholt gleich null.

Wünsche weiter hier im Aktuellen und mit Top Moderatoren besetzten Forum viel Spass !

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13280 3106 116

Ihr seit ja wohl die Super Fachleute! Denkt ihr habt einen Smart TV mit UHD 4K und das war es.

Welcher Kabelanbieter überträgt seine Sendungen über UHD?

Ich kenne keinen Anbieter! Es gibt niemanden. Weder Swissoline, Sunrise oder upc.

Über die Ausstrahlungsqualität entscheiden die Sender, nicht dein TV!

Warum gibt es wohl noch nicht alle Sender in HD.

RTL überträgt über Satellitenempfang ( H+) die Formel 1 in UHD.

Danach wird es eng.

Bevor Sender über UHD ausstrahlen, hat es eure Modelle über die Sollbruchstelle hinweggerafft-besonders Samsung!

Hier gibt es die ersten Inhalte in 4K UHD

Hier gibt es die ersten Inhalte in 4K UHDFormel 1 in Ultra-HD

TV Actor
49 18 0

Naja, bzgl. der WM in UHD sehe ich das Problem nicht, es ging ja bereits vor zwei Jahren an der EM. Es geht auch nicht unbedingt darum, wie viele Inhalte aktuell verfügbar sind, oder welche UHD Sender vorhanden sind, sondern mehr um die Tatsache, dass sich die Konkurrenz anstrengt, ein grosses Ereignis in aktuell bestmöglicher Qualität in die heimischen vier Wände zu bringen. Warum sollte man diesen technologischen Fortschritt nicht auch anbieten, technisch sollte das ja kein Problem darstellen, da es wie erwähnt vor zwei Jahren bereits ging. Ich nehme einfach einmal an, dass es ums Geld geht. Man sollte aber, auch wenn man dabei nichts verdienen kann, den eigenen Kunden trotzdem zeigen, dass man technologisch ganz vorne mit dabei sein möchte.