abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

Award Winner
2751 810 94

Betreff: UHD

Bei IPTV kann Timeshift und Live-Pause serverseitig implementiert werden. Bei DVB-C wird demnach weiterhin die Festplatte dazu verwendet. Es gibt auch TV Geräte, die das über (begrenzten) internen Speicher oder über eine externe Festplatte oder einen USB-Stick implementiert haben.

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Film Actor
79 63 4

Soweit ich es mitbekommen habe, stimmten die vereinzelten Angaben.

Die neue Horizon wird ohne Festplatte auskommen (Cloud-Speicher) und wohl nur für Neukunden am Anfang verfügbar sein.

Die bestehnden Horizon will man anscheinend mittels Update auch über die Cloud-Server laufen lassen und die integrierte Festplatte somit deaktivieren.  

TV Star
374 433 5

@EddieG@  schrieb:

Soweit ich es mitbekommen habe, stimmten die vereinzelten Angaben.

Die neue Horizon wird ohne Festplatte auskommen (Cloud-Speicher) und wohl nur für Neukunden am Anfang verfügbar sein.

Welche Neukunden?

Das kann dauern...

Film Actor
111 59 0

Liebe Cablecom

Ihr wisst schon, dass Samsung & Co. jetzt 8K Fernseher auf den Markt bringen ?

Wie weit seit Ihr denn jetzt mit der Einspeisung von 4 K Material ?

Gibt es eine Senderliste ?

Wo stehen wir hier?

Sich jetzt damit zu feiern, dass vieles in HD ist, ist ein alter Schuh und wird keine Jubelschreie der Kunden auslösen....

Kurzes Update von Eurer Seite wäre nett......

Grüsse Christian

Community Manager
2758 903 219

Hallo @christian_brebe

Zur Zeit habe ich keine Informationen wann die ersten 4K Sender in unser Senderangebot aufgenommen wird. Sobald ich weitere Infos habe, werde ich es hier posten. Die Anfrage wurde aber weitergeleitet.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Film Actor
79 63 4

@christian_brebe

Naja, um 4K Sender in das Angebot nehmen zu können, müsste es erstmal ein paar Sender geben, die effektiv auch in reinem 4K senden. Und da diese immer noch relativ rar gesät sind, wird dies auch noch eine Weile gehen, bis die "relevanten" Sender in der entsprechenden Qualität ausgestrahlt werden. Und mit der Horizon wird man sowieso kein 4K abspielen können.

8K hin oder her - für den normalen TV-Nutzer ist dies unnütz. Es wird 8K Content gebraucht, um diesen auch abspielen zu können.

Film Actor
111 59 0

Es gibt haufenweise Sender die seit Sommer auf 4 K Produktion in HDR umgestiegen sind.

International sind es hunderte

Die deutschen Privaten z.B. Pro7, Sat 1, RTL beginnen zu senden.

https://www.prosieben.ch/service/uhd

Manche Schweizer Sportkanäle senden sogar in 4K.

Die tollsten Doku Kanäle wie z.B. GEO TV sind in 4 K.

Es gibt nichts was es nicht gibt.....aber man muss sie halt einspeisen....

dann klappt`s auch mit dem 4K.

Der 8K Fernseher skaliert egal welches Material hoch und macht ab 65 Zoll einen extremen sichtbaren Qualitätssprung ( hab`s gesehen ) und somit eine merkliche Verbesserung zu 4K Skalierung.

Klar je besser die Quelle desto besser ist das Bild hinten raus....

Supporting Actor TV
9 3 0

Die letzte Fussball EM hat UPC sogar in 4K gezeigt. Seit dem ist Funkstille. Ja wäre schon wenn da ein Statemend von UPC käme. Horizon kann es definitiv nicht.

TV Actor
49 18 0

Der Erste UHD Sender ist nun verfügbar, hoffen wir, dass da nun mehr kommen...

TV Star
342 187 2

Wär noch schön gewesen, wenn Du uns mitteilen könntest, wie der neue Sender heisst und wo er zu finden ist?