abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

Supporting Actor Film
12 0 0

Was soll das?

Hallo,

bis vor einigen Tagen hatte ich eine Horizon Box im Wohnzimmer und meinen Router im Arbeitszimmer. Beide an zwei verschiedenen TV-Dosen angeschlossen. Über meine Horizon Box konnte ich mich über die Netzwerkeinstellungen an mein Heimnetzwerk anschliessen und dann Filme, Photos, Musik von meinem PC auf meinem Fernseher ohne Probleme geniessen.

Leider musste die Horizon Box wegen eines Defektes ausgetauscht werden. Damit begann die Probleme.

Jetzt ist eine Netzwerkverbindung nicht mehr möglich. Der Versuch die Horizon Box über die Netzwerkeinstellungen an das Heimnetzwerk anzuschliessen führt zu einem Absturz. D.h. ich muss die Horizon Box ausschalten da sie sich aufhängt. Nach etlichen Telefonaten, wurde mir dann geraten eine direkte Verbindung per Lan Kabel herzustellen um zumindest die Einrichtung zu vollziehen. Auch hier gab es keinen Erfolg.

Heute auf einmal wurde mir am Telefon gesagt, es sei gar nicht mehr möglich, da hätte es Änderungen gegeben und jetzt sei es mein Problem so etwas hinzubekommen.

 

Ich habe mit 4 verschiedenen Personen gesprochen. 3 sagten es geht, probierten verschiedene Möglichkeiten mit mir durch, hatten dabei recht merkwürdige Anzeigen auf Ihren Geräten, z.B. das ich eigentlich gar nicht fähig sein sollte TV zu schauen (keine Anzeige bei Ihnen), aber das TV lief  einwandfrei. Heute plötzlich ist alles anders, es hat niemals funktioniert und wird auch nicht funktionieren.

 

Etwas verwunderlich, da ich nicht glaube, dass die neue Horizon Box (Aussehen gleich) andere Hardware besitzt und ein Firm-/Software update genauso auf meiner alten Box dazu hätte führen müssen.

 

Ich sehe das als Eingeständnis, dass die Mitarbeiter keine Ahnung haben und mich versuchen loszuwerden. Allerdings ist genau diese  Funktion, nämlich der Zugriff auf mein Heimnetzwerk, eine elementar wichtige Funktion gewesen.

 

Ich wünsche mir da einen professionellen Support von UPC. Verbinden mit dem Heimnetzwerk ist z.B. in der Anleitung angegeben. Also muss es auch funktionieren. Tut es aber nicht.

Ich bin damit sehr unzufrieden.

13 ANTWORTEN 13
UPC Techniker
723 287 32

Betreff: Was soll das?

Hallo sakaijin
Das WLAN ist auf der Horizon bei einer 2-Raum Lösung nicht mehr aktiv. (Neu)
Du kannst die Horizon aber mit dem Heimnetzwerk-Assistent (Client-Modus) in ein bestehendes Netz einbinden, wobei die Horizon sich nicht mit allen IP-Ranges verträgt (172.16.x.x hatte sie gar nicht gerne).
Service Techniker CATV
bei einem Partnernetz
Supporting Actor Film
12 0 0

Betreff: Was soll das?

Hallo,
leider kann ich das nicht. Beim Öffnen des Heimnetzwerkassistenten, hängt sich meine Horizon Box wie beschrieben auf.
Community Manager
1858 685 132

Betreff: Was soll das?

@sakaijin, kannst du mir bitte deine Kundennummer per PN senden? Wir werden im Support mit dir zusammen dies prüfen.

 

Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
12 0 0

Betreff: Was soll das?

Hallo Daniele,

bisher habe ich noch keinen Kontakt von UPC erhalten. Das aufhängen der Media Box, sowie Probleme bei der Netflix Benutzung treten weiter von Zeit zu Zeit auf. Ich sollte laut Telefonsupport (Ende September) von einem Techniker besucht werden (in absehbarer Zeit). Dies ist jedoch leider nie passiert.

 

Es würde mich freuen wenn Du mir sagen könntest, ob so etwas nur über den Service per Telefon anefordert werden kann (wo ich die komplette Geschichte nochmals erklären muss) oder ob es da einen einfacheren Weg gibt.

 

Gruss

Babak

Community Manager
1858 685 132

Betreff: Was soll das?

@sakaijin, ich habe dir eine PN gesendet.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
12 0 0

Betreff: Was soll das?

Hallo Daniele,

danke für Deine schnelle Antwort. Ja, ich wurde telefonisch kontaktiert und mir wurde ein Technikerbesuch zugesichert, der Überprüfen sollte, ob das durch die Form der Datenübertragung (neue Box) gelöst werden kann. Leider habe ich nie eine Besuchsanfrage eines Technikers erhalten. Somit besteht das Problem noch immer.

 

Gruss

Babak

Community Manager
1858 685 132

Betreff: Was soll das?

@sakaijin, kannst du mir bitte kurz schildern was genau die Herausforderung ist? Die Notizen im System bezüglich Heimnetzwerk waren noch mit dem Horizon Internet. Neu hast du ja die Connect Box. Was genau funktioniert nicht mit dem neuen Modem?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
12 0 0

Betreff: Was soll das?

Oh, da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich hatte die defekte Horizon Box ersetzt bekommen (ende September/anfang Oktober) durch eine neue. Diese funktioniert auch soweit, bis auf die beschriebenen Probleme bei der Netzwerk Verbindung (zum PC dank Firmware upgrade) gar nicht mehr möglich und das Stocken und abundzu auch Systemabstürze bei Netflix Nutzung.

Danach habe ich nichts neues mehr erhalten, keine aktuelle Horizon Box, keinen neuen Router (Connect Box), ...

 

Gruss

Babak

Community Manager
1858 685 132

Betreff: Was soll das?

@sakaijin, kannst du mir bitte deine Kundennummer via privater Nachricht zusenden, damit ich dies prüfen kann?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team