abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Horizon

GELÖST
Highlighted
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13195 3106 116

Ausschalten Wlan bei Horizon

Horizon hatte allein gut funktioniert. Dann kam aufgezwungen die problematische Connectbox, nicht nötig trotz besserem Wlan. Nun laufen immer beide Wlan. Wie kann ich dies bei Horizon ausschalten, Internet/Telefon müssen leider über Connectbox laufen? Danke
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
8 0 1

Betreff: Ausschalten Wlan bei Horizon

Ja, ich darf diese bereits testen. 

Die TV Box wird via Lan oder Wlan mit der Connect Box verbunden, daher wird diese auch zwingend benötigt.

Bin sehr zufrieden bisher!

 


 

21 ANTWORTEN 21
Supporting Actor Film
8 0 1

Betreff: Ausschalten Wlan bei Horizon

Die Horizon muss mit Lan verbunden werden, danach kann über die IP auf das Webinterface zugegriffen werden, dort gibt es die Möglichkeit Wlan wirklich zu deaktivieren. Die Hotline kann dies nicht erledigen.

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13195 3106 116

Betreff: Ausschalten Wlan bei Horizon

Wie bitte soll das genau gehen. Die UPC konnte die Horizonbox auch ungefragt rauswerfen? Und über Web erhalte ich nur Connectbox und Andere.
Supporting Actor Film
8 0 1

Betreff: Ausschalten Wlan bei Horizon

Der Support konnte bei mir nur die SSID verbergen, es ist einfach nicht mehr sichtbar, aber trotzdem vorhanden. Wenn die Horizon über Lan verbunden ist erhält diese eine IP Adresse, sollte im Menü irgendwo zu finden sein. Danach mit einem Computer über den Browser auf diese IP verbinden. Nun kommst du auf die Weboberfläche der Horizon in welcher diverse Einstellungen vorgenommen werden können.

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13195 3106 116

Betreff: Ausschalten Wlan bei Horizon

Danke, aber wie beschrieben komme nur auf die Oberfläche der Connectbox. Leider wäre diese überflüssig, aber Andern auf nur Horizon benötigt UPC mehr als 14 Tagen.
Supporting Actor Film
8 0 1

Betreff: Ausschalten Wlan bei Horizon

TV Box hat kein eigenes Wlan, daher werden beim Wechsel einige UPC Netzwerke verschwinden!

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13195 3106 116

Betreff: Ausschalten Wlan bei Horizon

Spricht du von der neuen TV- Box die irgend wann einmal kommen wird? Das würde dies lösen.
Supporting Actor Film
8 0 1

Betreff: Ausschalten Wlan bei Horizon

Ja, ich darf diese bereits testen. 

Die TV Box wird via Lan oder Wlan mit der Connect Box verbunden, daher wird diese auch zwingend benötigt.

Bin sehr zufrieden bisher!

 


 

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13195 3106 116

Betreff: Ausschalten Wlan bei Horizon

Super, wie kamst du zum Testen? Weist du vielleicht wann sie erhältlich sein wird? Hat sich Aufnahmefunktion wesentlich verbessert? Vielen Dank
Award Winner
2624 768 85

Betreff: Ausschalten Wlan bei Horizon


@Ex-Community Member@  schrieb:
Horizon hatte allein gut funktioniert. Dann kam aufgezwungen die problematische Connectbox, nicht nötig trotz besserem Wlan. Nun laufen immer beide Wlan. Wie kann ich dies bei Horizon ausschalten, Internet/Telefon müssen leider über Connectbox laufen? Danke

1. Du kannst ein Netzwerkkabel von der HorizonBox zum PC verbinden und dich über die IP-Adresse 192.168.192.1 einloggen. Default  Benutzername und Passwort ist jeweils 'admin'.

 

oder

 

2. Verbinde dich mit dem WLAN der Horizon Box und gebe die IP-Adresse 'gwlogin.net' ein. Default Benutzername und Passwort ist jeweils 'admin'.

 

-------

 

Auf den Admin-Bereich des Modems zugreifen:
https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/1223

Horizon HD Recorder: Login & Internet-Einstellungen:
https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/6200

WLAN-Verbindung über Horizon:
https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/4847


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K