am 05-07-2018 19:34
05-07-2018
20:25
bearbeitet am
05-07-2018
20:28
Das ist nicht möglich. Dein Internet ist auf der ConnectBox aktiviert.
Die Horizon hat keinen Zugang mehr zum Internet.
Dir bleibt nichts übrig, als auf eine neue ConnectBox zu warten.
Probier auch nicht den Support zu überreden, dir vorübergehend das Internet auf der Horzion zu aktivieren, das wird dir mehr Probleme machen, als auf eine neue ConnectBox zu warten.
05-07-2018
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bearbeitet am
05-07-2018
20:28
Das ist nicht möglich. Dein Internet ist auf der ConnectBox aktiviert.
Die Horizon hat keinen Zugang mehr zum Internet.
Dir bleibt nichts übrig, als auf eine neue ConnectBox zu warten.
Probier auch nicht den Support zu überreden, dir vorübergehend das Internet auf der Horzion zu aktivieren, das wird dir mehr Probleme machen, als auf eine neue ConnectBox zu warten.
am 05-07-2018 20:32
Was heisst gestorben? Hat sie noch Strom?
Du kannst deine Horizon nicht für das Internet verwenden, jedenfalls nicht sofort.
Eine sogenannte 1 Raumlösung ist möglich, dauert aber ein paar Tage.
Ich würde die vorhandene Ausgangslage weiternutzen.
Es wurde ab dem 2.7. eine neue Firmware auf die Connect Box aufgespielt.
Danach kam es zu unterschiedlichen Fehlerbildern, leider wie immer!
Vorraussetzung-Connect Box bekommt Strom, im Reset Loch unter dem 4.ten Lanschluss
einen Zahnstocher für mind. 20 sec. reindrücken-sanft und danach ca. 10-15 min warten.
Hilft in 90% der Fälle um das Update sauber zu laden.
Wenn nicht, Hotline bis 22 Uhr kontaktieren.
am 05-07-2018 21:22
05-07-2018
21:24
bearbeitet am
05-07-2018
21:26
am 05-07-2018 23:06
Am allerschnellsten wäre es in ein Servicecenter zu gehen und die Connectbox direkt auszutauschen.
Die könntewn dann sich auch die Box aktivieren für Dich,falls es nötig wäre.
am 15-07-2018 10:30
Warum wechseln auf ConnectBox?
Ich habe die neue Box gestern installiert und festgestellt, dass die Reichweite der ConnectBox nicht besser ist als die HorizonBox.
Ich habe darauf alles wieder demontiert und den Support gebeten, meinen Anschlüss wieder auf die Horizon umzustellen (dauert ca. 3 Tage bis das Netz wieder funktioniert! ). Habe darauf die Connect Box wieder installiert, damit bis zur Umstellung das Netz noch aktiv ist. Leider geht jetzt aber der Telefonanschluss nicht mehr.
Ich hatte also bis jetzt nur Ärger mit der vermeintlichen Produktverbesserung!
am 15-07-2018 12:45
Ja, solche Umstellungen von ConnectBox zu Horizon auf Kundenwunsch gehen meist schief. Meine Erfahrung.
Es klappt eigentlich nur der Standardprozess, also du einen Brief mit der Neuerung bekommst, dann das Paket ausgelöst wird und du eine neues Gerät erhälst und dies so im System hinterlegt ist.
Hoffe für dich, dass du in 3 Tage wieder Horizonnetz und Telefon hast, würde aber nicht darauf wetten.
am 17-07-2018 00:52
Da gibts nur eines : Direkt in einem Servicepoint in der Nähe das defekte Gerät mitnehmen und umtauschen.
Alles andere dauert und Du weisst trotz allen Versprechungen nicht,obs klappt und auch nicht wie lange es gehen wird.