abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Horizon

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13275 3106 116

Einbindung meiner Horizon Box per WLAN in mein bestehendes Heimnetzwerk gelingt nicht

Hallo Community, 

Ich bin neu hier, und unter anderem konkret gerade mit diesem Problem: 

Haben eine Horizon Box neu erhalten zusätzlich zu unserer Connectbox. Die Connectbox bildet den Router für unser Heimnetzwerk.

Nun möchte ich die Horizonbox ebenfalls in das Heimnetzwerk einbinden. Das soll ganz einfach über die UPC WebApp http://gwlogin.net/ funktionieren. und das sah auch über das Untermenu Basic auch so aus.

Es gibt die Auswahlmöglichkeiten Wireless Scannen, Wireless PBC und Wireless manuell:

1) Scannen: Hier werden alle WLA-netze angezeigt die verfügbar sind. Das richtige ausgewählt, Passwort eingegeben und ....leider keine Verbindung möglich nachdem der rechner ein paar Minuten versucht.

2) PBC: Man soll den WPS Button drücken und alles soll automatisch sich verbinden. Knopf an der Connect Boix gedrückt, aber auch hierüber kein Erfolg.

3) manuell: auch hier habe ich das gewünschte Netzwerk eingegeben und Passwort gewählt. Aber auch hier kein EWrfolg.

Klar, ich kann sicher auch fehler machen, und vermutlich übersehe ich etwas...aber könnt Ihr mir nicht helfen hier? 

Welche Grundeinstellungen habe ich vielleicht falsch eingegeben? Obwohl, habe noch gar nichts eingegeben.

Gruß,

Gero

3 ANTWORTEN 3
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13275 3106 116

Betreff: Einbindung meiner Horizon Box per WLAN in mein bestehendes Heimnetzwerk gelingt nicht

@Ex-Community Member

Nun ich habe keine "NEUE" Horizon. (Meine 7401)

Aber wenn du doch ein Gerät in dein Wlan Netz haben willst, musst du doch am Gerät das Wlan Netzwerk und das Passwort eingeben.

mit gwlogin kommst du ja nur auf die Connect Box!

Also müsste es ein Menue auf der Neuen geben wo du WLAN einschalten kannst, sowie das Netzwerk auswählen und das Passwort eingeben kannst - denke ich - 

LG

Leading Role
172 82 5

Betreff: Einbindung meiner Horizon Box per WLAN in mein bestehendes Heimnetzwerk gelingt nicht

Um Ihren Horizon HD Recorder über WLAN an Ihren vorhandenen Router anzuschliessen, gehen Sie zu Optionen - Netzwerk-Einstellungen - Heimnetzwerk-Assistent.

Wählen Sie Client aus. Ihr Horizon HD Recorder durchsucht das Netzwerk nach einem DHCP-Server, um eine IP-Adresse zu erhalten. Weil Ihr Horizon HD Recorder nicht direkt über ein Ethernet-Kabel an den Router angeschlossen ist, bleibt die Suche erfolglos. Sie erhalten nun die Möglichkeit, Ihre bevorzugte Verbindung auszuwählen.

Wählen Sie WLAN aus den angezeigten Optionen. Nun können Sie aus folgenden Optionen für die Verbindung Ihres Horizon HD Recorders wählen:

• Aus Liste verfügbarer WLAN-Netzwerke wählen
  • WPS-Konfiguration
  • Manuelle Eingabe

Wählen Sie die SSID des vorhandenen WLAN-Routers, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten. Geben Sie das Passwort für den WLAN-Router ein, wählen Sie Bestätigen und drücken Sie OK. Ihr Horizon HD Recorder stellt jetzt eine Verbindung mit dem Router her.

WPS-Konfiguration
Die Verbindungsmethode WPS ist derzeit deaktiviert

Manuelle Eingabe
Bei der Option Manuelle Eingabe müssen Sie die SSID Ihres vorhandenen Routers manuell eingeben. Ihr Horizon HD Recorder führt dann einen Suchlauf nach diesem Netzwerk durch.

Geben Sie das Passwort für Ihren vorhandenen Router ein, wählen Sie Bestätigen und drücken Sie OK. Ihr Horizon HD Recorder stellt eine Verbindung mit dem vorhandenen Router her.

UPC Techniker
741 299 36

Bei der Horizon ist seit kurzem das Wifi deaktiviert, wenn der Internetzugang auf einer Connect Box aufgeschaltet ist.
Falls du die Horizon in dein Heimnetz einbinden möchtest, schliesse sie über ein LAN Kabel direkt an.
Service Techniker CATV
bei einem Partnernetz