abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Horizon

Frequent Visitor
1 0 0

Netzwerkassistent funktioniert nicht

Guten Tag Gemeinde

 

Bin seit gestern im Besitz einer Connect Box und einer Horizon Box. Soweit so gut. Connect Box steht im Büro und Horizon Box ist an den Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen.

TV funktioniert, Connect Box macht Wlan und Telefon geht auch.

Nun wollte ich meinen Fernseher an eine der LAN Dosen an der Horizon Box hängen um diesen auch mit dem Internet zu verbinden. Scheinbar haben die Anschlüsse aber keinen Internetzugang und auch das WLan der Horizon Box funktioniert nicht.

nun wollte ich mal den Netzwerkassistenten starten um eventuell einige Einstellungen vornehmen zu können...dieser funktioniert aber auch nicht. nach 2 Sekunden "Bitte warten" fängt er wieder von vorn an und das geht so weiter. Abbrechen kann man den Vorgang nicht und es hilft nur ausschalten.

 

Was mache ich falsch oder funktioniert mein Vorhaben so gar nicht?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

1 ANTWORT 1
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13264 3106 116

Betreff: Netzwerkassistent funktioniert nicht

@netrebel

 

Hi,

wie du schon vermutest, so funktioniert dein Vorhaben nicht. DIe Horizon ist nicht mehr für Lan zugebrauchen, dass macht jetzt die Colnnect Box.

Wenn dein TV Wlan hat, geht es über Wlan. Wlan muss du am TV einstellen!

Oder CAT6 Kabel von der Connect Box zum TV legen^^ 

 

LG