abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Horizon

New Member
1 0 0

Seit Umstellung auf Connect Box geht Dynmic DNS nicht mehr?

Hallo,

 

gestern wurde das Modem auf die Connect Box getauscht.

 

Ich hab dahinter einen Router hängen, da ich via Dynmic DNS einige Drucker etc. steuere.

 

Das geht jetzt nicht mehr.

 

Kann mir jemand sagen was man tun muss, damit der Dienst wieder funktioniert?

6 ANTWORTEN 6
Movie Star
1757 868 74

Re: Seit Umstellung auf Connect Box geht Dynmic DNS nicht mehr?

Hallo @atomicfan

 

Herzlich willkommen in der UPC Community. Mit deiner Frage bist du hier genau richtig! Ich bin sicher, dass hier unsere User helfen können, wie z.B. @thxkev, @TheSven, @TerrorZwerg oder @Dr_Zoidberg?

 

Danke euch jetzt schon für die Hilfe!
LG

Frida

Movie Star
1460 756 94

Betreff: Seit Umstellung auf Connect Box geht Dynmic DNS nicht mehr?

@UPC_Ex_Mod: Na klar

 

Ich nehme an du hattest vorher nur ein Modem und nicht ein Modem-Router wie die ConnectBox.

 

Du musst die ConnectBox in den Modem (Bridge)-Modus schalten, dann verhält sie sich wie dein altes Modem.

 

1) Dich direkt via Kabel mit der ConnectBox verbinden, dann auf das WebInterface 192.168.0.1 verbinden. Dort kannst du nun den Modus von "Router" auf Modem umstellen.

 

2) Box neustarten lassen, abstellen, wieder deinen Router anschliessen und wieder einschalten. Somit erhält dein Router wieder eine extern IP-Adresse und du kannst DynDNS wieder brauchen.

 

Info: Sollte bei dir die Funktion "Modem-Modus" nicht vorhanden sein, so kann es sein, dass du auf  Ipv6 gestellt wurdest. Dies kann der Support wieder rückgängig machen => Dich wieder auf IPv4 stellen.

 

Das mal so in Kürze. Soltest du nicht weiterkommen, einfach Fragen stellen.

Award Winner
2776 821 96

Betreff: Seit Umstellung auf Connect Box geht Dynmic DNS nicht mehr?

Testseite für IPv4 oder IPv6: http://www.wieistmeineip.ch/


Website Connect 300 & 2 DigiCards Compact & Digit Isio C & Apple TV 4K
Highlighted
Leading Role
229 90 15

Betreff: Seit Umstellung auf Connect Box geht Dynmic DNS nicht mehr?

Hallo und Willkommen!

 

Die ConnectBox hat zur Zeit keine DynDNS Funktion. Ob und wann das kommt steht in den Sternen. Du hast jedoch bei vielen NAS und/oder anderen Netzwerkgeräten oft die Möglichkeit DynDNS zu nutzen.

 

Hier wäre noch ein Client für Windows:

http://dyn.com/updater-windows/

 

Viel Erfolg!

 

(\/) (°,,,°) (\/)
Award Winner
1709 947 38

Betreff: Seit Umstellung auf Connect Box geht Dynmic DNS nicht mehr?


@Dr_Zoidberg schrieb:

Hallo und Willkommen!

 

Die ConnectBox hat zur Zeit keine DynDNS Funktion. Ob und wann das kommt steht in den Sternen. Du hast jedoch bei vielen NAS und/oder anderen Netzwerkgeräten oft die Möglichkeit DynDNS zu nutzen.

 

Hier wäre noch ein Client für Windows:

http://dyn.com/updater-windows/

 

Viel Erfolg!

 


Auch die alten Modems hatten die DynDNS Funktion nicht, somit ist für mich klar das der Dienst von dem Router verwaltet wurde, dem was @TheSven schreibt ist nichts hinzuzufügen, testen ob noch IPv4 aufgeschaltet ist, wenn ja, CB in Modemmodus versetzen und alles ist wieder wie es war.

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Supporting Actor Film
11 3 0

Betreff: Seit Umstellung auf Connect Box geht Dynmic DNS nicht mehr?

Falsch!
Das Thomson TWG870 kann DynDns! Es ist und war wohl das einzige Modem von UPC/Cablecom der dieser Dienst drin hatte!