abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Horizon

Supporting Actor Film
11 6 0

Umzug und kein Internet

In der Regel bin ich mit der Dienstleistung von upc zufrieden. Aber sobald man Informationen möchte ist es beinahe unmöglich aussagekräftige bzw. korrekte Antworten von Hotline Mitarbeitern zu erhalten.

 

Rückblick:
Vor 6 Wochen habe ich mich telefonisch erkundigt wie ein Umzug (im gleichen Kanton) abläuft. Die Dame von der Hotline hat mir mitgeteilt ich könne dies per Telefon erledigen und "... in einem Tag sei die Sache geritzt." 

Von wegen.

 

Letzte Woche Habe ich dies versucht und die neue Hotline-Mitarbeiterin hat mir gesagt es würde lediglich eine Stunde dauern. "Wow, umso besser", dachte ich mir und habe meine neue Adresse mitgeteilt. 

 

3 Stunden später habe ich immernoch keinen Internetzugang an der neuen Adresse.

Laut Support könne ich einfach die alten Geräte am neuen Kabelanschluss anschliessen - fertig.

 

Ich rief also nochmal bei der Hotline an. Dort hiess es, dass ich mich doch noch ein bisschen gedulden müsse und dass es schon einmal 3 Stunden gehen kann.

Okay, ich denke mir: "Warte mal 24h".

Also: Gewartet. Nach 24 Stunden immer noch kein Internet. Wieder bei der Hotline angerufen - "Also den Umzug müssen Sie mind. 30 Tage vorher anmelden." Diese Information ist mir neu. Gleichzeitig sagt die Dame, dass "... der Umzug aber eigentlich innerhalb von 3 Tagen erledigt sein sollte." Und diese Dame fand es sehr amüsant, dass mir die andere Dame an der Hotline gesagt hätte, die ganze Aktion würde lediglich eine Stunde dauern, das Lachen konnte sie sich nicht verkneifen. Lustig.

Okay. Ich warte also 3 Tage ... und habe nach 3 Tagen natürlich immernoch kein Internet.

 

Nun bin ich doch wirklich genervt.

Was dauert denn bei der Umstellung solange?

Es ist ja unmöglich so, dass ein Mitarbeiter des Kabelnetzes in den Gulli steigen muss, damit mein Internet wieder funktioniert. Ich nehme an die ganze Sache hängt von einem einzigen Knopfdruck ab, den bis jetzt noch niemand bei cablecom getätigt hat. 

Ich wäre froh wenn sich hier jemand mit Ahnung zu meinem Problem äussern könnte, denn von der Hotline bekomme ich keine vernünftige Aussage, ausser: "Es ist bei mir im System alles grün/korrekt - Sie müssen sich lediglich noch etwas gedulden."

 

Danke.

26 ANTWORTEN 26
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13198 3106 115

Betreff: Umzug und kein Internet

Die unterschiedlichen Angaben, die du erhalten hast bezüglich Aufschaltung der UPC Dienste, ist schon nervig. Ich hoffe, Frida kann dir schnellstmöglich helfen. Dann sollte die tatsächliche Aufschaltung innert kurzer Frist möglich sein.

Movie Star
1006 793 34

Betreff: Umzug und kein Internet

@mrks

Am besten schreibst Du eine Private Nachricht an @UPC_Ex_Mod und @Anina

Vergiss nicht Deine Kundennummer, eine Telefonnr. unter der Du erreichbar bist und eine zeit wann Du erreichbar bist anzugeben. Frida und Anina können Dir am besten helfen.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Ex-Moderator
1811 546 76

Betreff: Umzug und kein Internet

Sali @mrks

 

Merci für deine Privatnachricht! Ich bin an deinem Fall dran und melde mich, sobald ich ein Feedback von den Kollegen bekomme. 

 

Lieber Gruss

Anina


----------------------------------------------------


Tipp: Mach hilfreiche Antworten auf deine Fragen sichtbar, indem du sie als Lösung akzeptierst. So profitieren auch andere Community-Mitglieder davon.
Astuce: Rendez les réponses utiles plus visibles en les acceptant comme solutions. Cela permettra aux autres membres de la Community d'en profiter également.

Supporting Actor Film
11 6 0

Betreff: Umzug und kein Internet

Falls die Info irgendwie hilft, die beiden leds für 'SEND' und 'RECV' leuchten blau am modem. 

Award Winner
1653 929 36

Betreff: Umzug und kein Internet

Das ist komisch, bei mir hat beim Umzug von Basel nach Möhlin, alles geklappt. Modem, Mediabox eingesteckt, hat funktioniert. Die Adressänderung wurde erst nach dem Einzug gemacht.

Könnte ein Fehler in deiner Haus/Wohnungsvekabelung sein, defekte TV Dose?

 Hast Du evt. eine 2 TV Steckdose wo man das Modem kurz anschliessen könnte? (Beim Nachbar)

TV Funktioniert, Wo hast das Modem eingesteckt, und Du bist noch im Versorgungsgebiet der UPC?

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Award Winner
1653 929 36

Betreff: Umzug und kein Internet

Andere Dumme Frage: Was für ein Modem hast Du?

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Award Winner
763 454 31

Betreff: Umzug und kein Internet

Wie bitte @TerrorZwerg?? In Möhlin empfängt man UPC?? Das ist gut zu wissen 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Award Winner
763 454 31

Betreff: Umzug und kein Internet

@mrks

 

Wenn du eine 3 Loch Dose hast, dann sollte das Koaxial Kabel in den unteren Rechten Loch eingesteckt werden. Wie das aber mit Modem und Mediabox so ist, kann ich auch nicht so genau sagen. Auf jeden Fall ist das bei der Horizon Box so.

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Award Winner
1653 929 36

Betreff: Umzug und kein Internet


@Punisher schrieb:

Wie bitte @TerrorZwerg?? In Möhlin empfängt man UPC?? Das ist gut zu wissen 


Ja in Möhlin gibts sogar fliessend Wasser.

 

Die Frage wegen dem UPC Versorgungsgebiet stellt sich mir, da er schreibt er sei im gleichen Kanton gezüggelt, es kann ja sogar sein dass man in einer Stadt zügelt dann einen anderen Anbieter hat. zb. Basel (Ein kleiner Teil von Basel hat kein UPC) Sorry, die haben 2 Kabelanbieter im Teil von der Stadt 4052/4054

 

@mrks Check doch mal die UPC-Verfügbarkeit an deiner Adresse.

 

Weil das Signal sollte ja so oder so vorhanden sein, das Internetprofiel, Telefonnummer sind auf dem Modem hinterlegt.

 

TZ/Harry

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es