abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Community Manager
1272 504 82

Betreff: 4 Monate später, noch immer Latenzsprünge Connect Box, was macht upc eigentlich?

@lelmarkaj, wenn ich dich korrekt verstanden habe, dann hast du ein Kabel von der Connect Box direkt zum PC? Keinen Router z.B. von ASUS dazwischengeschaltet? Falls du was dazwischengeschaltet hast, müsstest du einmal diesen auslassen, sollte es nach der IPv4 Umschaltung nicht besser sein.

By the way - CS Go spiele ich auch Ich hatte beim letzten Spiel eine Latenz von 450ms, da wurde ich geckickt. Der Grund war aber ein laufender Download auf meinem Synology NAS mit 10 Threads.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Actor
22 1 1

Betreff: 4 Monate später, noch immer Latenzsprünge Connect Box, was macht upc eigentlich?

Guten Tag @Daniele_UPC !

Das ist korrekt. Ausser Connect-Box und PC ist nichts weiteres verbunden. 

Leider kann ich noch kein Fazit ziehen, da ich ja meistens nach der Uni zum Gamen kommen und die Turnierspiele immer auf den Abend ausgelegt sind. Da muss ich wohl noch einige Stunden testen um zu sehen, ob nun wirklich alles besser ist. Versteh nur nicht ganz, wie eine umstellung von ipv 6 zu 4 eine Besserung bringen soll. Ich werde mich wohl mal in Netz darüber informieren. Klingt interessant.

Finde ich aber gut, dass Leute mit so einem Ping gekickt werden. Sonst trifft man dich ja nie mit den Kugeln . Vielleicht werde ich ja eines Tages der erste Professionelle CS:GO Spieler mit UPC-Internet. .

TV Actor
22 1 1

Soeben getestet, Problem besteht immer noch. Schade. 

Morgen kommt ein Techniker vorbei. Mal schauen was er zu sagen hat..

TV Actor
22 1 1

15.05 Uhr, Techniker von UPC ist eingetroffen, sagte mir direkt an der Wohnungstüre er sieht wo das Problem ist. Der Hauptverteiler sei nicht mehr in Ordnung und man müsse da etwas reparieren. Das ganze Quartier sei betroffen.  Ob das meine Probleme löst, werden wir spätestens diese Woche noch sehen.

Wieso Cablecom mir als Kunde nach ca. 20 Telefonaten nicht glauben will und einfach mal jemanden vorbeischickt verstehe ich nicht. Der Grund wieso nur ich gestürmt habe liegt wohl daran, dass ich zu 90% nur am Gamen und Arbeiten bin am PC und mir es auffällt.

Update folgt.

Movie Star
1246 630 83

Schön zu hören.

Meine Erfahrung ist auch die, dass erst wenn endlich mal ein Techniker aufgeboten wird, dieser dann meist schnell sieht, wo das Problem liegt.

Dann hoffen wir das Beste, dass sie das Problem in nützlicher Frist beheben können.

TV Actor
22 1 1

Ja, hat mich auch gefreut zu hören, dass doch ein Problem vorliegt.

Die Sache ist nur, BIS endlich ein Techniker aufgeboten wird, ist es ein ständiges Hin und Her.

Aber ich bin froh, wird jetzt etwas unternommen... 

TV Actor
22 1 1

UPC hat heute angerufen, anscheinend sei alles in Ordnung (wie ich vermutet hatte..)

Jedoch meinte der Techniker, seit Samstag sieht es wieder besser aus. Was genau er mit "es" meinte, konnte er mir irgendwie nicht sagen. Schade.

Ich werde jetzt mal schauen wie es läuft, da ich die letzten Tage sehr beschäftigt war.

Movie Star
1246 630 83

Ich vermute mal, dass er das Signal gemeint hat. Sei das Qualität (weniger Rauschen) oder die Stärke (zu viel oder zu wenig).

TV Actor
22 1 1

Danke für die Antwort. Wieso konnte er mir das nicht genau erklären und wieso dauert es fast 4 Wochen, bis dies wieder in Ordnung ist?

Finde ich schade, da ich sonst nie solche Erfahrungen gemacht haben.

Gerade getestet, bis jetzt war alles tip top. Mal schauen wie lange es hält.